Omega Speedmaster Reduced

Diskutiere Omega Speedmaster Reduced im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, wie findet ihr die Omega Speedmaster Reduced? Wenn jemand Erfahrungen hat würde ich mich über jede Info freuen. Bilder wäre auch...

Wie findet ihr die Omega Speedmaster Reduced?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
M

mkraibacher

Gast
Hi Leute, wie findet ihr die Omega Speedmaster Reduced?

Wenn jemand Erfahrungen hat würde ich mich über jede Info freuen.
Bilder wäre auch toll.

Was ich auch noch fragen wollte wie groß die Reduced jetzt wirklich ist.
(toll wäre wenn sie jemand abmessen könnte - die angaben im Internet sind öfters etwas verschieden)

Vielen Dank!!!

lg Manuel
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo m.....,

ist nicht böse gemeint; aber zu jeder Frage ne Umfrage starten: Muß das sein? Ist doch ne typische Diskussion-im-Thread-Frage.

Meine Meinung,

eastwest
 
K

kingkonst

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
Mir gefällt die OPtik der Professional immer schlechter je öfter ich sie sehe.

Ausserdem hat das Ding Kunststoff als "Glas", wenn schon ein Kratzerglas, dann nimm gleich die Prof.

Also für mich: Kein Kauf, nimm ne schöne DayDate mit polierter Tachymeterskala und Metallband
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.790
Ort
Ostfriesland
Ist oft zu finden: Der "Nimbus" der Speedmaster wird von dessen Besitzern liebevoll gepflegt. An dem Ding ist eigentlich nix besonderes dran. Die Tachylünette wirkt auf mich sogar etwas billig. Aber so waren sie, die Chronos der 50ies und 60ies. Nostalgiker mögen sich daran erfreuen. Ich mag sie auch ganz gern, empfinde die Date-Modelle, trotz 7750er-Werk, aber als stimmiger. Aber bei den Preisen vergeht mir der Hype auf solche Uhren. Die Reduced hat das DD-Eta-Huckepackwerk. Das ist sehr aufwändig im Service und macht mich nicht richtig an. Ist aber eine nette "Juwelensammlung". Schon darum wäre die Reduced nix für mich. Außerdem muss ein Chrono eine gewisse Größe haben, damit die Totalisatoren gut abzulesen sind. Das fehlt bei der Reduced. Für mich ist sie zu winzig. Einziger Vorteil: Die Totalisatoren stehen nicht so eng beieinander, wie das bei der Moonwatch der Fall ist.


Grüße

Axel
 
R

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Also mir waer sie zu klein, aber das ist ja individuell anders :D.
 
Thema:

Omega Speedmaster Reduced

Omega Speedmaster Reduced - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Speedmaster Reduced im Fullset mit frischer Revi

    [Erledigt] Omega Speedmaster Reduced im Fullset mit frischer Revi: Hallo zusammen, zum Verkauf steht heute meine Omega Speedmaster Reduced. Sie ist laut Vorbesitzer aus dem Jahr 1995 und kommt im Full Set mit...
  • Omega Speedmaster Reduced 3510.50.00

    Omega Speedmaster Reduced 3510.50.00: Hallo liebe Leute, anbei sende ich Euch ein Bild von meiner vor kurzem angeschafften Speedmaster Reduced 3510.50.00. Wie ihr vielleicht...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Reduced Automatic 3510.50.00

    [Verkauf] Omega Speedmaster Reduced Automatic 3510.50.00: Liebe Forumsmitglieder, zur Finanzierung eines neuen Projektes verkaufe ich meine Speedmaster Reduced 3510.50.00 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Suche] Omega Speedmaster Automatic Reduced oder Professional Moonwatch

    [Suche] Omega Speedmaster Automatic Reduced oder Professional Moonwatch: Hallo zusammen, ich suche eine Speedy, ob Reduced oder Professional ist erstmal egal. Die Automatic hatte ich bereits und würde ich wieder...
  • [Suche] Omega Speedmaster Reduced

    [Suche] Omega Speedmaster Reduced: Hallo zusammen, aktuell überlege ich mir die oben genannte Uhr zuzulegen. Vielleicht hat hier im Forum ja jemand etwas im Angebot. Viele Grüße...
  • Ähnliche Themen

    Oben