Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Gold

Diskutiere Omega Taschenuhr Gold im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo! Ich hätte gerne einige Infos zu der unten stehenden Omega Taschenuhr. Sie ist aus 14K Gold (595) und hat folgende Nummern: Deckel...
T

Taschenuhr

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
3
Hallo!
Ich hätte gerne einige Infos zu der unten stehenden Omega Taschenuhr. Sie ist aus 14K Gold (595) und hat folgende Nummern:

Deckel Vorderseite: 600
Deckel Hinterseite: 216600
Uhrwerk: 4385528

Ich war schon drauf und dran sie beim Juwelier als Goldankauf zu veräußern, dachte aber ich stöber doch zuerst mal im Netz und schaue ob Interesse da ist.
 

Anhänge

Kater Mohrle

Kater Mohrle

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
430
Ort
Westerwald
Hallo,

um Gottes Willen!!
Altgold!!
Das ist eine sehr schöne Omega-Savonnette Baujahr 1912-1916.
Auch noch top erhalten, leider fehlt das Glas mit Glasring.
Glas ist nicht so schlimm, da kriegt man bestimmt was. Beim Glasring wirds schon schwieriger.

Welchen Durchmesser hat denn die Uhr?
Aufheben und als Wertanlage behalten!!!

Grüße
Frank
 
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
861
Ort
Oly 1972
Schöne goldene Savonette Taschenuhr von OMEGA.
Wenn Du vielleicht noch ein Bild vom Werk einstellen würdest kann man mehr zur Qualität Deiner TU sagen.;-)
Das Herstellungsjahr anhand der Werknummer dürfte so zwischen 1910 - 1920 liegen.
 
T

Taschenuhr

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
3
Der Außendurchmesser der Uhr ist ca. 5cm. Das Glas mit dem Glasring ist mir beim Putzen abgesprungen, ist vorhanden und auch noch ganz. Leider fehlen mir die Kenntnisse es wieder zu befestigen. Die Uhr ist übrigens nicht top in schuss, die Deckel haben div. leichte Dellen und die Abdeckung des Uhrwerks bleibt nicht mehr zu, geht zu einfach auf.
Tja, ich dachte halt an einen Sammler oder ähnliches.
Hier noch ein Bild des Uhrwerks.
 

Anhänge

lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.889
Ort
nördlich von Berlin
Sicherlich willst Du wissen was Du für die Uhr bekommst . Wenn Du keinen Liebhaber Sammler findest ca 18-19 E pro Gramm
für das Goldgehäuse. Den Rest kannst dann in der Bucht anbieten ,also keine Reichtümer.In ein paar Jahren wirst Du Dich ergern das Du so ein schönes Stück geschrottet hasst.
Gruß
lennox
 
T

Taschenuhr

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
3
Den Goldpreis kenne ich. Ich würde noch gerne wissen was so ein Uhrwerk einzeln wiegt, damit ich das ungefähre Gewicht des Gehäuses schätzen kann.
Lieberhaber und Sammler sind wohl hier unterwegs oder? Ich wäre bereit die Uhr einem Interessierten zu überlassen, auch für etwas weniger als der Gegenwert in Gold. Behalten werde ich sie definitiv nicht.
Gibt es hier ein "Biete" Forum?
 
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
861
Ort
Oly 1972
Als Faustregel zum Goldgewicht einer Taschenuhr kann ich Dir nur sagen
Gewicht der TU minus 70-75% (Werk,Glas,Staubdeckel usw.) = 25-30% Goldanteilsgewicht mal aktueller Goldpreis.( z.Zt. bei 14k 585 etwas bei knapp 19,00€ )
Da der Goldankäufer ja auch noch etwas verdienen möchte musst Du von diesem Preis dann nochmal ca. 10 - 15% abziehen.
Ich persönlich würde an Deiner Stelle diese schöne TU behalten.
Die paar Euro's die Du dafür bekommst sind auch bald wieder weg und die TU für immer.:shock:
 
Thema:

Omega Taschenuhr Gold

Omega Taschenuhr Gold - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Taschenuhr frisch vom Flohmarkt

    [Erledigt] Omega Taschenuhr frisch vom Flohmarkt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Taschenuhr mit der Gehäusenummer LL544611 und der Werknummer 4752418. Ich bin Privatanbieter...
  • [Erledigt] Omega Taschenuhr Jahrgang 1961 Kaliber 161 in Stahl Ref. CK 1180-3

    [Erledigt] Omega Taschenuhr Jahrgang 1961 Kaliber 161 in Stahl Ref. CK 1180-3: Zum Verkauf steht eine gerade erworbene Taschenuhr von OMEGA Ref CK 1180-3 Kaliber 161 mit 15 Steinen und Breguet-Spirale funktioniert gut. Laut...
  • [Verkauf] Goldene Omega Savonette Taschenuhr - Werk frisch gereinigt

    [Verkauf] Goldene Omega Savonette Taschenuhr - Werk frisch gereinigt: Omega Savonette Taschenuhr im goldplattierten Fahys Sprungdeckelgehäuse. Die Uhr stammt vom Anfang des letzten Jahrhunderts und ist ausgestattet...
  • [Erledigt] OMEGA Savonette Taschenuhr GOLD ca. 1910-1920

    [Erledigt] OMEGA Savonette Taschenuhr GOLD ca. 1910-1920: Ich biete diese goldene Savonette Taschenuhr von OMEGA, das Baujahr liegt wohl zwischen 1910 und 1920. Ich biete sie für Sammler oder Liebhaber...
  • Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Gold(farbig)

    Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Gold(farbig): Hallo, habe zu Weihnachten die alte Taschenuhr meines Großvaters geschenkt bekommen. Leider konnte mir nichts Genaues zu Alter, Preis und Modell...
  • Ähnliche Themen

    Oben