Kaufberatung Omega Speedmaster weißes Zifferblatt

Diskutiere Omega Speedmaster weißes Zifferblatt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nachdem dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Stefan, 55 Jahre, wohnhaft im Burgenland, dem östlichsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanKO

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
2
Nachdem dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Stefan, 55 Jahre, wohnhaft im Burgenland, dem östlichsten Bundesland Österreichs. Uhren haben mir schon immer gefallen, ich war jedoch immer im "Niedrigpreissegment" unterwegs. Seit ca. 1,5 Jahren wurde dann mein Interesse an Automatikuhren und auch "etwas teurer" immer größer. Ich habe mir daher bis dato eine Omega Seamaster Planet Ocean, eine Breitling Steelfish, eine Mido Multifort Chrono, eine Longines Heritage Chrono Column Wheel, eine Oris Aquis Great Barriere Riff III und eine Jean Richard zugelegt. Wie ihr sicher bemerkt ist meine Auswahl bunt gestreut. Ich kaufe zum Großteil aus für mich optischen Gesichtspunkten, weil ich zugeben muss, dass mir leider schon immer technisches Verständnis fehlt. Grob gesagt bin ich froh, dass ich ein Zahnrad von einem normalen Rad unterscheiden kann :-)

Trotzdem interessieren mich die Qualität von Uhrwerken und überhaupt eben Uhren, darum habe ich im Forum auch schon Stunden verbracht um mich einfach zu informieren. Ich verlasse mich da sehr auf die vielen Experten, die es hier gibt, welche die Raketenwissenschaft eines Uhrwerks verstehen. Optisch kann man natürlich über alles diskutieren, jedem gefällt (Gott sei Dank) was anderes, vielen gefällt natürlich auch das Gleiche.

Nun zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage: ich bin im Netz auf eine Omega Speedmaster gestoßen, an welcher ich eventuell Interesse zeigen würde. Ich habe auch schon mit dem (privaten) Verkäufer Kontakt aufgenommen, welcher wirklich sehr nett und seriös erscheint. Die Uhr wird mit Originalpapieren angeboten und ist lt. Verkäufer in einem hervorragenden Zustand, da sie fast nicht getragen wurde. Lt. Papieren ist die Uhr aus 1998. Jedoch habe ich diese Speedy vorher noch nie gesehen und ich habe ewig recherchiert, bis ich auf relativ spärlich Infos im Netz gestoßen bin. Selbst da findet man z.B. zum Durchmesser mal 37, mal 39, mal 40 mm. (lt. Verkäufer sind es 39).

Jetzt meine Fragen an die Speedmaster-Experten: ist diese Uhr so selten? Ist sie es wert für eine Investition? Oder ist dies ein Speedy-Modell, das kein Schwein interessiert ? Wie gesagt ich habe mich im Speedmaster-Dschungel bereits versucht schlau zu machen, wenig über diese Uhr gefunden, und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr..

Es handelt sich um diese Uhr: Omega Speedmaster Ref.Nr. 3813.33.00 mit weißem Zifferblatt, welche mit schwarzem Lederarmband ausgeliefert wurde. Die Uhr sieht wie auf dem Foto aus. Preis wäre mit Originalbox und Papieren € 2.100,-, da müsste ich aber noch verhandeln.

Ich würde euch um eure Meinung bitten

MfG
Stefan

Speedmaster.jpg
 

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
3.110
Ort
Weinfranken
Preis und Wertdiskussionen sind hier kein Thema, daher mache ich hier zu.

Gruß jubifahrer

Forenregel
2.5
Anfragen zur Wertermittlung von Uhren (oder Zubehör) und Preisdiskussionen sind unerwünscht. Threads/Beiträge mit Wertanfragen und Preisdiskussionen werden geschlossen oder gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega Speedmaster weißes Zifferblatt

Omega Speedmaster weißes Zifferblatt - Ähnliche Themen

Kaufberatung Omega Speedmaster mit weißem Zifferblatt: Nachdem dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Stefan, 55 Jahre, wohnhaft im Burgenland, dem östlichsten...
Mein erste Omega Speedmaster Day Date: Hallo zusammen - ich bin neu hier, vor ein paar Tagen habe ich eine Omega Speedmaster Day Date erworben. Die Uhr gefällt mir vor allem durch die...
Uhrenbestimmung Goldene Omega Seamaster Quartz: Hallo, wäre toll, wenn mir jemand bei der Einschätzung der Uhr helfen könnte. Aus meiner Recherche im Netz habe ich lediglich "mitgenommen", dass...
[Verkauf] Omega Speedmaster Date Automatik - weißes Zifferblatt Cal 1152 Ref. 3513.30.00: Zum Verkauf biete ich diesen wunderschönen Speedmaster Date Chronograph. Es handelt sich um ein 100% originales Omega Cal 1152 Uhrwerk, 25 Steine...
Omega Speedmaster Professional ref. 311.30.42.30.01.005 die Erste aber auch zweite: Erst einmal einen schönen Abend allen Lesenden und Uhrenfreunden, viel Neues gibt es über diese Uhr wohl sowieso nicht zu sagen, außer dass man...
Oben