Omega Speedmaster Professional Saphire, Ref.: 311.30.42.30.01.006

Diskutiere Omega Speedmaster Professional Saphire, Ref.: 311.30.42.30.01.006 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, heute möchte ich Euch kurz meine neue Speedy mit "neuer" Ref. vorstellen. Der Klassiker mit (einseitig entspiegeltem)...
leech

leech

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
231
Ort
Franken
Hallo liebe Gemeinde,

heute möchte ich Euch kurz meine neue Speedy mit "neuer" Ref. vorstellen. Der Klassiker mit (einseitig entspiegeltem) Saphirglas und Sichtboden mit Blick auf das wunderschöne Handaufzugwerk Omega 1863. Omega selbst schreibt dazu: "Das berühmte Chronographenwerk mit Handaufzug, das auf dem Mond getragen wurde. Rhodinierte Endverarbeitung. Gangreserve: 48 Stunden".

Wie ihr merkt ist die Ref. etwas länger, als die ursprüngliche "3573.50.00". Was hat sich geändert?

- Das Stahlarmband ist jetzt verschraubt (Deckschrauben mit Stift - wie Omega Planet Ocean mit Kaliber: Omega 8500)
- "spezielle Moonwatch-Präsentationsbox"
- „NATO“-Armband
- Klettverschluss-Armband
- Werkzeug zum Wechseln des Armbandes
- Uhrmacherlupe mit "Tachymeter-Lünette"
- Buch über die Abenteuer der Speedmaster
- Heft mit Anleitung zum Bandwechsel für Metall- und Lederarmband

...und zu guter letzt:

- der Listenpreis

Am Ende ist es ein wunderbares Gesamtpaket. Die Präsentationsbox ist riesig und sehr wertig. Über 3kg schwer und mit einem schönen Stoff bezogen. Perfekt verarbeitet und ein echter optischer Leckerbissen.

Jetzt aber genug der Worte, los gehts mit der Diashow :)

Danke für die Aufmerksamkeit!

IMG_0001.jpgIMG_0002.jpgIMG_0004.jpgIMG_0007.jpgIMG_0012.jpgIMG_0005.jpgIMG_0010.jpgIMG_0008.jpgIMG_0009.jpgIMG_0014.jpgIMG_0015.jpgIMG_0016.jpgIMG_0017.jpgIMG_0019.jpgIMG_0020.jpgIMG_0022.jpgIMG_0021.jpgIMG_0013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.327
Ort
Schleswig-Holstein
Schöne Uhr. Die Box finde ich klasse, wobei die ja riesig ist. Die braucht ja ne eigene Vitrine :)
 
Markain12

Markain12

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
497
Ort
Hinterm Horizont
Wundertolle Uhr und Präsentation derselben.

Kann es kaum erwarten bis meine da ist!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Gangwerte!
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
16.806
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Herzlichen Glückwunsch zur Saphir-Speedy. :klatsch:

Sauber, da ist ja allerhand Zeugs (Zubehör) mit dabei. Da wünsche ich dir noch viel und vor allem auch lange Freude an dieser tollen Uhr.

Eine dumme Frage hätte ich allerdings: Was ist das eigentlich rechts in der Box für ein rundes Speedmaster-Emblem, hat das Teil eine besondere Funktion? :hmm:
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Glückwunsch zur Speedy. :klatsch:

Die Box ist ja viel zu riesig.
Nimmt nur unnötig Platz weg! ;-)

Ich erhöhe mein Angebot auf 150€ + meine alte Box... :D
 
leech

leech

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
231
Ort
Franken
Vielen Dank Euch allen erstmal! Ist wirklich eine großartige Uhr! Macht spaß sie zu tragen und ist eine Gefahr im Straßenverkehr! Man muss einfach ständig drauf schauen! :)

@Servusla: diese "Medaille" hat weder Funktion noch Sinn. Ich weiß auch nicht so recht... Zu leicht für nen Briefbeschwerer und zu groß für einen zweiten Gehäuseboden ;)

@Oliver: das ist sie allerdings! Es wir dir zwar nicht gefallen, ich habe doch einen Platz für sie gefunden. Daher danke für das Angebot :)
 
DaeMa9

DaeMa9

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
346
Ort
place to be
Herzlichen Glückwunsch zur Speedy und der tollen Box :super:

Kannst Du bitte noch ein paar Bilder des Armbands nachreichen?
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.310
Glückwunsch zur Saphir-Speedy, ein Traum....
...die neue Box finde ich ebenfalls super gelungen. Endlich gibt es beim Kauf der Speedy auch mal ein wenig Lesematerial dabei, warum die Speedy so ein Klassiker ist.

Mich würde interessieren, ob das Velco-Band auch einzeln erhältlich ist?!

Würde mich noch über Fotos von der Kehrseite der Uhr freuen ;-)
 
leech

leech

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
231
Ort
Franken
Mich würde interessieren, ob das Velco-Band auch einzeln erhältlich ist?!

Würde mich noch über Fotos von der Kehrseite der Uhr freuen ;-)
Hi Patrick,

ich bin gerade den Thread deiner LE Apollo 11 45th durchgegangen. Was für eine Granate! Super-Teil! :super::D:super:

Das mit dem Velro-Band kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings gibt es da wohl von Dritt-Herstellern eine Alternative, welches aber etwas anders aussieht. Ansonsten einfach mal bei Omega anrufen oder ne Mail schreiben, die sollten das relativ schnell klären können :)

Aaaaber ich kann dir ein paar Fotos von der Kehrseite anbieten. Habe das Restlicht noch ausgenutzt. Mangels eines Makroobjektives sind die Bilder allerdings nicht soo prall :(
Hoffe sie gefallen trotzdem ein wenig!

IMG_0005.jpgIMG_0006.jpgIMG_0008.jpg

Hier noch mal ein Versuch das Armband etwas einzufangen

IMG_0007.jpg
IMG_0009.jpg
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.468
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch Michael zur Speedy.

Mir gefällt natürlich die Speedy,aber das Zubehör incl. Box gefällt mir ebenfalls.
Eine schöne runde Sache.

Viel Freude weiterhin.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
"Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten"
Mein erster Gedanke zur neuen Box. Irgendwie passend. Vllt. sollte es hier heißen:
Tollkühner Mann mit geflogener Moonwatch in toller Kiste! :D

Ich wünsch Dir viel Freude mit Deiner neuen Omega!
 
leech

leech

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
231
Ort
Franken
Vielen Dank nochmal allen!

@Thomas: Da gebe ich dir absolut recht. Ich kann die Puristen nur bedingt verstehen :) Uhrwerke können wunderschön sein und strahlen einfache die Liebe zur Technik aus. Daher darf man sie nicht hinter Stahl verstecken. Das gilt für dieses einfache altbewährte Handaufzugwerk genauso wie das moderne 8500er Co-Axial!

Jedoch ist das nur meine bescheidene Meinung. :)
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.843
Was soll man sagen? Die Speedy ist halt DER Klassiker! Alles richtig gemacht. Glückwunsch! :super:
 
S

Sandmannk

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
294
Schöne Bilder... schöne Uhr! Danke fürs Zeigen!
 
Thema:

Omega Speedmaster Professional Saphire, Ref.: 311.30.42.30.01.006

Omega Speedmaster Professional Saphire, Ref.: 311.30.42.30.01.006 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Tritium

    [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Tritium: Omega Speedmaster Professional Tritium gesucht Ich suche eine ehrliche, schöne Speedmaster Professional mit Metallband, Plexi, Tritium Dial und...
  • [Reserviert] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 42 mm Ref. 311.30.42.30.01.005 deutsches Fullset große Box aus 05/2017

    [Reserviert] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 42 mm Ref. 311.30.42.30.01.005 deutsches Fullset große Box aus 05/2017: Ich verkaufe hier als Pivatanbieter meine gebrauchte Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 42 mm Refeferenz 311.30.42.30.01.005 Es...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch - Full Set

    [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch - Full Set: Hallo liebe Uhrenfreunde, hiermit biete ich meine Omega Speedmaster Professional Moonwatch als Full Set zum Verkauf an (Ref.-Nr...
  • [Erledigt] Omega Endlinks 633 passend zu Stahlband 1171 der Speedmaster Professional

    [Erledigt] Omega Endlinks 633 passend zu Stahlband 1171 der Speedmaster Professional: Hallo, Ich verkaufe 2 Endlinks „633“ von Omega passend zum Stahlband 1171, welches an der Speedmaster verbaut wurde. Die Links sind aus den...
  • [Suche] Omega Speedmaster Professional

    [Suche] Omega Speedmaster Professional: Moin zusammen, suche eine Omega Speedmaster Professional mit Handaufzug, Stahlboden und vorzugsweise Papiere oder alternativem Echtheitsnachweis...
  • Ähnliche Themen

    Oben