Omega Ultra Deep Armband passt nicht...

Diskutiere Omega Ultra Deep Armband passt nicht... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin! Bitte nicht lachen, aber ich habe ein "Problem" mit dem Kautschukarmband der PO Ultra Deep. Nach wie vor ist sie jetzt nach 1 Woche...
  • Omega Ultra Deep Armband passt nicht... Beitrag #1
Longues

Longues

Themenstarter
Moin!

Bitte nicht lachen, aber ich habe ein "Problem" mit dem Kautschukarmband der PO Ultra Deep.

Nach wie vor ist sie jetzt nach 1 Woche Tragezeit absolut MEINE Uhr, jedoch macht das Tragen nicht wirklich Freude und ich will ja auch nicht jammern - nur den einen oder anderen Rat/Hinweis von Euch bekommen, auf den ich noch nicht selbst gekommen bin.

Da ich absolut keine Metallarmbänder tragen mag, und mir die Ultra Deep am Nato nicht gefällt habe ich mich gefreut, 'meine Uhr am Kautschukarmband' zugeteilt 😁 bekommen zu haben.

Allerdings finde ich meine Einstellung nicht. Loch 4 viel zu lose, Loch 5 schnürt sehr ein.

20230312_064703.jpg

Da ist für mich keinerlei Tragekomfort.

Habt Ihr eine Idee?

Einen besonderen Hersteller für ein Kautschukarmband mit feineren Einstellungen?

Uhr wieder verkaufen? Würde ich tatsächlich machen, wenn ich keine Lösung herbeiführen kann.

Bei meiner Breitling Super Chronomat mit Kautschukarmband und Faltschliesse war das kein Problem, das Armband super weich und schnell zu verstellen. Leider ist die Uhr im Durchmesser etwas zu klein gewesen...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

• Omega Ultra Deep Armband passt nicht... Beitrag #2
Weckerfreund

Weckerfreund

Nummer bestätigt
Hallo,

Noname Band kaufen mit Faltschließe, passend kürzen. Die Uhr ist so selten, da weiß sowie niemand, was da für ein Band dran gehört.

• Omega Ultra Deep Armband passt nicht... Beitrag #3
H_crosscountry

H_crosscountry

Bei der Größe der Löcher kein Wunder dass Zwischengrößen entstehen. Omega wollte oder musste die wulstige Optik der Uhr am Band weiterführen das versteh ich aber schlauer wären mehrere kleine Löcher gewesen. Da hilft glaub ihc nur ein anderes Band kaufen oder provisorisch die Innenseite des Bandes füttern um sie auf größerem Loch passend zu machen.

• Omega Ultra Deep Armband passt nicht... Beitrag #4
wvbaden

wvbaden

Ich nehme an, die Natos von Omega sind keine Alternative?

• Omega Ultra Deep Armband passt nicht... Beitrag #6
pasta_hansel

pasta_hansel

Nummer bestätigt
Wenn du auf sie original Dornschließe verzichten kannst, versuche einfach mal paar andere von Fremdeherstellerrn, oder auch von anderen Omega Modellen.
Die Maße sind oft unterschiedlich, was sich auch auf den Tragekomfort auswirkt.

• Omega Ultra Deep Armband passt nicht... Beitrag #9
TomS2

TomS2

Evt. passen andere Kautschukbänder der Planet Ocean.

• Omega Ultra Deep Armband passt nicht... Beitrag #10
Pyne

Pyne

Danke schön, das wäre eine Variante.

Wenn die lang genug sind, käme das in Frage.

Ansonsten, und damit finde ich mich gerade ab, darf die Ultra Deep weiter ziehen.

Irgendeiner erbarmt sich ihrer 😎
Ich hab das normale ohne Kautschuk hier. Soll ich mal messen?

• Omega Ultra Deep Armband passt nicht... Beitrag #13
CFG

CFG

Wenn du auf sie original Dornschließe verzichten kannst, versuche einfach mal paar andere von Fremdeherstellerrn, oder auch von anderen Omega Modellen.
Die Maße sind oft unterschiedlich, was sich auch auf den Tragekomfort auswirkt.
M. E. die beste Lösung.

• Omega Ultra Deep Armband passt nicht... Beitrag #14
KaScha

KaScha

Schau doch mal bei Artemstraps.com

Die Sailcloth-Bänder sind meiner Erfahrung nach sehr brauchbar.

• Omega Ultra Deep Armband passt nicht... Beitrag #15
Longues

Longues

Themenstarter
Danke für alle Hinweise.

Mal schauen, was sich machen lässt!

Einen sonnigen 🌞 Sonntag

• Omega Ultra Deep Armband passt nicht... Beitrag #16
Terminus

Terminus

Nummer bestätigt
Ich möchte noch darauf Hinweisen das der Armumfang sich Winter/Sommer ggf. Verändern kann. Ist zwar keine Schnellhilfe, aber schreib das Band nicht ab 😄

• Omega Ultra Deep Armband passt nicht... Beitrag #17
Corbit

Corbit

Ich hatte erst gedacht, Loch 5 mit dem Messer etwas aufzuweiten, aber da ist nicht allzu viel Fleisch zwischen den Löchern. Und wenn du sie dann doch irgendwann verkaufen willst/musst, dann wird das richtig Abschläge kosten.

• Omega Ultra Deep Armband passt nicht... Beitrag #18
Pyne

Pyne

Danke, wenn es Dir keinen Umstand macht, gern. Ansonsten melde ich mich dort morgen gleich mal!
Wenn (?!) ich es richtig gemessen habe, könnte es am letzten Loch für 20 cm HGU ausreichen

Thema:

Omega Ultra Deep Armband passt nicht...

Omega Ultra Deep Armband passt nicht... - Ähnliche Themen

Der ultimative Vergleich Rolex Sea-Dweller Deep Sea vs. Omega Seamaster Ultra Deep: Eine der spannendsten Neuvorstellungen in diesem Jahr für mich war die neue Ultra Deep von Omega. Leider wurde die Spannung ziemlich weit auf die...
Omega Planet Ocean Ref: 21532462103001 Vom Ende einer Reise zu 'meiner Uhr': Vom Ende einer Reise zu "meiner Uhr"... meine erste, und letzte Uhrenvorstellung Es begann ca im Dezember 2021. Im TV Gerät auf Youtube sah ich...
Rolex Oyster Band passt nicht – auf der Suche nach königlichem Komfort: Hallo zusammen, Seit wenigen Tagen ist die neue Rolex Explorer 36 mm mit der Referenznummer 124270 in meinem Besitz. Ein Grund zur Freude...
Titoni Seascoper 600 CarbonTech, oder die blaue Versuchung: Titoni Seascoper 600 Carbon Warum diese Uhr? Warum Titoni? Nachdem ich vor ungefähr 5 Jahren das erste Mal mit Titoni in Kontakt kam, war mir...
Elster-Glanz in meiner Hütte - Union Glashütte Noramis Datum Sport D012.907.17.367.00: Ich bin eine kleine Elster…immer schon gewesen. Ja wirklich, ich mag es, wenn es glitzert und funkelt….aber stilvoll! Eine Vollgold-Rolette mit...
Oben