Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Gold(farbig)

Diskutiere Omega Taschenuhr Gold(farbig) im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, habe zu Weihnachten die alte Taschenuhr meines Großvaters geschenkt bekommen. Leider konnte mir nichts Genaues zu Alter, Preis und Modell...
J

John F

Themenstarter
Hallo,
habe zu Weihnachten die alte Taschenuhr meines Großvaters geschenkt bekommen.
Leider konnte mir nichts Genaues zu Alter, Preis und Modell gesagt werden. Über verschiedene langwierige Suchen habe ich folgendes herausgefunden:
Das Uhrwerk ist wohl ein Cal.600, Baujahr also 60er bis Anfang 70er Jahre.
Folgende Uhr habe ich gefunden, die vom Gehäuse ungefähr meiner entspricht:
OMEGA + FLACHE TASCHENUHR + EDELSTAHL + TOP ZUSTAND ! bei eBay.de: Taschenuhren ab 1950 (endet 15.12.10 19:43:12 MEZ)
allerdings ist bei meiner Uhr das Gehäuse goldfarben (glaube eher nicht, dass es aus Gold ist, habe keinen Stempel entdeckt) und der Deckel hinten nicht gebürstet, sondern mit einer Art geriffeltem Muster versehen (weiß leider nicht, wie man das nennt).
Dazu habe ich auch noch die originale Schachtel und eine Uhrkette aus Gold (585er gestempelt) ist auch dabei.
Hier sind die Bilder der Uhr:
06.jpg05.jpg

lennox

lennox

Wenn die Kette gepunzt ist wird deine Uhr auch Gold sein. Das ist auf dem Bodendeckel innen eingepunzt ,oder steht in den Papieren.Übrigens eine schöne Frackuhr
Mach aber beim öffnen keine Kratzer ins Gehäuse
Gruß
lennox

Tourbi

Tourbi

Referenz BA 1706, Bj 1964, Kaliber 600, versilbertes Blatt, 18 Karat Goldgehäuse.
Gratuliere! Sehr schöne Uhr mit einem sehr feinen Werk.

J

John F

Themenstarter
Danke Euch beiden!
Aufmachen werde ich sie in keinem Fall selber, wenn nötig lasse ich das machen, kenne da eine echte Kapazität. Sie läuft noch gut und genau, also habe ich keinen Anlass.
Wie kommt Ihr eigentlich an so genaue Infos?
Gruß, Jan

Thema:

Omega Taschenuhr Gold(farbig)

Omega Taschenuhr Gold(farbig) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Taschenuhr, Silber

[Erledigt] Omega Taschenuhr, Silber: Zum Verkauf kommt meine hier im Forum erworbene Omega Taschenuhr. Der Zustand ist dem Alter entsprechend gut, einzig ein oberflächlicher Kratzer...
  • [Verkauf] Omega Taschenuhr Gold

[Verkauf] Omega Taschenuhr Gold: Noch eine Trennung steht an: Biete hier eine prima erhaltene TAU von Omega an. Gehäuse aus 585er Gold, Durchmesser ca. 47 mm. Uhr ist dreiteilig...
  • [Verkauf] Goldene Omega Savonette Taschenuhr - Werk frisch gereinigt

[Verkauf] Goldene Omega Savonette Taschenuhr - Werk frisch gereinigt: Omega Savonette Taschenuhr im goldplattierten Fahys Sprungdeckelgehäuse. Die Uhr stammt vom Anfang des letzten Jahrhunderts und ist ausgestattet...
  • [Erledigt] OMEGA Savonette Taschenuhr GOLD ca. 1910-1920

[Erledigt] OMEGA Savonette Taschenuhr GOLD ca. 1910-1920: Ich biete diese goldene Savonette Taschenuhr von OMEGA, das Baujahr liegt wohl zwischen 1910 und 1920. Ich biete sie für Sammler oder Liebhaber...
  • Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Gold

Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Gold: Hallo! Ich hätte gerne einige Infos zu der unten stehenden Omega Taschenuhr. Sie ist aus 14K Gold (595) und hat folgende Nummern: Deckel...