Omega Taschenuhr - ca. 1935 - Lepine

Diskutiere Omega Taschenuhr - ca. 1935 - Lepine im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, wollte euch mal meinen "Neuerwerb" vorstellen der heute per DHL zu mir geflattert ist. Bin nun auch endlich stolzer OMEGA Besitzer...
XELOR

XELOR

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.775
Ort
LC 100
Hallo,

wollte euch mal meinen "Neuerwerb" vorstellen der heute per DHL zu mir geflattert ist. Bin nun auch endlich stolzer OMEGA Besitzer :klatsch::klatsch: Eine sehr schöne Omega Taschenuhr um das Jahr 1935 mit dem roten 24h Kranz in der Minuterie den ich so gerne haben wollte.

Hier mal ein paar Fakten:
Offene OMEGA - Taschenuhr im Stahlgehäuse mit Emailzifferblatt. Schweiz um ca. 1935, D = 49 mm, H = 12 mm, G = 77 g. Glattes, hochglanz poliertes Stahlgehäuse, im Boden signiert OMEGA mit Logo, SWISS MADE - FABRICATION SUISSE. Im Staubdeckel mit Wolkenschliff dekoriert. Weißes Emailzifferblatt, signiert OMEGA, arabische Breguet-Ziffern, in der Minuterie rote 24 Stunden-Ziffern, kleine Sekunde bei der 6, vertieft. Rotgoldene Breguet-Zeiger, Messingkrone und ovaler Stahlbügel, Kristallglas. Vergoldetes Omega-Anker-Werk, Kaliber 40.6L.T2.15P, signiert OMEGA SWISS 15 Jewels, kompensierte Bimetall-Schrauben-Unruh,Breguet-Spirale, Stahl gebläut, Stahlteile und Schrauben geschliffen und poliert, mit Gehäuse zweifach verschraubt. Lepine

Und hier gibts Bilder: https://uhrforum.de/members/xelor/albums/taschenuhr-omega-ca-1935/
 
pearl.harbour

pearl.harbour

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
1.350
Ort
Bavaria
:klatsch::klatsch::klatsch: Herzlichen Glückwunsch!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Eine TU von Omega steht auch noch auf meinem Wunschzettel!
 
F

Franziskuss

Gast
Was euch immer so zuflattert...:shock:

Neidvolle Glühstrümpfe :klatsch::klatsch::klatsch:
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Wow, Christian, auch die ein absolutes Sahneteil.

Hast Du die in diesem Zustand gekauft, oder hast Du diee auch herrichten lassen?
 
XELOR

XELOR

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.775
Ort
LC 100
Danke! Hatte die Uhr in diesem Zustand gekauft. Hatte immer gehofft das ich eine alte Omega mit dem Zofferblatt über die Bucht finde die gerade von einem Uhrmacher aus der Generalüberholung kam. Nunja, und das ist sie... ^^
 
helmi

helmi

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
231
Ort
Wien
sehr schöne Uhr
habe die Selbe daheim ;)
Glückwunsch zum Erwerb
 
Thema:

Omega Taschenuhr - ca. 1935 - Lepine

Omega Taschenuhr - ca. 1935 - Lepine - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Taschenuhr, Silber

    [Erledigt] Omega Taschenuhr, Silber: Zum Verkauf kommt meine hier im Forum erworbene Omega Taschenuhr. Der Zustand ist dem Alter entsprechend gut, einzig ein oberflächlicher Kratzer...
  • Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr: Hallo zusammen, diese Taschenuhr in wunderschönem Zustand habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen. Die Punzen im Gehäuse sagen mir, dass es...
  • [Verkauf] Omega Taschenuhr Gold

    [Verkauf] Omega Taschenuhr Gold: Noch eine Trennung steht an: Biete hier eine prima erhaltene TAU von Omega an. Gehäuse aus 585er Gold, Durchmesser ca. 47 mm. Uhr ist dreiteilig...
  • [Erledigt] Omega Taschenuhr frisch vom Flohmarkt

    [Erledigt] Omega Taschenuhr frisch vom Flohmarkt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Taschenuhr mit der Gehäusenummer LL544611 und der Werknummer 4752418. Ich bin Privatanbieter...
  • [Erledigt] Omega Taschenuhr Jahrgang 1961 Kaliber 161 in Stahl Ref. CK 1180-3

    [Erledigt] Omega Taschenuhr Jahrgang 1961 Kaliber 161 in Stahl Ref. CK 1180-3: Zum Verkauf steht eine gerade erworbene Taschenuhr von OMEGA Ref CK 1180-3 Kaliber 161 mit 15 Steinen und Breguet-Spirale funktioniert gut. Laut...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Omega Taschenuhr, Silber

      [Erledigt] Omega Taschenuhr, Silber: Zum Verkauf kommt meine hier im Forum erworbene Omega Taschenuhr. Der Zustand ist dem Alter entsprechend gut, einzig ein oberflächlicher Kratzer...
    • Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr

      Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr: Hallo zusammen, diese Taschenuhr in wunderschönem Zustand habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen. Die Punzen im Gehäuse sagen mir, dass es...
    • [Verkauf] Omega Taschenuhr Gold

      [Verkauf] Omega Taschenuhr Gold: Noch eine Trennung steht an: Biete hier eine prima erhaltene TAU von Omega an. Gehäuse aus 585er Gold, Durchmesser ca. 47 mm. Uhr ist dreiteilig...
    • [Erledigt] Omega Taschenuhr frisch vom Flohmarkt

      [Erledigt] Omega Taschenuhr frisch vom Flohmarkt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Taschenuhr mit der Gehäusenummer LL544611 und der Werknummer 4752418. Ich bin Privatanbieter...
    • [Erledigt] Omega Taschenuhr Jahrgang 1961 Kaliber 161 in Stahl Ref. CK 1180-3

      [Erledigt] Omega Taschenuhr Jahrgang 1961 Kaliber 161 in Stahl Ref. CK 1180-3: Zum Verkauf steht eine gerade erworbene Taschenuhr von OMEGA Ref CK 1180-3 Kaliber 161 mit 15 Steinen und Breguet-Spirale funktioniert gut. Laut...
    Oben