Kaufberatung Omega Speedmaster Reduced Referenz 175.0032 Stahl/Gold weißes Zifferblatt

Diskutiere Omega Speedmaster Reduced Referenz 175.0032 Stahl/Gold weißes Zifferblatt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe bei einem Kauf einer Speedy. Ich möchte gerne von euch wissen was ich bei so einem Kauf beachten muss...
EmBo0904

EmBo0904

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
11
Ort
Mannheim
Hallo allerseits,

ich brauche eure Hilfe bei einem Kauf einer Speedy. Ich möchte gerne von euch wissen was ich bei so einem Kauf beachten muss. Wie findet ihr die "besondere" Speedy optisch?
Sie wurde vor 3 Jahren revidiert, hat keine Papiere aber dafür eine Omega Box dabei.

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe :-D

2.jpg3.jpg4.jpg6.jpg7.jpgs-l1600.jpgs-l16001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
EmBo0904

EmBo0904

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
11
Ort
Mannheim
Revi von wem?
Werteinschätzungen siehe Forenregeln:face:
In der Artikelbeschreibung steht leider nur dass es ein Uhrmacher gemacht hat.

Darf man in unserem Forum nicht fragen was man für so eine Uhr maximal hinlegen muss? (Sorry bin relativ neu)
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.976
Ort
Wien
Auf solche Aussagen wie vom Uhrmacher etc. würde ich keinen Cent geben. Ist nun mal die Regel geworden um alte Uhren teuer an den Mann/Frau zu bringen. Zum anderen, schau doch auch einmal in das Regelement des UFs über Wertanfragen rein.
 
EmBo0904

EmBo0904

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
11
Ort
Mannheim
Auf solche Aussagen wie vom Uhrmacher etc. würde ich keinen Cent geben. Ist nun mal die Regel geworden um alte Uhren teuer an den Mann/Frau zu bringen. Zum anderen, schau doch auch einmal in das Regelement des UFs über Wertanfragen rein.
Danke für die Antwort. Beitrag wurde angepasst :oops:
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.976
Ort
Wien
:prost:
Leider ist die Reduced Speedy die letzten Jahre in den Himmel geschnallt.
Vor 3 - 5 jahren gab es zu Hauf unter 1k.
Mann sollte bei der Reduced beachten, dass da ein Modulchrono darin werkelt, nicht jeder Uhrmacher fast dieses Werk an.
Man munkelt dass auch Omega hier das Modeul für teures Geld tasucht, wenn irgendwelche Komplikationen mit dem Werk gibt.
Natürlich gibt es auch Profis, so auch hier im UF, die das Werk revidieren können.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.976
Ort
Wien
Sonst eine kleine hüpsche Uhr.
Glas ist Original (Logo sichtbar) hat aber leichte Swirls (kann poliert werden.
Wenn die Uhr echt revidiert wäre, wäre die vernudelte Krone getauscht gewesen, allein das ist für mich ein Indiz einer NICHTREVI.
Bei so einer alten Uhr hätten Drücker und Krone aus meiner Sicht erneuert gehört.
Sonst vom Schliff sieht sie gut aus.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.976
Ort
Wien
Auch das fehlende Stahlband (bicolor echt porno:super:) würde mich stören, Suche danach wäre wie die Nadel im Heuhaufen.
 
EmBo0904

EmBo0904

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
11
Ort
Mannheim
Vielen Dank für deine Meinung.

Ja da hast du leider vollkommen Recht, wenn man sich den Preisindex der Reduced anschaut, hat die in den letzten 3 Jahren 10% Wertsteigerung im Jahr erfahren.
Also sollte man im Grunde bei so einem Kauf die Revi die man dann zu machen hat mitrechnen:face: ich denke dass das vernünftig wäre.
Sorry für die doofe Frage aber wo kann man das Logo auf dem Plexi erkennen?:hmm:
Dass das Band fehlt ist für mich nicht so schlimm, da ich diese Uhr nur mit einem Lederband sehe. Nichtsdestotrotz muss man das fehlende Bicolor Band im Preis berücksichtigen.:super:
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.976
Ort
Wien
Die Zeigerachsen sind auch leicht vergammelt. Rost:hmm:
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.976
Ort
Wien
Tja, nenne wir es nicht Adlerauge, eher etwas sensibiliertes Gucken auf Details, wie ober bereits erwähnt.
Heute wollen alle, alle über den Tisch ziehen.:D
 
Thema:

Omega Speedmaster Reduced Referenz 175.0032 Stahl/Gold weißes Zifferblatt

Omega Speedmaster Reduced Referenz 175.0032 Stahl/Gold weißes Zifferblatt - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Speedmaster Reduced 3510.50.00, 39mm

    [Suche] Omega Speedmaster Reduced 3510.50.00, 39mm: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Speedmaster Reduced. Wichtig: Stahlarmband und weiße Indizes. Freue mich auf Angebote! VG, Julian
  • [Suche] Omega Speedmaster Reduced

    [Suche] Omega Speedmaster Reduced: Suche Omega Speedmaster Reduced. Sollte in schönem Zustand sein. Danke!
  • Kaufberatung Kaufberatung zu einer Omega Speedmaster Reduced 3539.50.00

    Kaufberatung Kaufberatung zu einer Omega Speedmaster Reduced 3539.50.00: Sehr geehrte Mitglieder, Dies ist mein erster Beitrag und ich möchte mich bereits im Voraus für eventuelle Fehler meinerseits entschuldigen...
  • [Suche] Omega Speedmaster Reduced oder MK40

    [Suche] Omega Speedmaster Reduced oder MK40: Gesucht: Omega Speedmaster Reduced oder MK40 Komplettset mit Kartons und Papieren und gerne unbeschädigt. Am besten mit Wartungshistorie Ich...
  • [Suche] Omega Speedmaster Reduced

    [Suche] Omega Speedmaster Reduced: Hallo zusammen, ich suche eine Omega Speedmaster Reduced, Ref. 3510.50 / 3539.50 Die Uhr sollte im Fullset sein, sowie auch in einem TOP-Zustand...
  • Ähnliche Themen

    Oben