Omega Speedmaster Sturzschaden....

Diskutiere Omega Speedmaster Sturzschaden.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Leutz, meine gerade mal 3 Monate alte Speedmaster hat leider Bekanntschaft mit den Fliesen gemacht :-( Gott sei dank war es ein...
nanpan

nanpan

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
66
Ort
Hannover
Moin Leutz,

meine gerade mal 3 Monate alte Speedmaster hat leider Bekanntschaft mit den Fliesen gemacht :-(

Gott sei dank war es ein Haftpflichtschaden.

Meine Fragen nun an die Leute hier die Erfahrung haben oder sich damit ...

- Wo bringe ich die Uhr am besten hin? Direkt zu meinem Konzi wo ich die Uhr herhabe oder zu einem offiziellen Omega Servicepunkt?
- Was passiert wenn die Uhr ein "wirtschaftlicher Totalschaden" ist? Gibt es da einen Zeitwert auch bei Uhren aus dem Luxussegment? Was verliere ich an Wert?

Danke schon mal vorweg für Antworten :-)
 
Vogel

Vogel

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.152
Ort
Germany
Bring die Uhr zu einem Omegakonzi, lass einen KVA machen und dann wirst Du sehen was auf Dich zukommen wird.

Wenn ich allerdings sofort Haftplichtschaden lese, gehen mir irgendwie alle roten Lampen an.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.582
Ort
Wien
Ab zu Omega, den Rest wird dir die Versicherung sagen, woher sollen wir das wissen was alles vereinbart worden ist.
 
nanpan

nanpan

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
66
Ort
Hannover
Erstmal wurde nur eine Schadensmeldung abgegeben. Papierkram ist nun mit der Post unterwegs zu mir und zum Verursacher. Ich wollte lediglich ein paar Tipps bekommen da ich keine Erfahrung mit Haftpflichtschäden habe......nichts für ungut
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.582
Ort
Wien
Sorry, Haftflicht ist nicht gleich Haftflicht, daher ist das nur Glaskugel lesen.
 
nanpan

nanpan

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
66
Ort
Hannover
Ok dann bleibt mir erstmal nichts ausser abwarten. Wichtig war mir zu wem ich die Uhr bringe. Und letzten Endes kann es mir auch egal sein was die Versicherung übernimmt, für den Rest muss er halt selber aufkommen. Danke
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.582
Ort
Wien
Gehst Du bei einem Neuwagen mit Kaskoschutz zu einem Hinnterhofdengler?
Da gibt es nur eine Adresse, das ist der Hersteller oder dessen Vertretung.
 
nanpan

nanpan

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
66
Ort
Hannover
Beim Auto hole ich mir jedes Mal direkt einen Gutachter....
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.582
Ort
Wien
Echt?
Du Armer, wie oft baust denn Unfälle:lol:
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.790
Ort
Hannover
Magst Du uns die Story mit der Uhr mal beschreiben.
Was ist denn passiert?
Wie kann ein Fremder, bei deiner Uhr einen Sturzschaden verursachen?
Hat dich wer geschubst?

(Den Versicherungsteil finde ich weniger interessant, außerdem ist das ja alles nicht deine Sorge, sondern die des Verursachers)

Carsten
 
Vogel

Vogel

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.152
Ort
Germany
Sicher der Klassiker, Besuch hat sich den Mantel angezogen und versehentlich die Uhr des Hausherren gestreift, welche zufällig in der Nähe der Tischkante lag. So oder so ähnlich, aber man sollte bedenken, im Hochsommer kommt der Teil mit dem Mantel nicht so gut:lol:
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.246
Bademantel. Kein Mantel.



Aber Scherz beiseite, denn der Vorgang an sich lässt natürlich das Herz eines jeden Uhrenfreundes bluten.

Wenn ein Schaden an ihr ist, dann sollte mit der (gegnerischen) Versicherung vorher abgeklärt werden, was wie wann wo gemacht werden kann udn sollte > s. Beitrag VinC.

Dann würde ich schon mal eine Adresse von Omega Pforzheim mir heraussuchen > s. Beitrag von Vogel & neset530d. Zusätzlich helfen auch Kaufbelege für den Wert der Uhr vor drei Monaten, eventuell recht aktuelle Bilder (vor dem Sturz).
 
nanpan

nanpan

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
66
Ort
Hannover
Ich habe tatsächlich viel Pech mit meinen Autos, bei meinem letzten hatte ich 4 Schäden in einem Jahr (Hagel, 2 mal Aufgefahren und ein Baustellenschild durch starken Wind) aber ich weiche ab

Das mit der Uhr ist in meinem Laden passiert mit einem sehr guten Kunden. Er wollte mir als ich loswollte noch schnell was erzählen und hat mich am Arm zurückhalten wollen....das ist aber leider in die Hose gegangen denn es war etwas zu grob und er hat mir dabei das gute Stück vom arm gerissen. Ich höre nur wie was auf die Fliesen knallt und schaue schnell auf meinen Arm....SCHOCK

Sein schock kam aber erst ein bisschen später als er erfahren hat was die Uhr kostet.....:-(
 
O

Omega_PO

Gast
Tolle Story, was sagt denn die Versicherung dazu? Eine Uhr, deren Verschluss zu ist vom Arm reissen?
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.715
Ort
Bremen
wow, da würde mch mal interessieren an welchem Band du sie hattest.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.246
Vllt. helfen Bilder, denn die müssten für die Versicherung gemacht worden sein.
 
nanpan

nanpan

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
66
Ort
Hannover
Tolle Story, was sagt denn die Versicherung dazu? Eine Uhr, deren Verschluss zu ist vom Arm reissen?
Oh ich lese tatsächlich etwas Ironie aus diesem Beitrag....tolle Story

Der Verschluss war jedoch tatsächlich noch zu, denn die Federstege sind abgegangen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

wow, da würde mch mal interessieren an welchem Band du sie hattest.

War am Perlonstrap von Miro
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.582
Ort
Wien
Erzähl das ja nicht der Versicherung;-)
Sobald an einem Fremdband könnte die Versicherung hellhörig werden, ups sollte so was nicht sagen, Betr....
 
nanpan

nanpan

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
66
Ort
Hannover
Erzähl das ja nicht der Versicherung;-)
Sobald an einem Fremdband könnte die Versicherung hellhörig werden, ups sollte so was nicht sagen, Betr....
Hmm warum sollte das so sein? Ich habe die originalen Federstege von Omega dran gehabt und die Uhr schon ne Weile damit getragen.
 
Thema:

Omega Speedmaster Sturzschaden....

Omega Speedmaster Sturzschaden.... - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch Box bzw. Koffer mit Zubehör

    [Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch Box bzw. Koffer mit Zubehör: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Uhrenbox der Omega Speedmaster Moonwatch. Die Box wird nicht mehr benötigt, deswegen nun die Veräußerung...
  • [Suche] Omega 38135326 Speedmaster Racing aus den 90ern

    [Suche] Omega 38135326 Speedmaster Racing aus den 90ern: große Ziffern, roter Sekundenzeiger und zwei rote Totalisatoren bei 6 und 12, weißer auf 9, ZB mit vielen kleinen Zacken
  • Kaufberatung "Kaufstrategie" Omega Speedmaster Moonwatch

    Kaufberatung "Kaufstrategie" Omega Speedmaster Moonwatch: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: ich bin seit knapp 15 Jahren "Uhrenliebhaber", ohne viel gekauft zu haben. Ich habe 3 Uhren aus der unteren...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster Day Date - Ref. 36235001

    Kaufberatung Omega Speedmaster Day Date - Ref. 36235001: Liebes Forum, ich habe online eine o.g. Speedmaster in rosegold gefunden, tue mich jedoch noch schwer damit Vorstellungen oder Erfahrungsberichte...
  • Omega Speedmaster Professional X33 Analoge Zeiger gehen extrem nach

    Omega Speedmaster Professional X33 Analoge Zeiger gehen extrem nach: Melde mich ausnahmsweise Mal wieder mit einem Problem. Meine Omega X33 geht seit einiger Zeit extrem nach, aber nur der Analoge Zeiger. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben