Omega TV Speedmaster Referenz 176.014

Diskutiere Omega TV Speedmaster Referenz 176.014 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Hallo ans Forum, heute komme ich doch endlich mal dazu, die Omega Speedmaster 176.014 im TV Design vorzustellen. Diese Anschaffung war zum...
schmittko

schmittko

Gesperrt
Themenstarter
Ein Hallo ans Forum,
heute komme ich doch endlich mal dazu, die Omega Speedmaster 176.014 im TV Design vorzustellen. Diese Anschaffung war zum jetzigen Zeitpunkt zwar nicht eingeplant, als dieses Exemplar hier im Marktplatz auftauchte - mußte ich wieder einmal - umgehend zuschlagen, dieses Verhalten läßt sich bei relativ seltenen Uhren im Vintage-Bereich nunmal nicht gänzlich vermeiden. Die Referenz suchte ich schon ca. 2 Jahre, mal mehr, mal weniger intensiv, die richtige war jedenfalls nie dabei.

Die hier vorgestellte TV-Speedy ist in einem allgemein guten Zustand. Gehäuse, Zifferblatt, Zeigerspiel und auch das starre Rollenband sind für das Alter von 33/34 Jahre noch äußerst frisch. Das Glas hat allerdings etliche kleinere, sowie einen etwas größeren Kratzer ( aber durchaus im tragbaren Bereich ). Ein Ersatzglas wurde gleich mitgeliefert, welches bei der nächsten Revision ausgetauscht wird.

Angetrieben wird die Uhr durch das bekannte Lemania-Werk 5100 bzw. Omega-Kaliber 1045, welches über eine Reserve von ca. 34 Stunden verfügt, die Abweichung beträgt in 24 Stunden ca. 10 Sekunden, Werte dich mich zufrieden stellen. Die Day/Date Funktion sowie die Funktionen des Chronographen arbeiten ebenfalls ohne Beanstandung.

Die TV-Speedy ist aufgrund der Abmessungen von ca. 43 x 43 x 16mm schon recht bullig, das klobige und starre Metallband läßt sich nach kurzer Eingewöhnungszeit recht komfortabel tragen, hatte da zunächst Bedenken, letztendlich unbegründet.

Sooo, nun genug gequaselt, ich danke fürs Reinschauen und lasse nun Fotos sprechen....

Anhänge

QUARRYMAN

QUARRYMAN

Sehr sehr schön..........Glückwunsch zur Uhr

Tcb Wolfgang

ketap

ketap

Volles Verständniss für dein Zuschlagen auf dem MP.
Tolle Uhr, gei... Werk.

C

chris2611

Hallo, Till!
Sehr schöne Vorstellung der TV- Speedie!:super:
Als sie damals im MP auftauchte, habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, sie zu erwerben..., noch ´ne Nacht drüber geschlafen und weg war ´se!
Zum Glück bei Dir, denn Du als Chrono- Liebhaber wirst Dich ihr sicherlich gebührend widmen!

Also, viel Spaß mit dieser außergewöhnlichen und sehr hübschen Speedy- Variation...,
C

S

s-c-i

Ausser "Moonwatch" Design ist mir schwier eine Omega als Speedmaster zu erkennen. Diese ist aber super-cool. Soo retro! Unter steht nur "swiss made", so keine Tritium als Beleuchtungsmasse. Und das ist lang vor Superluminova. Was für eine hat diese Omega?

Frisch_ling

Frisch_ling

Hallo Till,
De Uhr lässt mein Vintageherz höher schlagen.
Danke fürs zeigen.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Wunderschön! :klatsch: Und da wunderts einen auch nicht, wenn man so oft TV schaut ;-)

RiGa

RiGa

Angenehm anders.
"Erfrischend" eben.

Gratuliere, Till - weiterhin viel Spaß und gemeinsame Freude!

Gruß, Richard

schmittko

schmittko

Gesperrt
Themenstarter
@ QUARRYMAN / Wolfgang -
Ich danke für die Glückwünsche, die TV Variante ist noch was bulliger als unsere Mark II.

@ ketap / Carlo -
Hoffe die Zeilen werden auch von meiner Frau gelesen :super: !!!!

@ Chris2611 / Chris -
Dass diese Speedy ein Kaufinteresse bei dir auslöst hätte ich nicht gedacht, habe mich nach einer knappen Stunde nach Erscheinen im MP zum Kauf entschieden. Danke für die freundlichen Worte, freut mich sehr.

@ s-c-i -
Ja, dieses Design ist wirklich nicht typisch "Speedmaster". Die Frage nach der Beleuchtungsmasse kann ich momentan noch nicht beantworten, werde mich aber erkundigen.

@ Frisch-ling / Bernhard -
Die Vorstellung habe ich, wie alle anderen auch, sehr gerne gemacht. Freue mich auch immer auf deine Vorstellungen, da stets supertolle Uhren zur Präsentation kommen.

@ uhr_leinwand / Stefan -
Ich danke, seitdem ich hier Forum angemeldet bin schaue ich doch wesentlich weniger TV, dies ist ganz im Ernst gemeint.

@ RiGa / Richard -
Anders - dies ist wohl mehr als zutreffend, so haben schon etliche Leute im realen Leben die Uhr tituliert. Die Freude wird hoffentlich lange anhalten.

brunemto

brunemto

Wunderbar :klatsch:

Meine Finger hatten damals als sie auftauchte ebenfalls gezuckt, aber ich konnte mich gerade noch zurückhalten...
Umso mehr freut mich, dass sie bei einem aktiven Mitglied wie dir gelandet ist, Till.
---> So haben wir alle etwas von der Uhr und können jedenfalls deine Fotos genießen :-D

Die TV-Speedy ist einfach klasse und fällt durch das Gehäuse und auch das tolle Blatt auf jeden Fall auf.
Wirklich tolles Stück!

Viel Freude mit der Omi, sie passt perfekt in deine Sammlung :super:

Ragnarök

Ragnarök

Servus Till,

Richard hat es m.E. auf den Punkt gebracht:

Angenehm anders.
"Erfrischend" eben.
Und wieder stellst Du uns hier ein Stück vor, das man nicht täglich sieht. Klasse, Deine TV-Speedy :klatsch:!

Die Referenz suchte ich schon ca. 2 Jahre, mal mehr, mal weniger intensiv, die richtige war jedenfalls nie dabei.
Na dann freue ich freue mich für Dich, dass die Suche endlich ein Ende gefunden hat! ... und für mich, dass Du immer wieder Schätzchen ausbuddelst, die mir vorab nicht wirklich geläufig waren, deren Vorstellungen ich aber mit Freude lese und die meinen Uhrenhorizont erweitern!

Lieben Gruß

Boy

k.azz`

k.azz`

Glückwunsch Till!

Das "Dingen" steht auch auf meiner Liste - da freue ich mich direkt noch einmal mehr auf das nächste Treffen. Live am Arm fällt die Entscheidung zum Kauf bestimmt um einiges leichter ;-)

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude daran!

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Den Glückwünschen schließe ich mich an.

Richtig schöne Uhr, die man zu vielen Anlässen tragen kann.

hansvonholstein

hansvonholstein

Was soll man da sagen?

Ich bin sprachlos . . . :shock:

Glückwunsch zur TV-Speedmaster!

HANS

Tempo

Tempo

Moin Till,

meine Glückwünsche zur TV-Speedie.:klatsch:

Schöner Vintagezustand.:super:
Ich wußte gar nicht, das die Speedy auch
in dieser Gehäuseform verbaut wurde.

weepixel

weepixel

Hallo Till,

genialer Fernseher - Superklasse!
Sehr schöner Old School Wecker, den Du auf den Bildern perfekt in Szene gesetzt hast - wirklich sehr schön.

Viele Grüße,
/Sven

Lex Barker

Lex Barker

Hallo Till!

Glückwunsch! Ein wirklich sensationelles Design und für das Alter sehr gut erhalten. Ich bin begeistert!

Wünsche Dir viel Freude mit der TV Speedy!

Gruß!
Alex

ajaneb8

ajaneb8

fantastische TV Till :super: gratuliere! Wenn ich nur solch große Uhren tragen könnte, wäre die eine oder andere geblieben. Dir steht sie jedenfalls prima, ...was misst denn dein Gelenksumfang??.. meine 17,5cm vertragen zu große Uhren nicht :-( . Tolle Uhr jedenfalls und superspezielles Design.

Ps.: das 5100 resp 1045 ist doch ein klasse Kaliber, nicht wahr?

TomasC

TomasC

Ich finde die TV-Speedmaster unglaublich kultig, eine ganz besondere Uhr. Sehr herzliche Glückwünsche und viel Freude mit ihr. Vielen Dank fürs zeigen!

LG, Tomas

R

rega

Glückwunsch! Mir gefällt sie ja auf Bild 5 am besten, aber das Blatt ist schon schwarz und nicht bläulich wie auf diesem Bild, oder? Und in welcher Sprache ist die Tagesscheibe gehalten?

Thema:

Omega TV Speedmaster Referenz 176.014

Omega TV Speedmaster Referenz 176.014 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Referenz 311.30.42.30.01.005 B&P

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Referenz 311.30.42.30.01.005 B&P: Hallo Ich verkaufe meine gebrauchte Moonwatch Omega Speedmaster Referenz 311.30.42.30.01.005 mit der Seriennummer 78738XXX im Komplettpaket...
  • Omega Speedmaster Mark II Referenz 145.014

Omega Speedmaster Mark II Referenz 145.014: Hallo zusammen, nachdem ich vor einiger Zeit zunächst ein Interesse für Uhren in meinem Oberstübchen entdeckt habe, wurde daraus mit der Zeit...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Racing 40mm, Referenz 326.30.40.50.01.001 von 2013

[Verkauf] Omega Speedmaster Racing 40mm, Referenz 326.30.40.50.01.001 von 2013: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Racing 40mm, Referenz 326.30.40.50.01.001 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster '57 mit grau-blauem Blatt Referenz 331.12.42.51.03.001

[Erledigt] Omega Speedmaster '57 mit grau-blauem Blatt Referenz 331.12.42.51.03.001: Liebe Uhrforms-Mitglieder, hiermit möchte ich Euch gerne meine Omega Speedmaster '57 Chronograph Co-Axial mit dem grau-blauen Blatt und der...