Omega Speedmaster Professional vs. Speedmaster Reduced

Diskutiere Omega Speedmaster Professional vs. Speedmaster Reduced im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Frohe Weihnachten erstmal ! Bin neu hier im Forum. Habe folgende Frage: Kennt jemand die genauen unterschiede der oben genannten Uhren...
#1
M

Markus

Guest
Frohe Weihnachten erstmal !

Bin neu hier im Forum.

Habe folgende Frage:

Kennt jemand die genauen unterschiede der oben genannten Uhren? bis lang weiß ich das eine zum aufziehen ist und die andere nicht.....


Vielen dank schonmal
 
#2
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Hallo und Wilkommen im (noch) kleinen Kreis! :)

Die Unterschiede sind:

Speedmaster Reduced
- Kaliber: Omega 3220
- Automatischer Aufzug
- Power Reserve: 40 Stunden
- Wasserdicht bis: 30 Meter
- Funktionen: Chronograph, kleine Sekunde

Speedmaster Professional
- Kaliber: Omega 1861
- Manueler Aufzug (wurde auf dem Mond benutzt :D )
- Power Reserve: 48 Stunden
- Wasserdicht bis: 50 Meter
- Funktionen: Chronograph, kleine Sekunde, Tachymeter

So das war's eigentlich..
Ich muss sagen, dass mir die Speedmaster Professional gefällt... :lol:
Günstig gibt es die Omegas z.B. hier

Gruß
raxon :wink:
 
#3
U

uhr007

Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
25
Dazu kommt noch, dass die Professional etwa 1000 EUR teuer ist, als die Reduced. Du solltest halt überlegen, ob Dir die Uhr vom Mond den Aufpreis wert ist. :D

Grüße
 
#4
Y

ykbinder

Guest
der mehrpreis der professional hat noch weitere gründe:

bessere verarbeitung, viel besseres band + massiver boden.
die prof ist ne ganze ecke größer und schwerer, hat das exclusivere Werk.
(Lemania wurde von der Swatchgroup geschluckt, daher nur noch
interne verwendung...auf dem Markt sind nur noch Restbestände)

Die Reduced hat einen Modul Chono in sich ticken....
Kein gravierender Nachteil, bringt aber ein paar nachteile mitsich...

ruckeln der zeiger (hilfszifferblätter) oft nicht sofortiges anlaufen der
stoppsekunde...



:wink:
 
#5
U

uhr007

Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
25
Hallo und Willkommen hier bei uns ykbinder!

Könntest Du mir bitte mal die Nachteile des Modul Chonometers erläutern? Kenne mich da lieder nicht so gut aus.. :(

Danke und viele Grüsse.
;)
 
#6
Y

ykbinder

Guest
Ein Modulchrono ist ein normales Uhrwerk (z.B. ETA 2892)
dem ein Chronomodul aufgesetzt wird.
 
#7
M

Markus

Guest
So... habe mich für die Professional entschieden..

Bezahlt habe ich 1.800€ guter preis?

Denke schon.

Mal sehen wann die Uhr da ist.
 
#8
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Uhr! :)

Das ist schon ein guter Preis, den günstigsten Preis, den ich gefunden habe war knapp 2000€.

bye :)
raxon
 
#9
M

Markus

Guest
Naja ist ja nicht die erste Uhr die ich da gekauft habe.

Hab ja bei dem Kerl vorher schonmal meine Seamaster in rose/titan gekauft.

Werde demnächst mal Bilder posten von meinen beiden schätzen.

Frohes neues !
 
#12
C

Chris

Guest
vor der Speedy ist man aber auch in keinem Forum sicher! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

glückwunsch auch von mir!

Gruß Chris
 
#13
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.724
Ort
WWWEUDNRWHS
Markus hat gesagt.:
Naja ist ja nicht die erste Uhr die ich da gekauft habe.

Hab ja bei dem Kerl vorher schonmal meine Seamaster in rose/titan gekauft.

Werde demnächst mal Bilder posten von meinen beiden schätzen.

Frohes neues !
Hey Markus,

die Speedy ist zwar bekannt wie´n bunter Hund, trotzdem würden wir gerne BILDER sehen :idea: :wink: !!!

BTW: Einen nachträglichen Glückwunsch zur Speedy! Eine gute Entscheidung - besonders bei dem Preis 8) !
 
#14
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Markus,

willkommen und Glückwunsch!
Klasse Einstand! Die Moonwatch ist bei mir dieses Jahr auch geplant (zum 40sten :oops: ).

Viel Spaß noch,

Axel
 
#15
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
N Abend,
auch wenn es im WB-Forum wirklich ein Überangebot an Speedy-Fotos und Beiträgen gab und gibt, ist ne sehr schöne Uhr! Glückwunsch auch von mir als "Japan-Uhren-Fan"!
:D
 
#20
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
striehl hat gesagt.:
Ich hatte sie am WE vor der Nase - nee, für die Knete gibt's andere Begehrlichkeiten!
Stimmt zwar, aber wir reden hier doch von Uhren! :roll: :roll:

eastwest (der auch 'mal eine haben möchte)
 
Thema:

Omega Speedmaster Professional vs. Speedmaster Reduced

Omega Speedmaster Professional vs. Speedmaster Reduced - Ähnliche Themen

  • Wo neue Omega Speedmaster Professional möglichst günstig kaufen?

    Wo neue Omega Speedmaster Professional möglichst günstig kaufen?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Omega Speedmaster (311.30.42.30.01.005) neu kaufen. Habt ihr eine Empfehlung, wo man die in NRW zu einem...
  • 12,5 Jahre träumen bis zum Kauf: Omega Speedmaster Professional (Referenz: 311.30.42.30.01.005)

    12,5 Jahre träumen bis zum Kauf: Omega Speedmaster Professional (Referenz: 311.30.42.30.01.005): Hallo Uhrenfreunde, ich heiße Julian, bin (noch ein paar Tage) 36 Jahre alt, wohnhaft in Köln und ja was soll ich sagen? Ich finde Uhren toll...
  • [Reserviert] Omega Speedmaster Professional Moonwatch 311.30.42.30.01.005

    [Reserviert] Omega Speedmaster Professional Moonwatch 311.30.42.30.01.005: Liebe Community, mangels Tragezeit verkaufe ich meine o.g. Omega Speedmaster im Fullset. Erstkauf 04/17 im Köln. 2018 kam die Uhr über das Forum...
  • Phänomen Omega Speedmaster Professional Racing aka TinTin

    Phänomen Omega Speedmaster Professional Racing aka TinTin: Die Omega Speedmaster Professional ist ein bekannter und beliebter Klassiker. Die Gründe dafür sind zahlreiche, neben der Historie und ganz sicher...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional - Full-Set - 311.30.42.30.01.006 - Leder/Stahl aus 12/17

    [Erledigt] Omega Speedmaster Professional - Full-Set - 311.30.42.30.01.006 - Leder/Stahl aus 12/17: Hallo Uhrforum, wegen Umstieg auf die Omega Moonwatch Apollo 8, muss meine Moonwatch Professional leider gehen. Ich weise ausdrücklich darauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben