Omega Taschenuhr-Wer kennt sich aus?

Diskutiere Omega Taschenuhr-Wer kennt sich aus? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Moin zusammen, ich brĂ€uchte bitte etwas hilfe🧐 Heute habe ich eine wunderbare Omega Taschenuhr von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen.đŸŽđŸ€©...
Mikefree

Mikefree

Themenstarter
BeitrÀge
141
Moin zusammen,

ich brĂ€uchte bitte etwas hilfe🧐

Heute habe ich eine wunderbare Omega Taschenuhr von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen.đŸŽđŸ€©

Diese stammt ursprĂŒnglich von seinem Großvater.

Wer kann mir bitte ein paar Infos ĂŒber diese Uhr geben:

Welches Werk verbaut ist?

UngefĂ€hres Alter von dem guten StĂŒck?

Wo man einen Service machen kann?
-evtl. gibt einen Spezialisten im Forum?
-oder hat einen Geheimtipp?

Alles was ich weiß, das sie vom Großvater ist.
Einen Service wohl im Januar 1961 hatte, zumindest ist ein kĂŒrzel im Deckel.

Das Material Außen könnte 800 er Silber sein?

Über jede Info bin ich dankbar.

Tausend Dank

Gruß
Micha

AnhÀnge

TakkaTukka

TakkaTukka

BeitrÀge
442
Hui,

also meiner Meinung nach:

- so wie es ausschaut schon mal kein Omega Werk. Omega signiert die Werke entweder auf Platine / Unruh. Mitsamt ZB nicht stimmig.

- GehÀuse laut Seriennummer so ca. 1930

- Silber vermutlich nicht, Omega stempelt in der Regel vorbildlich im RĂŒckdeckel

--> Klingt ernĂŒchternd, aber Restauration meiner Meinung nach nicht wert, außer es liegt Dir viel am Großvadder. Getragen wĂŒrde es wahrscheinlich eh nicht., von daher lieber als Andenken behalten :-)

Mikefree

Mikefree

Themenstarter
BeitrÀge
141
@TakkaTukka

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort und Infos.

Also das Werk ist nicht von Omega?

Aber das GehÀuse ist doch Omega signiert.

Weißt du zufĂ€llig mehr darĂŒber?

Danke

Gruß
Micha

TakkaTukka

TakkaTukka

BeitrÀge
442
@TakkaTukka
Also das Werk ist nicht von Omega?
Aber das GehÀuse ist doch Omega signiert.
Weißt du zufĂ€llig mehr darĂŒber?
Hi Micha,

es werden sich bestimmt nochmal mehr Experten zu Wort melden, aber ein Omega Werk, welches nicht signiert ist, ist mir noch nicht untergekommen. Eher andersherum. Omega Werk in FremdgehÀuse.

Du musst Dir dahingehend viel Bastelwastel vorstellen. Ein altes TU Werk ist manchmal billiger, als eine Reparatur. Z.B. nach einem Sturz. Daher kommt sowas teilweise auch durch Uhrmacher der 60er und 70er zusammen.

VG

Mikefree

Mikefree

Themenstarter
BeitrÀge
141
@TakkaTukka

Super, vielen Dank.
Zumindest weiß ich jetzt etwas mehr.

Mal schauen, vielleicht meldet sich noch jemand😊

Viele GrĂŒĂŸe

Micha

Thema:

Omega Taschenuhr-Wer kennt sich aus?

Omega Taschenuhr-Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr von 1897 - wer weiß mehr darĂŒber?

Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr von 1897 - wer weiß mehr darĂŒber?: Hallo Uhrenfreunde, ich habe eine Omega Taschenuhr bekommen, auf deren RĂŒckseite „SteyrermĂŒhl 1. MĂ€rz 1872 – 1897“ eingeprĂ€gt ist. Auf dem...
  • [Suche] Identifizierung einer Omega Taschenuhr

[Suche] Identifizierung einer Omega Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde und speziell Omega Kenner, ein Bekannter brachte mir eine Taschenuhr des verstorbenen Vaters zur Ansicht. Ich sollte sagen...
  • "Neue" Taschenuhren von Omega

"Neue" Taschenuhren von Omega: Gerade durch Zufall entdeckt. Zum 125-jÀhrigen JubilÀum eines TU-Kalibers kommt demnÀchst eine Wiederbelebung auf den Markt: Pocket Watch Revival...
  • Uhrenbestimmung Goldene Omega Taschenuhr

Uhrenbestimmung Goldene Omega Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde, Ich hoffe ihr könnt mir bei der Uhr weiterhelfen und mir mehr dazu sagen. Beim GehÀuse handelt es sich wohl um kein...