Omega Speedmaster - Revision?

Diskutiere Omega Speedmaster - Revision? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; GutenTag,vielleicht kann mir ein Uhren Fachmann helfen,habe diese Woche eine Omega Spee Spli sec.Ref.3540.50 gekauft, kal3600 42 Durchmesser...
G

Gerhard Höffner

Gast
GutenTag,vielleicht kann mir ein Uhren Fachmann helfen,habe diese Woche eine Omega Spee Spli sec.Ref.3540.50 gekauft, kal3600 42 Durchmesser. Nr.auf dem Gehäuse 60090xxx.nun zum Problem, wie alt,keine Papiere nur Karton rot mit Gebrauchsanweisung und die Rechnung habe ich per mail bekommen.Soll ich die Uhr nach Pforzheim zur Revision geben? Wahrscheinlich teuer. Was tun.MFG.gh.1549721524969830714174.jpg

neset530d

neset530d

Sieht doch perfekt aus.
Warum diese Gedanken?
Trage sie bis sie Auffälligkeiten im Gangbild aufweist und dann kann das jeder Uhrmacher revisionieren, ist ja ein eta 7750.
Anfang/Mitte Jubileum, das case ist dem x 33 angelehnt.

Constellation

Constellation

Was veranlasst Dich, über eine Revi nachzudenken? Auf dem einzigen Bild sieht sie gut aus. Hat sie funktional eine "Macke"?

Informationen kannst Du, wie Dir schon gesagt wurde, von Omega erhalten.

Für mich sieht es aus, als hättest Du ein eher seltenes Teil, daher: Glückwunsch dazu!

Mueller27

Mueller27

Revi : Nein ! ( die 800€ kannst Du auch in 5 jahren noch ausgeben.)

Was du machen kannst:
Gib die von Dir gebraucht erworbene Uhr zu einem freien regionalen Uhrmachermeister und lass Gangwerke reinregulieren und Wasserdichte sowie den allgemeinen Zustand des Werkes beurteilen. Das kostet Dich zwischen 50€ (wenn er nichts findet) und 150€ (wenn er einige Kleinigkeiten beheben muss.)

Carsten

G

Gerhard Höffner

Gast
Danke für die guten Ratschläge, habe nur eine Rechnung, und Karton mit Bedienungsanleitung dazugekommen, wollte halt wissen wie alt die Uhr ist,auf machen traue ich mich nicht.Sie geht 2sec.nach am Tag.MFG gh.

Murphys

Murphys

Ne tolle Omega hast du. Minus 2s/Tag ist ein Top-Wert. Einmal pro Monat neu stellen. Ansonsten tragen und sich daran erfreuen.

G

Gerhard Höffner

Gast
Ne tolle Omega hast du. Minus 2s/Tag ist ein Top-Wert. Einmal pro Monat neu stellen. Ansonsten tragen und sich daran erfreuen.
Ja,die habe ich seit einer Woche, ist mir aber zu groß bei einem Händler in BW.gekauft hatte eine Speedmaster die war einfach eleganter,ich idiot habe die verkauft,wiel die aufzugsfeder durch drehte sie ging aber noch die war schon alter und vor zwanzig Jahren bei der Pforzheim Bande zur Revision, Bilder und Das Daten Blatt von omega Deutschland Glaube BadSoden habe ich noch auf dem Rechner,nun suche ich halt wieder eine Speedmaster. MFG Gerhard.

datoni

datoni

Ja,die habe ich seit einer Woche, ist mir aber zu groß bei einem Händler in BW.gekauft hatte eine Speedmaster die war einfach eleganter,ich idiot habe die verkauft,wiel die aufzugsfeder durch drehte sie ging aber noch die war schon alter und vor zwanzig Jahren bei der Pforzheim Bande zur Revision, Bilder und Das Daten Blatt von omega Deutschland Glaube BadSoden habe ich noch auf dem Rechner,nun suche ich halt wieder eine Speedmaster. MFG Gerhard.
Schöne Speedmaster!
Deinem letzten Post konnte ich leider so gar nicht folgen :???:

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Nee ich auch nicht....

Aber wie Carsten sagte, bei einem freien Uhrmacher checken lassen, dabei gleich die Werksnummer notieren und das Alter googlen.

G

Gerhard Höffner

Gast
Schöne Speedmaster!
Deinem letzten Post konnte ich leider so gar nicht folgen :???:
Habe vor ca 4 Monaten die Speedmaster ins Netz gestellt, mit Bild und schreiben von BadSoden Omega Deutschland, dann hat so ein Vogel?? Geschrieben er sei kein Händler usw.kommt morgen es war Samstag um ,9.Uhr früh, und holt die Uhr bei mir ab.3200 EU, er war aus Dortmund,Band Boden Zeiger Zifferblatt, aus Revision von Pforzheim, alt dabei,Er schrieb mir DAS sei ein Vertrag Abschluss, gilt auch im Netz, also ich die Uhr dem für 3200eu mitgegeben, darauf schreib mit ein Uhren Fachmann, ob ich die Uhr noch habe,allein der Boden ca.550eu das Blatt 2000eu.von der Uhr na ja am meisten schabt mich das ich keine Ahnung hatte.nun suche ich halt wieder eine Speedmaster. Schreib mir mal deine mail Adresse, un ich schicke mal ein paar Bilder, hier kome ich mit dem einfügen und ruterladen nicht zurecht.das wars, MFG gh.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Immer noch etwas verschwommen, aber ich versuche es mal zu deuten:

Jemand sagt er möchte deine Uhr kaufen, erzählt dir sein Interesse sei ein bindender Vertrag und du glaubst ihm das und gibst ihm die Uhr mit? :hmm:

G

Gerhard Höffner

Gast
Hallo ja ich habe die ins Netz bei eybe gestellt, und dann schreibt der daß er 3200eu bez.und ich habe dann zugesagt,darauf kam ein mail das ist ein Vertrag und bindend.Dann kam der am Samstag von Norden angefahren, besichtigt die Uhr gab das Geld und so schnell der weg war konnte ich nicht.schaun und begreifen. Wusste nicht was die wert ist,erst ein paar std.hat mich einer angemail und mich aufgeklärt. Schade.Das war ein Händler ,der die Uhr mit genommen hat.jammen bringt aber nun nichts mehr ,so blöd ist man nur ein mal.MFG gh.

Parameter

Parameter

Nun ja wenn ich das richtig verstehe war die bei Ebay Kleinanzeigen inserierte alte Speedmaster eine in Richtung Ed White.:D
Da hat einer schnell reagiert und sich die Uhr für 3,2 geschnappt;-), und später hat ihn dann ein anderer Interessent darauf hingewiesen was er da überhaupt inseriert und was die Omega wert sein könnte, aber da war sie halt schon weg.:-(

Zu der gezeigten Omega Speedmaster Split Second, ich würde sie erstmal tragen, Gangverhalten beobachten, und wenn alles funktioniert mir keine Gedanken über eine Revi machen.
Immerhin zählt auch das Modell zu den eher selteneren Expemplaren der Speedmaster Reihe.:super:

G

Gerhard Höffner

Gast
Gerhard Höffner (ziemlich deutsch)
Weder Inhalt Deines Anliegens noch das Geschriebene verstehe ich:hmm:
Ganz einfach gesagt habe von der omega Uhr keine info noch Ahnung gehabt was die wert ist und war,lag meistens im Schrank,dann vor so 2o Jahren zu omega Pforzheim geschickt zum Überprüfung .Dann kam die zurück paar Teile ausgebaute und mitgesand,dann lag das zeug wieder im Schrank, ab und zu aufgezogen und dann war die Feder defekt, wieder nach Pforzheim nein ins Netz,dann war die so schnell weg, klar zu dem preis, wollte nur sagen wenn man keine Ahnung hat so wie ich kann das teuer für einen werden.so ging es mir halt mit der Uhr.MFG gh.

G

Gerhard Höffner

Gast
Moin genau so,aber die Split ist mir zu groß und bei eybe möchte ich keine Uhr mehr rein stellen, dann noch einen schönen Tag. MFG.gh.

Stumpy

Stumpy

Wenn ich jetzt deinen letzten Post richtig verstehe wird das nun ein Verkaufsangebot? Oder wohin geht dir Reise in dem Thread?

G

Gerhard Höffner

Gast
Moin ich kenne mich da nicht aus mit dem verkaufen,habe mal bei dem Händler angefragt wo ich die erworben habe,Ankauf 2200 EU,bez.habe ich 2700 EU,also 400EU weg in einer Woche. Rechnung und Box ist da aber keine Papiere. So ist das.MFG gh.

Thema:

Omega Speedmaster - Revision?

Omega Speedmaster - Revision? - Ähnliche Themen

• Omega Speedmaster Professional 145.0022 - wirklich erneute Revision erforderlich?

Omega Speedmaster Professional 145.0022 - wirklich erneute Revision erforderlich?: Hallo zusammen, zunächst ein herzliches Hallo und Guten Tag - ich bin neu hier im Forum und grüße alle Uhrenfreunde!! Nun zu meiner ersten Frage...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Pro 045.022 ST71, Bj.1970,Step dial, frische Revision

[Erledigt] Omega Speedmaster Pro 045.022 ST71, Bj.1970,Step dial, frische Revision: Hallo zusammen, die sollte eigentlich nie gehen, jetzt würde ich sie aber abgeben, da ich drastisch alles verkaufen will. Eigentlich möchte ich...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark II, ST145.014, 1970, Omega Box + Omega original Papiere, neue Revision bei Omega mit Garantie

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark II, ST145.014, 1970, Omega Box + Omega original Papiere, neue Revision bei Omega mit Garantie: Ich verkaufe meine OMEGA Speedmaster Mark II aus 1970. Es handelt sich um die Referenz ST145.014, mit Mineralglas und Stahlboden. Die Uhr wurde...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.006 von 07/2015 mit neuer Revision

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.006 von 07/2015 mit neuer Revision: Hallo zusammen, da ich mich seit einem Jahr anderen Interessen widme, biete hier meine im Juli 2015 bei eine Grauhändler erworbene Omega...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster 3510.5000 Fullset inkl. Revision 06/2015

[Erledigt] Omega Speedmaster 3510.5000 Fullset inkl. Revision 06/2015: Und schon verkauft an einen netten Forianer! ;-) Ein freundliches Hallo ins Forum! Mich darf noch eine weitere Uhr aus meiner Sammlung...