Omega SPo oder SPO Chrono

Diskutiere Omega SPo oder SPO Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfans, Ich will mir eine Omega Uhr zulegen. Entweder die Seamaster Planet Ocean oder Seamaster Planetn Ocean Chronograph...
alberto

alberto

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfans,

Ich will mir eine Omega Uhr zulegen. Entweder die Seamaster Planet Ocean oder Seamaster Planetn Ocean Chronograph.

Hatt von euch jemand mit beiden Uhren Erfahrungen gesammelt? Wollte mir am Anfang eine Omega Seamaster Diver 300M zulegen. Habe aber nach langen forschen im Forum rausgelesen das diese nicht so wertig sein sollen wie die Planet Ocean im Vergleich. Ist der Mehrpreis zur Planet Ocean gerechtfertigt?

Gruß wostl

yacanto66

yacanto66

. Habe aber nach langen forschen im Forum rausgelesen das diese nicht so wertig sein sollen wie die Planet Ocean im Vergleich.
Kühne These, ich denke, beide Uhren schenken sich da nichts. Und eine SMP ist und bleibt für mich einer der besten Allrounder überhaupt. Nehm die Uhr, die dir besser gefällt, du wirst in jedem Fall sehr zufrieden sein.

Sinatra

Sinatra

Kommt vor allem auf den Handgelenksumfang an !!! Bei mir hats leider nur für die normale PO gereicht.

alberto

alberto

Themenstarter
Mein Handgelenksumfang ist 21 cm. Gibts da unterschiede?

RiGa

RiGa

Hhhmmm - eine etwas befremdliche Frage bezüglich der unterschiedlichen Handgelenksabmessungen.
Die Antwort ist doch ziemlich naheliegend ...

Mein Tipp an dieser Stelle: Beide im Fokus stehenden Uhren selbst anprobieren, und sich ein eigenes Urteil bilden.

Habe aber nach langen forschen im Forum rausgelesen das diese nicht so wertig sein sollen wie die Planet Ocean im Vergleich.
Läßt Du uns da bitte an diesen Erkenntnissen teilhaben?
Wo hättest Du denn das herausgelesen?

G-Shock

G-Shock

Ob nun SMP oder PO: beide Omegas werden dir ein Leben lang Freude bereiten. Eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels. Mit keinem der beiden Modelle machst du etwas falsch, du solltest sie beide mal "live" beim Konzi auf dich wirken lassen und dich für das Modell entscheiden, welches dich fesselt.

B

Busweiser

Das kommt drauf an, was genau Du meinst. Zu welchen Anlässen und mit welchen Outfits willst Du die Uhr tragen? Mehr zum Casual Outfit in der Freizeit oder meistens zu Hemd/Anzug wo dann die Höhe der Uhr evtl. eine Rolle spielt (rutscht das Hemd noch problemlos über die Uhr oder bleibt die Manschette dauernd dran hängen...). Ich meine mich erinnern zu können, dass der Chrono etwas höher gebaut hat...
Übrigens trage ich die SPO Big Size "an" 19,5cm Umfang.... problemlos :D

alberto

alberto

Themenstarter
Ich will die Uhr in der Freizeit tragen. Anzüge trage ich nur äußerst selten.

rainers

rainers

Auf zum Konzi und beide am Arm testen und dann entscheiden!
Rainer

Klassik

Klassik

Mit einer Omega kannst du sowieso nichts falsch machen. Haben ein tolles Preis/Leistungsverhältnis und meine SMP (Dreizeiger) die ich gerade trage schmiegt sich hervorragend ans Handgelenk. Für mich eines der tollsten Bänder überhaupt.

alberto

alberto

Themenstarter
Habe mir nun die Plant Ocean bestellt. In drei Wochen bekomme Ich sie.

W

Wirbelwind

Gast
Wollte mir am Anfang eine Omega Seamaster Diver 300M zulegen. Habe aber nach langen forschen im Forum rausgelesen das diese nicht so wertig sein sollen wie die Planet Ocean im Vergleich.
Auch wenn Deine (hervorragende) Entscheidung schon gefallen ist und Du Dir die Planet Ocean bestellt hast, so würde mich trotzdem interessieren wo Du das mit der minderwertigen SMP gelesen hast? :shock:
Ich bin nämlich der Meinung, dass die SMP eine der am besten verarbeiteten Taucheruhren überhaupt ist. Aber wie gesagt, mit der Planet Ocean machst Du auch nichts falsch. :super:

alberto

alberto

Themenstarter
Habe es in diesem Forum gelesen. Ich such es nochmal und poste es.

Thema:

Omega SPo oder SPO Chrono

Omega SPo oder SPO Chrono - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Kartenetui, 2x

[Verkauf] Omega Kartenetui, 2x: Liebe Forumsfreunde, ich habe etwas in meinem Fundus aufgeräumt, weshalb ich Euch diese schönen Omega Kartenetuis à 17€ das Stück anbieten...
  • [Reserviert] Omega Speedmaster Automatic Reduced, Edelstahl

[Reserviert] Omega Speedmaster Automatic Reduced, Edelstahl: Gebe meine gerne aber selten getragene Speedmaster ab. Sie bekommt aktuell keine Tragezeit mehr und darf weiterziehen. Sie trägt die Nummer...
  • Schließe für Omega SPO als Ersatzteil?

Schließe für Omega SPO als Ersatzteil?: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, ob man die Schließe für das Metallarmband der Omega SPO auch als Einteil/Ersatzteil bekommt, oder gibts...
  • Omega SPO - Unterschied zw. 42 und 45,5mm?

Omega SPO - Unterschied zw. 42 und 45,5mm?: Hallo zusammen, meine Leidenschaft für Uhren hat mich hierher getrieben (bin also der "Neue") und habe da gleich mal eine (vllt. unnötige)...
  • Ist mir die Omega SPO 007 das Wert, oder doch gleich die Rolex

Ist mir die Omega SPO 007 das Wert, oder doch gleich die Rolex: Hallo Leute, ich hab da so ein kleines Problem wo ich vielleicht eure Meinung ganz gut dazu gebrauchen könnte. Ich will mir eine schöne...