Uhrenbestimmung Omega Vintage wer weiß mehr?

Diskutiere Omega Vintage wer weiß mehr? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Ich bin auf der Suche nach einem kl. Weihnachtsgeschenk für meine Frau und interessiere mich dabei für folgende Uhr Original Omega...
Hands

Hands

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.317
Ort
Raum Regensburg/Falkenstein
Hallo macallan
Zum Werk kann ich leider nichts beitragen. Aber für eine Damenuhr der Geneve Serie ist der aufgerufene Preis meines Erachtens viel zu hoch.
Gruß
Thomas
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.421
Ort
Hannover
Hallo,
ich habe auch so ein ähnliches 70er Modell von Omega.
Preis angemessen ? Ich denke mal, da wird der Verkäufer noch mit sich handeln lassen.

Die beiden Fakten fehlen in der Anzeige.

1. Geht die Uhr noch halbwegs genau ?
2. Ist es das 36er mm Modell?

Wenn der Verkäufer die beiden Fragen verneint, bzw. sich bei den Fragen zum Zustand des Werkes rumdrucksen will, dann ist die Uhr faktisch wertlos.

Selbst wenn das Werk gut in Schuß sein sollte, vielleicht sogar überholt, wenn es nur die kleine Variante in 34 oder 32mm ist, dann ist eine solche Omega sehr schwer verkäuflich und Du kannst als Käufer den Preis vorgeben:

Und noch mal als Denkansatz:
Auch Frauen tragen heute gerne größere Uhren, besonders wenn sie jünger und/oder modisch interessiert sind, deshalb sollte auch eine Stahl-Omega für "Sie" mindestens 36mm im Durchmesser haben, also das was vor 30 Jahren als "Herrenmodell" galt.

So eine zum Beispiel, meine 1984er Seamaster in 36mm.

DSC_0052-001(1).jpg

Gruss, Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.421
Ort
Hannover
Sorry, jetzt habe ich in der Anzeige auf dem Portal auch den Beschreibungstext gefunden.

Der Verkäufer gibt 24mm als Größe an.

Damit ist das keine "Damenuhr" mehr, sondern - Verzeihung - eine "Oma-Uhr".

Dem lieben TS würde ich damit vom Kauf abraten wenn die Beschenkte unter 60 Jahre alt ist.

Der Preis dürfte dann kaum über 100€ kommen, selbst mit laufendem Werk.

Wobei es durchaus auch hübsche "Oma-Uhren" in 24mm gibt, nur haben die dann ein entsprechendes Vintage Design, etwa im Art-Deco-Look. Eine Stahl-Sportuhr im 70er Look wie diese Omega "Geneve" sollte aber größer sein.

Mal als Beispiele aus meiner Familie: Meine Schwester (40) trägt eine Omega Aqua Terra in 36mm meine Mutter (70) einen Submariner Clone von Invicta in 40mm - beide sind/waren beruflich in der Mode-Branche tätig und entsprechend auf modische Aspekte fixiert. Eine 24mm Uhr wäre da total out.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Macallan

Macallan

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
107
Hallo!

Danke, das ist ja schon eine gute Info.
Ich rate meinerFrau auch immer etwas großeres zu nehmen. Zumindest 32-34mm (Sie hat ja auch noch eine Hamilton 34mm).

zum Glück lest sie Eure Kommentare mit (danke Carsten)
ich denke nun ich kann Sie zu einer Omega Vintage Herrenuhr32-36mm umerzeugen.

zusätzlich Danke für die Analyse der angebotenen Uhr, die werde ich dann nicht nehmen und mir/ihr lieber etwas mit mehr Durchmesser suchen.
 
Thema:

Omega Vintage wer weiß mehr?

Omega Vintage wer weiß mehr? - Ähnliche Themen

  • Lume proffesionell entfernen lassen vintage omega seamaster 120

    Lume proffesionell entfernen lassen vintage omega seamaster 120: Hallo liebe Uhrenliebhaber Ich habe eine Vintage Omega Seamaster 120 der Referenz 165027 in Aussicht. Wäre ein Super Angebot, aber die Uhr wurde...
  • Omega Seamaster Vintage Quartz wer kann mir Helfen

    Omega Seamaster Vintage Quartz wer kann mir Helfen: Hallo, ich habe die Omega von einem guten Freund geschenkt bekommen, leider ist das Uhrwerk und das Ziffernblatt lose, ich bin handwerklich...
  • Omega Seamaster Automatik Vintage von 1982, wer kennt die Rerefenz-Numer?

    Omega Seamaster Automatik Vintage von 1982, wer kennt die Rerefenz-Numer?: Hallo Forum, bevor diese Seamaster von mir eine reguläre Vorstellung im Forum bekommt, muss ich noch etwas mehr über die Uhr rausbekommen...
  • Uhrenbestimmung Omega Automatik vintage-wer kann mir helfen....

    Uhrenbestimmung Omega Automatik vintage-wer kann mir helfen....: Hallo, beim Stöbern in der Bucht bin ich auf diese Uhr gestoßen OMEGA SEAMASTER Automatik | eBay . Da ich mich im Moment stark für Omega...
  • Was tun mit vintage Omega Seamaster? Revision oder nicht und wer??

    Was tun mit vintage Omega Seamaster? Revision oder nicht und wer??: Hallo zusammen - ich brauche mal eure Ratschläge. Ich habe eine Omega Seamaster Ref. 165.002 aus der Familie bekommen, die in recht schlechtem...
  • Ähnliche Themen

    Oben