Omega Speedsonic Lobster-Armband gerissen

Diskutiere Omega Speedsonic Lobster-Armband gerissen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nach langer Überlegung habe ich mir eine gebrauchte Omega „Lobster„ gekauft. Nach nur wenigen Stunden Tragen dann der Schreck: das Armband...
B

bondi

Themenstarter
Hallo,
nach langer Überlegung habe ich mir eine gebrauchte Omega „Lobster„ gekauft. Nach nur wenigen Stunden Tragen dann der Schreck: das Armband ist gerissen.
Im Inneren des Armbandes sind flexible Metallbänder, die das Band zusammen halten. Wohl durch das Alter ist dieses auf der einen Seite gerissen (siehe auch Fotos)
Leider gibt es ja für dies Uhr von Omega keine Ersatzteile und für mich ist die Uhr ohne das Armband nur die Hälfte wert.
Ein Uhrmacher hier in der Nähe hat das Band dann an der Stelle gelötet. Hat zwar gehalten - aber es war an der Stelle dann ziemlich steif und entsprach nicht ganz meinen esthätischen Vorstellenungen (auch hier habe ich mal ein Bild beigefügt).
Nach langer Recherche bin ich dann auf Wehpke in Krefeld gestossen. Also kurz angerufen und mit dem Junior vereinbart, dass ich das Band mal zuschicke.
Und was soll ich sagen: nach vier Wochen ein Band zurückbekommen, dass wie neu ist. Die oben erwähnten inneren Bänder wurden (vorsichtshalber auf beiden Seiten) gewechselt und neu befestigt. Die Lötstellen der vorherigen Reparatur beseitigt. Ich bin sehr begeistert - siehe auch Foto.
Wollte das gerne hier teilen, falls es jemand genauso ergeht mit dieser wunderschönen Uhr - ich kann hier Wehpke nur empfehlen.
Sehr netter Kontakt und das Ergebnis spricht für sich.
Preislich war die erste Reparatur in einer anderen Preisklasse - aber das Ergebnis bei Wehpke war mir den Preis wert !

Viele Grüße

Peter

FD9AE72D-7AD8-44A2-8EA3-A3C537F0103E.jpeg
D6BB356D-5B1A-4056-B980-6A1BC77EB013.jpeg

CC211E95-B1BD-4A58-AB64-C3C18E7DF240.jpeg

Anhänge

• 3F04B21F-B576-407F-A920-64A997131A1B.jpeg
    3F04B21F-B576-407F-A920-64A997131A1B.jpeg
    153,4 KB · Aufrufe: 12
Z

Zentra

Gute Abend,
Peter, es freut mich dass Du die schöne Uhr wieder tragen kannst.
Zum Glück ist sie wohl nicht schlimm abgestürzt ! ?
Danke für Deinen Reparaturbericht. Gut zu lesen dass es mit dem
Junior Whepke im Geschäft weitergeht nachdem der Senior kürzlich verstorben ist.

Gruß Herbert

B

bondi

Themenstarter
Danke Herbert. Ja, glücklicherweise habe ich gesessen und so ist nichts passiert. Also aus dieser Sicht Glück im Unglück.

Viele Grüße

Peter

Thema:

Omega Speedsonic Lobster-Armband gerissen

Omega Speedsonic Lobster-Armband gerissen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Speedsonic Lobster Corfam NOS: Omega Speedsonic Lobster Corfam Band NOS, dunkelblau Das Band ist ungetragen, original und in NOS- Zustand, siehe Fotos. Es kommt inklusive der...
[Erledigt] OMEGA 1479/812 Armband für Speedmaster Professional Moonwatch Vintage neuwertiger Zustand: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Reaktivierung, Orient Quartz Chronograph "G 611107-40" aus den 80ern: Ich möchte euch heute eine Uhr vorstellen und eine kleine Geschichte dazu erzählen. Es handelt sich um einen Orient Quartz Chronograph "G...
Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Omega Seamaster 300m Chrono Diver (Bond Chrono): Ich möchte euch heute meinen (ich denke jetzt reicht es) dritten Neuzugang in diesem Jahr vorstellen: Omega Seamaster Chrono Diver, auch als...
Oben