Omega SPo oder SPO Chrono

Diskutiere Omega SPo oder SPO Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfans, Ich will mir eine Omega Uhr zulegen. Entweder die Seamaster Planet Ocean oder Seamaster Planetn Ocean Chronograph...
alberto

alberto

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
21
Ort
Altötting
Hallo liebe Uhrenfans,

Ich will mir eine Omega Uhr zulegen. Entweder die Seamaster Planet Ocean oder Seamaster Planetn Ocean Chronograph.

Hatt von euch jemand mit beiden Uhren Erfahrungen gesammelt? Wollte mir am Anfang eine Omega Seamaster Diver 300M zulegen. Habe aber nach langen forschen im Forum rausgelesen das diese nicht so wertig sein sollen wie die Planet Ocean im Vergleich. Ist der Mehrpreis zur Planet Ocean gerechtfertigt?

Gruß wostl
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.351
Ort
Mittelfranken
. Habe aber nach langen forschen im Forum rausgelesen das diese nicht so wertig sein sollen wie die Planet Ocean im Vergleich.

Kühne These, ich denke, beide Uhren schenken sich da nichts. Und eine SMP ist und bleibt für mich einer der besten Allrounder überhaupt. Nehm die Uhr, die dir besser gefällt, du wirst in jedem Fall sehr zufrieden sein.
 
Sinatra

Sinatra

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
148
Ort
Offenbach
Kommt vor allem auf den Handgelenksumfang an !!! Bei mir hats leider nur für die normale PO gereicht.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.660
Ort
Wien Floridsdorf
Mein Handgelenksumfang ist 21 cm. Gibts da unterschiede?
Hhhmmm - eine etwas befremdliche Frage bezüglich der unterschiedlichen Handgelenksabmessungen.
Die Antwort ist doch ziemlich naheliegend ...

Mein Tipp an dieser Stelle: Beide im Fokus stehenden Uhren selbst anprobieren, und sich ein eigenes Urteil bilden.

Habe aber nach langen forschen im Forum rausgelesen das diese nicht so wertig sein sollen wie die Planet Ocean im Vergleich.
Läßt Du uns da bitte an diesen Erkenntnissen teilhaben?
Wo hättest Du denn das herausgelesen?
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.644
Ob nun SMP oder PO: beide Omegas werden dir ein Leben lang Freude bereiten. Eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels. Mit keinem der beiden Modelle machst du etwas falsch, du solltest sie beide mal "live" beim Konzi auf dich wirken lassen und dich für das Modell entscheiden, welches dich fesselt.
 
B

Busweiser

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
94
Ort
Bremen
Mein Handgelenksumfang ist 21 cm. Gibts da unterschiede?

Das kommt drauf an, was genau Du meinst. Zu welchen Anlässen und mit welchen Outfits willst Du die Uhr tragen? Mehr zum Casual Outfit in der Freizeit oder meistens zu Hemd/Anzug wo dann die Höhe der Uhr evtl. eine Rolle spielt (rutscht das Hemd noch problemlos über die Uhr oder bleibt die Manschette dauernd dran hängen...). Ich meine mich erinnern zu können, dass der Chrono etwas höher gebaut hat...
Übrigens trage ich die SPO Big Size "an" 19,5cm Umfang.... problemlos :D
 
alberto

alberto

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
21
Ort
Altötting
Ich will die Uhr in der Freizeit tragen. Anzüge trage ich nur äußerst selten.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.282
Ort
HH
Auf zum Konzi und beide am Arm testen und dann entscheiden!
Rainer
 
Klassik

Klassik

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
217
Ort
In der Stadt Mozarts
Mit einer Omega kannst du sowieso nichts falsch machen. Haben ein tolles Preis/Leistungsverhältnis und meine SMP (Dreizeiger) die ich gerade trage schmiegt sich hervorragend ans Handgelenk. Für mich eines der tollsten Bänder überhaupt.
 
W

Wirbelwind

Gast
Wollte mir am Anfang eine Omega Seamaster Diver 300M zulegen. Habe aber nach langen forschen im Forum rausgelesen das diese nicht so wertig sein sollen wie die Planet Ocean im Vergleich.

Auch wenn Deine (hervorragende) Entscheidung schon gefallen ist und Du Dir die Planet Ocean bestellt hast, so würde mich trotzdem interessieren wo Du das mit der minderwertigen SMP gelesen hast? :shock:
Ich bin nämlich der Meinung, dass die SMP eine der am besten verarbeiteten Taucheruhren überhaupt ist. Aber wie gesagt, mit der Planet Ocean machst Du auch nichts falsch. :super:
 
Thema:

Omega SPo oder SPO Chrono

Omega SPo oder SPO Chrono - Ähnliche Themen

Tragekomfort Omega Planet Ocean 39,5 mm: Hallo zusammen, der gefühlte Tragekomfort einer Uhr ist sicherlich etwas sehr Individuelles. Manche empfinden Uhren über 250g als angenehm...
Kaufberatung Ideen zu neuer "Luxus"-Uhr gesucht: Ich habe meine Tudor Prince Date verkauft und eventuell geht die Breitling Colt 41 Automatik auch demnächst. Wie einige schon wissen dürften, war...
Kaufberatung Omega Seamaster PO 43.5 mm - Armband / Stegbreite: Hallo zusammen, zur Bestellung einer neuen Seamaster Planet Ocean 43.5 mm muss ich mich noch bzgl. des Bandes entscheiden. Bisher angesehen habe...
Omega Diver 300 Chronograph, warum so wenig verbreitet?: Hallo zusammen, ich wollte meinen Konzi was gutes tun, Laufkundschaft ist ja im Moment nicht, es geht ja nur bestellen und abholen (was ja auch...
Kaufberatung Omega Seamaster Planet Ocean 39,5 Rosegold: Liebe Forumsmitglieder, da ich ein Faible für etwas ausgefallenes Uhren habe, möchte ich heute nach Eurer Meinung zu folgender Uhr fragen: Omega...
Oben