[Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date 3820.53.26 MK40 ca. 1998 39mm mit Servicebox, Garantiekarte, Stahlband, Lederband

Diskutiere Omega Speedmaster Triple Date 3820.53.26 MK40 ca. 1998 39mm mit Servicebox, Garantiekarte, Stahlband, Lederband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr...

CertinaLover

Themenstarter
Werte Uhrengemeinde

es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr trage, und somit trenne ich mich Schritt für Schritt von einigen Uhren.

Zum Verkauf steht daher meine

Omega Speedmaster Triple Date 3820.53.26 MK40 “Michael Schumacher”aus ca. 1998 39mm mit Servicebox, Garantiekarte, Omega Stahlband, Omega Lederband

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
gebraucht und in gutem getragenen Zustand

Sie ist aus
ca. 1998 (Angabe des Händlers), ich habe sie Februar 2016 bei einem Händler via Chrono24 gekauft, Vorbesitzer sind nicht bekannt, ebenso keine Revisionshistorie

Lieferumfang:
Die Uhr
montiert am original Omega Stahlband 1560/852 Code 62 (ca. bis 17,5cm HGU tragbar)
Eine rote Omega Leder Servicebox in befriedigendem Zustand
Die originale Omega International Warranty Card (Kaufdatum nicht mehr ersichtlich)
Ein originales, kaum benutztes, in sehr gutem Zustand befindliches schwarzes Omega Lederband mit Omega Dornschliesse (ca. bis 17,5cm HGU tragbar)

Preis:
Auf Basis des Zustands dieser Uhr (siehe Beschreibung und Bilder) und einer angedachten Vollrevision (nach der sie wie neu aussehen sollte), deren zu erwartenden Kosten ich entsprechend von meinem ursprünglichen Wunsch-VK bereits abgezogen habe, möchte ich für diese Uhr einen sehr fairen FIXPREIS von EURO 1350 inkl. versicherten Versand nach DE (Galle) oder AT (EMS)

Abholung in Wien ggf. nach Rücksprache möglich, ansonsten keine andere Versandart

BEZAHLUNG: per Banküberweisung vorab
Ohne Ausnahme

Technische Daten (Von der Omega Homepage geliehen)
Gehäuse aus Stahl
Kratzresistentes, innen anti-reflektierendes Saphirglas
Unverschraubte Krone
Gedrückter Gehäuseboden
30m Wasserdichtigkeit (kann nicht garantiert werden, Achtung!)
Fixe Tachymetre Lünette
UHRWERK - Kaliber: Omega 1151
Automatik-Chronographenwerk in rhodinierter Endverarbeitung
Gangreserve: 44 Stunden
Zusatzfunktionen: Tagesdatum, Wochentag, Monatsanzeige
Durchmesser ohne Krone: 39mm
Zifferblattfarbe grau

Beschreibung der Uhr:
Allgemeiner Zustand:

Die Uhr wurde wie ersichtlich sehr gerne getragen, ist aber noch in gutem Zustand und für ihr Alter noch recht schön, vor allem die herrlich gealterten Tritium Ziffern die dem perfektem, schon grundsätzlich recht buntem Blatt noch eine weitere tolle Ausstrahlung verleihen. Sie läuft brav vor sich hin und kann sofort weiter getragen werden, hat aber sowohl am Gehäuse, am Boden, an den Hörnern, an den Flanken, an der Krone sowie vor allem am Saphirglas, am Stahlband und dessen Schliesse Kratzer und teilweise mitteltiefe bis tiefe Schrammen und Kerben (siehe entsprechend Bilder dazu) Eben eine ehrliche, gerne getragene Uhr mit ihrem Alter entsprechenden Abnützungen. Ich habe daher auch entsprechend einer empfohlenen Vollrevision den Preis angesetzt.

Es gibt über diese Uhr jede Menge Geschichten im Netz, vor kurzem wurde auch unter Anlehnung an das Original das der Hodinkee CEO von seinem Vater bekommen hat, eine Hodinkee Edition aufgelegt die Ähnlichkeiten aufweist – das nur so am Rande (einige Details zur Uhr findet man auch in der Omega „Reise durch die Zeit“ auf Seite 631)

Zum Zustand der Uhr nun mehr im Detail hier:

Gehäuse:
siehe Bilder – da ich überall den Schliff noch sehe denke ich nicht dass die Uhr jemals aufbereitet wurde, vielleicht einmal sanft poliert. Die Kanten aller 4 Hörner weisen durchaus tiefere Kerben aus, Kratzer auf der Rückseite bedingt durch Bandwechsel. Die Flanke der Kronenseite ist in gutem Zustand mit kaum Kerben und wenig Kratzern und sehr gut erhaltenem Schliff, die linke Flanke weist mehrere Kerben und Kratzer auf, Schliff auch hier sehr gut erhalten. Der Bodendeckel ist gut erhalten und weist einige Kratzer und kleine oberflächliche Kerben auf – die Seriennummer und auch das Speedmaster Logo sind sehr gut erhalten d.h. auch hier gehe ich davon aus das die Uhr noch nie aufbereitet wurde.

Lünette:
siehe Bilder – in sehr gutem Zustand und nur unter der 5x Lupe feine Kratzer aber zwischen 12 und 14 Uhr kleine Schrammen unter der Lupe feststellbar (dürfte im Zusammenhang mit den Schrammen am Saphirglas eben dort stehen)

Werk:
Das Omega 1151 (ein von Omega veredeltes Valjoux 7751) läuft auf der Zeitwaage (Gangverhalten in 6 Lagen je 10 Minuten gemessen) mit folgenden Mittelwerten: Nachlauf -18 Sek/24 Stunden, Amp 250, Beaterror 1,0ms – eine Revision ist anzuraten (im Zuge der Vollrevision sowieso beinhaltet) Das Werk zieht grundsätzlich sauber über den Rotor auf, Handaufzug ein wenig schwergängig aber ohne Probleme, Chronofunktionen nullen alle perfekt, Chrono läuft sauber und Totis schalten punktgenau, Wochentag und Monat springen fast punktgenau Mitternacht, Tagesdatum ca. 30min nach Mitternacht um.

Saphirglas:
Befriedigender Zustand, zwischen 12 und 14 Uhr tiefe Schrammen die man auch beim darüberstreichen spürt, bei 15 Uhr und ebenso in der Mitte weitere Kratzer - Tausch anzuraten

Zifferblatt/Zeiger:
Sehr guter Zustand ein absolutes Highlight dieser Uhr. Meiner Meinung nach noch der komplette Satz Originalzeiger, ebenso natürlich das von Omega so genannte „schiefergraue“ ZB – durch die Tritium Befüllung quasi keine Lume mehr vorhanden.

Stahlband + Lederband:
Das originale Omega Stahlband 1560/852 Code 62 (ca. bis 17cm HGU tragbar) ist vom Stretch her in gutem Zustand, die einzelnen Glieder sind allerdings durchgängig zerkratzt und ein Stift am Bandanstoss 12 Uhr ist nicht original und daher kann man das Band als befriedigend bewerten. Der Schieber der Schliessenverlängerung ist schwergängig. Eine Aufbereitung bei der Vollrevision wurde auch hier berücksichtigt und vom Ursprungs-Wunsch VK abgezogen. Das ausserdem im Lieferumfang enthaltene schwarze original Omega Lederband ist in sehr gutem kaum getragenem Zustand, die originale Omega Dornschliesse weist nur geringfügige Kratzer auf.

Ich würde mich freuen wenn sich ein neuer Besitzer findet der sie zu schätzen weiß, ihr ggf. eine Vollrevi schenkt und sie gerne trägt!

Wer noch weitere Details benötigt oder Bilder, bitte einfach via PM melden!

Danke vorab und bleibt Gesund!

greets
CertinaLover

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 105
  • b.jpg
    b.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 102
  • c.jpg
    c.jpg
    665,6 KB · Aufrufe: 101
  • d.jpg
    d.jpg
    555,3 KB · Aufrufe: 93
  • e.jpg
    e.jpg
    381 KB · Aufrufe: 86
  • f.jpg
    f.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 100
  • g.jpg
    g.jpg
    525,8 KB · Aufrufe: 96
  • h.jpg
    h.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 94
  • i.jpg
    i.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 85
  • j.jpg
    j.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 87
  • k.jpg
    k.jpg
    340 KB · Aufrufe: 93
  • l.jpg
    l.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 87
  • m.jpg
    m.jpg
    424 KB · Aufrufe: 92
  • n.jpg
    n.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 96
  • o.jpg
    o.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 86
  • p.jpg
    p.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 89
  • q.jpg
    q.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 86
  • r.jpg
    r.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 87
  • s.jpg
    s.jpg
    347 KB · Aufrufe: 93
  • t.jpg
    t.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 90
Thema:

Omega Speedmaster Triple Date 3820.53.26 MK40 ca. 1998 39mm mit Servicebox, Garantiekarte, Stahlband, Lederband

Omega Speedmaster Triple Date 3820.53.26 MK40 ca. 1998 39mm mit Servicebox, Garantiekarte, Stahlband, Lederband - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow Ref. 38945037: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine selten angebotene Omega Speedmaster, Ref. 38945037 im Full Set Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Verkauf] Omega Speedmaster Triple Date Chronograph Automatik Stahl Ref. 175.0084 B&P + MK40 Umbauteile: Zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Triple Date Chronograph Automatik Stahl Ref. 175.0084 B&P. Was dieses Modell so besonders macht, ist das...
[Erledigt] OMEGA Speedmaster MK40 Triple-Date Ref.: 3520.50 fast NOS Zustand: Liebe Mitforianer, Ich hoffe euch geht es gut! Zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Triple-Date "Mark 40" , Ref. 3520.50 Dies ist ein...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m Schwarz 42mm: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich biete euch meine Omega Seamaster Diner 300m aus 2020 an. Dies ist ein Privatverkauf, die Uhr ist in meinem...
[Erledigt] Seiko Spirit SARB033 mit zwei Stahlbändern: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Seiko Spirit SARB033 im Vollset+ Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben