Omega Speedmaster ( Teutonic )

Diskutiere Omega Speedmaster ( Teutonic ) im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mitglieder, ich habe mal ne Frage bezüglich der Omega Speedmaster (Teutonic ) mit dem Kaliber 861. Ich habe ein Exemplar dieser Uhr von...
C

Chronofan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
43
Hallo Mitglieder,

ich habe mal ne Frage bezüglich der Omega Speedmaster (Teutonic ) mit dem Kaliber 861.
Ich habe ein Exemplar dieser Uhr von meinem Vater geerbt in einem einwandfreien Zustand (ist wohl nur zweimal von meinem Vater getragen worden und wurde ansonsten gut gehütet).

Mir ist aufgefallen, dass der Deckel den Schriftzug Seamaster trägt. Also warum hat eine Speedmaster einen Deckel mit diesem Schriftzug????
 
Uhrenherby

Uhrenherby

Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
176
Ort
Bayern
Hallo Chronofan
Die Teutonic gehört da Sie Wasserdicht ist zur Seamasterreihe,hat auch Saphirglas,und bis ? metter Wasserdicht ,was die normalenSpeedmaster nicht sind.
Mehr weiß ich auch nicht.
Gruß Uhrenherby
 
C

Chronofan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
43
Danke erstmal für die Antwort!

Klingt plausibel aber es sind keine Daten zur Wasserdichtigkeit auf der Uhr zu finden. Dann ist die Krone nicht verschraubt und der Boden ist gedrückt. Da ich noch alle Papiere zu dieser Uhr habe werde ich mal schauen, ob da irgendwas zu finden ist. Es sind ja keine Daten zur Wasserdichtigkeit auf der Uhr zu finden, dann ist die Krone nicht verschraubt und der Boden ist gedrückt.

Wenn jemand noch nen paar Info´s hätte wäre das echt super!!!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Oh da ist mir beim Schreiben ein Fehler unterlaufen, man möge es mir verzeihen.
 
Andy

Andy

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
479
Ort
Aachen
zu der Uhtr kann ich leider nix sagen außer
:pics::pics::pics::pics::pics::pics::pics::pics::pics:
 
C

Chronofan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
43
Werde heute abend ein paar Fotos machen und diese morgen dann reinsetzen "Andy". (lach)
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Besonders schick sind die Angaben ja noch nicht...

...aber es wird wohl eine WD von 50m sein, was nach heutiger Übersetzung von Omega bis zum Schnorcheln ausreicht (jährliche Inspektion vorausgesetzt). Der Boden wird wohl verschraubt sein, Kronen dagegen waren damals fast nie zum Verschrauben. Der Boden mit dem Seepferdchen ist 'normal', da die Trennung der Baureihen vom Marketing noch nicht so stramm vorgezeichnet war.
 
C

Chronofan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
43
Also erstmal danke für die Antwort!

Der Boden ist aber meines Erachtens definitiv gedrückt. Werde ein paar Fotos machen, welche hoffentlich aussagekräftig sind.
 
C

Chronofan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
43
Oh habe dummerweise nicht auf die max. Größe der Dateien geachtet.

Hier ist ein Pic, welches gerade so von der Größe passt.

Ist allerdings nicht gelungen. Werde noch ein paar neue machen müssen.
 

Anhänge

Andy

Andy

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
479
Ort
Aachen
naja das Bild sieht ja schonmal viel versprechend aus ;) scheint ne schicke Uhr zu sein
 
C

Chronofan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
43
Danke für den Link!!

So werde jetzt am WE noch nen paar Fotos machen.
 
Thema:

Omega Speedmaster ( Teutonic )

Omega Speedmaster ( Teutonic ) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Cal. 861 „Teutonic“

    [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Cal. 861 „Teutonic“: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster „Teutonic“ Kaliber 861 Inklusive Box und Papiere. Ich habe die Uhr noch nicht all zu...
  • [Verkauf-Tausch] OMEGA Speedmaster Teutonic - Ref.:145.0040- Cal.:861

    [Verkauf-Tausch] OMEGA Speedmaster Teutonic - Ref.:145.0040- Cal.:861: Ich verkaufe meine OMEGA Speedmaster Teutonic (wurde nur für den deutschen Markt produziert, daher der "Spitzname"). Edelstahlgehäuse : 42mm ohne...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark V - Teutonic

    [Erledigt] Omega Speedmaster Mark V - Teutonic: Trenne mich von einigen Schätzchen Hier die Speedmaster Mk V in gutem, originalen Zustand. Uhr hat eine schöne Patina ohne größere Macken. Werk...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark V Teutonic Lemania 5100

    [Erledigt] Omega Speedmaster Mark V Teutonic Lemania 5100: Watch is in exellent condition Come with Omega Box. Serviced 2013 in Omega service (Puzak Omega Zagreb) Model: Omega Mark V Movement: cal. 1045...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster 861 Teutonic

    [Erledigt] Omega Speedmaster 861 Teutonic: Omega Speedmaster 861 Teutonic Handaufzug-Kaliber 43 mm Edelstahlgehäuse mit gravierter Lünette Saphirglas - 60 m wasserdicht daher auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben