Omega? Tragen nur Praktikanten! Fotostrecke

Diskutiere Omega? Tragen nur Praktikanten! Fotostrecke im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, gerade im manager-magazin gesehen und herzhaft gelacht :D IWC-Träger, Ihr müsst tapfer sein... Finde es witzig zu lesen...
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.983
Ort
Exil-Franke in NRW
Wenn Papis Geld schon fürs teure Internat drauf gegangen ist (ich weiß, wovon ich rede;-)), bleibt dem Junior nur noch die schlichte Omega.

Netter Artikel, der mehr Wahrheit enthält, als man zugeben möchte.
 
meridian

meridian

Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
1.753
Ort
Saarland
Nachdem ich meine Portugieser verkauft habe, fühle ich mich in meienr Beziehung gleich viel sicherer!
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.632
Ort
49...
Wenn Papis Geld schon fürs teure Internat drauf gegangen ist (ich weiß, wovon ich rede;-)), bleibt dem Junior nur noch die schlichte Omega.

Netter Artikel, der mehr Wahrheit enthält, als man zugeben möchte.
Warst auch auf dem Internat?

Da ich mich in den Kreisen nicht bewege, weiss ich nicht, wieviel Wahrheit enthalten ist...
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.983
Ort
Exil-Franke in NRW
Nein, mein Jüngster ist auf einem Internat. Also weiß ich, was es kostet. Und, ja, manche Kinder dort haben als Taschengeld das, was ein kleiner Angestellter monatlich nach Hause trägt. Ist irgendwie eine eigene und recht absurde Welt.
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Manches ist einfach nur traurig. Der Artikel erinnert mich stark an einen Bekannten: Dessen Sohn dumm wie ein Eimer Sand, dafür arrogant bis zum Abwinken, Papa zahlt aber fett das Internat mit 3.000 Euro pro Monat plus Abitur plus alle sonstigen Annehmlichkeiten wie Auto (neuer 1er BMW), teure Uhr (IWC) etc. Dem Sohnemann stehen trotz seiner Dummheit alle Türen der Wirtschaft offen. Karriere ähnlich wie bei so vielen Pfeifen der Deutschen Wirtschaft wohl schon vorprogrammiert. Ach so: Jeder hat natürlich die gleichen Bildungschancen... ja ja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
de Horst!

de Horst!

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.251
Klaus, das sind äußerst wahre Worte! Es gibt einfach Dinge, die werden sich wohl nie ändern. Der Leitsatz "Dumm stellen schafft Freizeit" trifft auch immer wieder zu.
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.854
Ort
Großraum Dortmund
Das richtige Vitamine B an den richtigen Stellen und alles Andere spielt dann keine große Rolle mehr.
 
I

Irata

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
357
Ort
near Bonn
Dein Hinweis gehört somit in den anderen Thread, der erst heute um 6:06 gestartet wurde. ;)
 
Wavetimer

Wavetimer

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
12
Ort
Nordisch by Nature
"Wenn du die Zeit kontrollierst, brauchst du nicht zu wissen, wie spät es ist." (Aus dem Artikel)

Auch ein sehr schöner Spruch, aber solange das mit dem Zeit kontrollieren noch nicht so klappt schaue ich lieber auf meine Uhr.:-)
 
D

duffte

Gast
NIEMALS und für kein Geld der Welt, wöllte ich mich in diesen Kreisen bewegen (und noch weniger dazugehören). Die haben ALLE einen an der Waffel und haben ihren Charakter vor langer Zeit an der Pforte abgegeben (wenn Sie denn überhaupt je einen hatten).

Praktikant mit Omega?
Was sollen die ganzen Casio / Seiko etc. Träger sein? Schuhputzer? Kuhbefruchter???
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.637
Ort
X-Town
Fitnesstrainer! ;-)
Irgendjemand muss ja die Frauen dieser "Flitzpiepen" beglücken! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.983
Ort
Exil-Franke in NRW
Vielleicht muss man auch ein bißchen gnädig sein, denn nicht alle Finanzer tragen solche Uhren, weil sie gerne auf dicke Hose machen. In manchen Berufen gehört ein gewisser Auftritt einfach zu den Berufspflichten. Ich war gestern in einer großen Wirtschaftskanzlei zu Besuch und dort trugen die Herren überwiegend Uhren in der Klasse >5kEUR. Vielleicht ist auch der eine odere andere Uhrenliebhaber dabei. Aber wenn der potentielle Mandant eben der Inhaber eines größeren Unternehmens ist, der selbst Ferraris sammelt und schöne Uhren, dann wäre der Auftritt des Anwalts mit einer Kaufhausuhr wahrscheinlich unglücklich.
 
Alex89

Alex89

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
928
Warst auch auf dem Internat?

Da ich mich in den Kreisen nicht bewege, weiss ich nicht, wieviel Wahrheit enthalten ist...
Ein Kommilitone von mir besuchte ein teures Internat. Ein Zitat von ihm: "Als ich von meinen Eltern zum 18. einen neuen Opel bekam, gehörte ich für meine Mitschüler quasi zum Prekariat."

Ein netter Typ, der immer recht reflektiert über gesellschaftliche Privilegien spricht. Problematisch wird es dann, wenn eben diese Reflexionsfähigkeit fehlt.

LG
Alex
 
Schmitti

Schmitti

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.361
Ort
Düsseldorf/Duisburg
Hmmm ...

Was stellt man denn in der Welt der Zahlenschubser dar, wenn man genannten Marken abwechselnd trägt ?
 
D

das große D

Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
266
Vielleicht muss man auch ein bißchen gnädig sein, denn nicht alle Finanzer tragen solche Uhren, weil sie gerne auf dicke Hose machen. In manchen Berufen gehört ein gewisser Auftritt einfach zu den Berufspflichten. Ich war gestern in einer großen Wirtschaftskanzlei zu Besuch und dort trugen die Herren überwiegend Uhren in der Klasse >5kEUR. Vielleicht ist auch der eine odere andere Uhrenliebhaber dabei. Aber wenn der potentielle Mandant eben der Inhaber eines größeren Unternehmens ist, der selbst Ferraris sammelt und schöne Uhren, dann wäre der Auftritt des Anwalts mit einer Kaufhausuhr wahrscheinlich unglücklich.


Für das was Du hier beschreibst sollte man nicht gnädig sein, sondern Mitleid übrig haben.

"Gehört dazu... Berufspflichten... unglücklicher Auftritt mit Kaufhausuhr..."



Wenn ich mir die beiden Bilder vom Autor ansehe, habe ich im Grunde auch schon alles gesehen... (speziell Frau und die Waffen)

https://www.thesun.co.uk/wp-content/uploads/2016/03/2415552.main_image.jpg

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/07/18/02/2A7EDDC600000578-3166030-image-a-9_1437181400216.jpg

Was ein Typ...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thorerro

Gast
Ich für meinen Teil weiß, dass ich auch Omega tragen werde, selbst wenn ich Milliardär bin :D
 
Thema:

Omega? Tragen nur Praktikanten! Fotostrecke

Omega? Tragen nur Praktikanten! Fotostrecke - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Aqua Terra

    [Suche] Omega Aqua Terra: Suche Omega AquabTerra Ref. 220 1041 2103001 oder 220 1341 2103001. Bitte nur im sehr guten Zustand anbieten.
  • [Reserviert] Omega Speedmaster 145.022-69 SW

    [Reserviert] Omega Speedmaster 145.022-69 SW: Hallo zusammen, vorab: ich bin Privatperson und handle nicht gewerblich! Ich trage diese Speedmaster einfach nicht, da ich eine andere meiner...
  • Nur Praktikanten tragen Omega -​ die Uhren-​Hierarchie der Wall Street

    Nur Praktikanten tragen Omega -​ die Uhren-​Hierarchie der Wall Street: Das Manager Magin berichtet von der Wall Street_ Nur Praktikanten tragen Omega -​ die Uhren-​Hierarchie der Wall Street
  • Omega Railmaster - wie viele tragen eine hier im Forum

    Omega Railmaster - wie viele tragen eine hier im Forum: Hallo Uhrenfreaks, nachdem ich gerade ein Exemplar der 39er Railmaster im Neuzustand erstehen konnte (freu!), würde mich und hoffentlich auch...
  • Omega Speedmaster Darkside of the Moon oder IWC Portugieser - welche würdet ihr tragen?

    Omega Speedmaster Darkside of the Moon oder IWC Portugieser - welche würdet ihr tragen?: Hallo, ich habe zwei nette Uhren - Omega Speedmaster Darkside of the Moon oder IWC Portugieser - zur Auswahl. Sie gefallen mir beide sehr gut...
  • Ähnliche Themen

    Oben