Omega Uhr Bestimmung

Diskutiere Omega Uhr Bestimmung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo wer kann diese Omega f300 Constellation näher bestimmen wie alt, Wert usw gruß brommy
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.822
Ort
Marburg
Omega Stimmgabeluhr.

Produktion laut Werknummer: 1972

Die Kalibernummer kann ich nicht entziffern und für die Stimmgabeln bin ich kein Experte.

Kann im Verkauf so 300-400 bringen, wenn Du einen Sammler dafür begeistern kannst und sie einwandfrei funktioniert.
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Hallo, schönes Ührchen hast du da! :super:

Ich tippe mal auf die frühen 70er Jahre (Scheinbar gabs die von 1973 bis 1977) und ein ESA 9162 Stimmgabel Werk (300Hz) bzw. Omega 1250.
Guckst du hier:
bidfun-db Omega_1250: Omega 1250 (ETA-ESA 9162)

Den Wert würde ich nicht wesentlich über 300 EUR angeben.Je nach Zustand der Uhr. Lediglich die goldenen (18Kt) schaffens da höher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.822
Ort
Marburg
Mach es einem etwas leichter und verrat mal die Werksnummer - kann ich auf dem Foto nicht entziffern.

Heißt die Nummer auf dem Gehäuse 198.002?
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Das ist eine Omega Constellation, Caliber 1250, ESA 9162, Referenz Nr.: CD 198.002. Den Wert usw. kannste googeln.
 
Thema:

Omega Uhr Bestimmung

Omega Uhr Bestimmung - Ähnliche Themen

  • Eine Neuer und (s)eine Uhr: Omega Speedmaster, Ref. 145.022

    Eine Neuer und (s)eine Uhr: Omega Speedmaster, Ref. 145.022: Einen schönen Guten Morgen in die Forengemeinde! Nach einigen Jahren des Mitlesens habe ich beschlossen, hier auch ab und an etwas beizusteuern...
  • Omega Uhren - Pictogram und Garantiekarte, aber keine Chronometerkarte??

    Omega Uhren - Pictogram und Garantiekarte, aber keine Chronometerkarte??: Hallo Uhrenfreunde! Ich habe schon mehrere Angebote hier auf der Forum gesehen, und bei vielen Omega Uhren habe ich nur zwei Karten im Fullset...
  • OMEGA Racing Co‑Axial Master Chronometer Chronograph 44,25 mm 329.30.44.51.04.001 oder GENAU DIESE Uhr wollte nur zu mir

    OMEGA Racing Co‑Axial Master Chronometer Chronograph 44,25 mm 329.30.44.51.04.001 oder GENAU DIESE Uhr wollte nur zu mir: Da ich schon einige gelungene Vorstellungen hier interessiert gelesen habe, möchte ich es heute auch mal mit meiner "Neuen" versuchen. Denn genau...
  • Identifikation Omega Vintage Uhr

    Identifikation Omega Vintage Uhr: Liebe Forumsmitglieder Erstmals wünsche ich euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr, nun zum eigentlichen Thema Mein Vater hat mir ein...
  • Omega De Ville Trésor: Die neue Leichtigkeit des Uhren-Daseins Referenz: 435.13.40.21.02.001

    Omega De Ville Trésor: Die neue Leichtigkeit des Uhren-Daseins Referenz: 435.13.40.21.02.001: Liebe Forumsgemeinde, nach über 2 Jahren möchte ich euch heute wieder Mal einen Neuerwerb vorstellen, zumal mich ja einige nette Mit-Insassen...
  • Ähnliche Themen

    Oben