Omega Stimmgabeluhr

Diskutiere Omega Stimmgabeluhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Ich habe da seit einer Weile im schrank eine Omega mit Stimmgabelkaliber. Gebraucht gekauft hier im Forum. War recht günstig, nach...
G

Grannis

Themenstarter
Hallo

Ich habe da seit einer Weile im schrank eine Omega mit Stimmgabelkaliber. Gebraucht gekauft hier im Forum. War recht günstig, nach kurzer Zeit blieb sie stehen.
Also ab zum Uhrmacher...der meinte nach ner Woche dass er nicht weiß was er machen solle, er bekomme sie net hin. Also ab zu einem zweiten...der nahm sie gar net erst an.
Einschicken zu Omega? Möglich aber mir zu teuer im Moment. Das ist leider nicht drin.
Selber dran rumbasteln? Ich denke dass hat sie nicht verdiehnt!

Also ist sie in die Schublade gewandert und da ist sie jetzt seit ein paar Jahren.

Wenn es hier jemanden gibt der sie sich mal anschauen möchte dann kann sich ruhig mal jemand melden.
Wenn es net zu derb wird lasse ich sie gerne wieder herstellen. Wenn es nix wird oder doch zu teuer ist, dann lieber net.
Wenn irgendjemand der meinung ist das klappt auch mit Ferndiagnose dann meinetwegen auch das.

Also ich bin zu allen Schandtaten bereit.

U

ukle

Hallo Grannis,

ich habe meine Omega Stimmgabeluhr bei Theodor Prenzel:
Theodor Prenzel, Uhrmacher.

im Forum bekannt als Rostfrei reparieren lassen. Ging schnell und der Preis war fair.

Viele Grüße
ukle

roughy2000

roughy2000

die uhr kannst du auch einschicken. diagnose machenlassen und dann entscheiden, ob es dir das geld wert ist.

google mal: uhrmacher seeling ( oder so ähnlich )

bei dem habe ich selbst gute erfahrungen gemacht. der hat mir ne alte BULOVA wieder zum laufen gebracht!

wünsche viel erfolg.

bg, holger

Zuletzt bearbeitet:
S

Snaporaz

Günstiger und m.E. auch sinnvoller ist der Ersatz des gesamten Werkes; die ESA-Werke tauchen regelmäßig NOS in der Bucht auf (Stichwort MOSABA - Montre sans balancier, Uhr ohne Unruh) und kosten um die 100 Euro. Der Wechsel ist dann für einen Uhrmacher einfache Standardarbeit. Seeling hat zumindest früher auch Einzelteile für die ESA-Werke angeboten, die im Vergleich zum Kompletttausch ausgesprochen hoch eingepreist waren. Bessere Erfahrungen als mit ihm habe ich übrigens mit Herrn Krümpelmann in Hannover gemacht

Thema:

Omega Stimmgabeluhr

Omega Stimmgabeluhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] 2 OMEGA Stimmgabeluhren f300, Chronometer blau-grau, Constellation silber, inkl. BoR von Bulang

[Erledigt] 2 OMEGA Stimmgabeluhren f300, Chronometer blau-grau, Constellation silber, inkl. BoR von Bulang: Zum Verkauf stehen meine 2 OMEGA f300 aus ca. 1972. Omega f300 Chronometer: Stimmgabel-Kaliber 1250 Ref. 198.0001 Blau-graues Blatt mit...
  • [Erledigt] Omega Geneve f300 Hz Chronometer Stimmgabeluhr - ausgezeichneter Zustand

[Erledigt] Omega Geneve f300 Hz Chronometer Stimmgabeluhr - ausgezeichneter Zustand: Zum Verkauf steht eine Omega Geneve f300 Hz Stimmgabeluhr mit der Ref. 198.020 Der Zustand der Uhr ist für das Alter ausgezeichnet! Bis auf...
  • [Erledigt] Omega Seamaster f300 Stimmgabeluhr

[Erledigt] Omega Seamaster f300 Stimmgabeluhr: Hallo zusammen, ich biete hier meine schöne Omega Seamster Electronic f 300 Hz an. Kaliber 1250 Stimmgabeluhrwerk Die Uhr läuft sehr weich...
  • [Erledigt] Omega Chronometer Stimmgabeluhr vergoldet Ref. 198.030

[Erledigt] Omega Chronometer Stimmgabeluhr vergoldet Ref. 198.030: Omega Stimmgabeldresser mit vergoldetem 37mm Gehäuse und gut laufendem Werk. Das Gehäuse hat Gebrauchsspuren wie auf den Bildern ersichtlich, das...
  • [Erledigt] Omega Geneve Megaquartz 32 KHZ, Cal. 1310, Stimmgabeluhr

[Erledigt] Omega Geneve Megaquartz 32 KHZ, Cal. 1310, Stimmgabeluhr: Wegen einer Neuanschaffung soll meine schöne gepflegte Omega Geneve Megaquartz 32 KHZ, Cal. 1310 gehen. Im sehr guten Zustand. Das Omega Kaliber...