Omega Speedmaster Teutonic Chrono defekt Kaliber 861

Diskutiere Omega Speedmaster Teutonic Chrono defekt Kaliber 861 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, Ich bin seit kurzem Besitzer eine Speedmaster Teutonic. Ich habe leider feststellen müssen das der Chrono nicht funktioniert (lässt...
  • Omega Speedmaster Teutonic Chrono defekt Kaliber 861 Beitrag #1
DerFrosch

DerFrosch

Themenstarter
Guten Morgen,
Ich bin seit kurzem Besitzer eine Speedmaster Teutonic.
Ich habe leider feststellen müssen das der Chrono nicht funktioniert (lässt sich nicht starten).
Das gute Stück ist bei mir jetzt in zweiter Hand musste aber ich schätze mal die letzten 20 Jahre ihr dasein im Tresor fristen.
Man sieht ihr an das sie anfangs jedoch gerne und viel getragen wurde, wobei mich die Kratzer im Gehäuse nicht stören( gehört irgendwie dazu bei so einer alten Uhr).
Das Glas hat den ein oder anderen Kratzer, dieses würde ich tauschen lassen, nun aber zu meiner Frage:
Wo würdet ihr sie hin geben zur Revision/ Reparatur?
Kann das auch ein guter "normaler" Uhrmacher oder muss sie zu einem Omega Spezialisten?
Auch zwecks Werterhalt bin ich unschlüssig, sie ist meine erste Uhr in so einem Preisbereich.

Gruß Der Frosch

Anhänge

• 20230126_080226.jpg
    20230126_080226.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 14
  • Omega Speedmaster Teutonic Chrono defekt Kaliber 861 Beitrag #2
Parameter

Parameter

Ich würde zu einem freien Uhrmacher mit Omega Erfahrung gehen.
Spontan fallen mir da Robin Israel oder Uhren Schmelzer in Duisburg ein.

• Omega Speedmaster Teutonic Chrono defekt Kaliber 861 Beitrag #3
sirtaifun

sirtaifun

Auf jeden zu Omega nach Biel ins Stammhaus, die haben Festpreise.

• Omega Speedmaster Teutonic Chrono defekt Kaliber 861 Beitrag #4
DerFrosch

DerFrosch

Themenstarter
Moin,
wollte euch kurz info geben.
Ich habe im Internet gesehen das bei mir ganz in der Nähe ein von omega zertifizierter Uhrmacher ist, dort werde ich sie abgeben!

Thema:

Omega Speedmaster Teutonic Chrono defekt Kaliber 861

Omega Speedmaster Teutonic Chrono defekt Kaliber 861 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Speedmaster Teutonic Handaufzug, defekt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Teutonic Handaufzug - defekt! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Der letzte Mohikaner? Nein, aber die letzte Speedwatch aus Titan - Omega Speedmaster 311.90.44.51.03.001: Grundsätzlich müssen Uhren bei mir für 10ATM taugen. In Ausnahmefällen genügen auch 5ATM, aber das bin ich deutlich restriktiver: Der Hersteller...
[Erledigt] Omega Speedmaster Mark V "Teutonic" Chronograph Kaliber 861, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Omega SPEEDMASTER Mark V "TEUTONIC" Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Omega 861 Handaufzug...
[Erledigt] Omega Speedmaster 145.022 Kaliber 861 - 80iger Jahre: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine Omega Speedmaster 145.022 Cal. 861 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Omega Speedmaster Reduced Automatic - defekt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Reduced Automatic - defekt! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben