Omega Speedmaster Professional ref. 311.30.42.30.01.005 - meine Erste -

Diskutiere Omega Speedmaster Professional ref. 311.30.42.30.01.005 - meine Erste - im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, die Speedy wurde sicherlich schon unzählige Male vorgestellt aber ist es sicherlich immer wieder wert! Habe schon lange mit der...
J

jenne71

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
24
Hallo zusammen,

die Speedy wurde sicherlich schon unzählige Male vorgestellt aber ist es sicherlich immer wieder wert!
Habe schon lange mit der Speedmaster geliebäugelt und viele Beiträge gelesen, insbesondere der Vergleich
.005 vs. Moonwatch 2021 hat mich interessiert………

Warum eine Speedmaster Professional: zeitloser Klassiker, Allrounder,wandelbare Strap-Queen, zuverlässig
- einfach eine tolle Uhr!

Letzte Woche war es dann soweit, bei einem kleinen Konzi im Nachbarort konnte ich sowohl die 005. und
das neue Modell begutachten und tragen. Im direkten Vergleich konnte mich der Mehrwert der 2021‘er
mit dem Kaliber 3861 und den, aus meiner Sicht, minimalen Designänderungen nicht überzeugen.

Weiterhin konnte ich das sehr gute Angebot nicht ausschlagen und somit wohl eine der letzten .005
ergattern👍. Bin begeistert und trage die Moon täglich!

Die Omega Speedmaster Professional
  • Stahlboden
  • 42mm Durchmesser
  • Kaliber 1861
  • Handaufzug
  • 48 Stunden Gangreserve
  • Edelstahl Gehäuse
  • Hesalit
  • ref 311.30.42.30.01.005
9DFB939F-5D01-4D9F-9A3F-371773DF26EF.jpeg607FFC1F-F381-4D23-9C95-6D21608DCD77.jpeg283DD077-9031-4A3B-A850-80CC02938DCD.jpeg43C50ACB-6F14-4E30-91EA-D6CBFD7067AA.jpeg573F4765-A18B-4F0E-956F-DA6203281583.jpeg

Bin jetzt auf der Suche nach passenden Bändern, das original OMEGA Rallye-Band 98000024 finde ich top, besonders die
“curvigen„ Anschlüsse! Ist aber wohl schwierig zu bekommen, vielleicht gibt es dazu Tips oder alternative Vorschläge.

Vielen Dank und beste Grüße
Jens
 
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
1.942
Herzliche Glückwunsch zur .005. Damit hast du nix falsch gemacht und ich wünsche Dir mir deiner Uhr sehr viel Spass. Denn ich schreibe das als vollüberzeugter Speed-Träger! Siehe mein Nick-Name!
LG Tobias
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
5.561
Hallo Jens! Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen und zeitlosen Uhr!

Diese Uhr kann eigentlich alles tragen👍🏻

Ich bin momentan bei einem Kaufmann Büffel Sport hängengeblieben. Ist etwas dünn, sieht optisch allerdings famos aus.
 
fagi1977

fagi1977

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
1.936
Ort
Save the planet!
Wäre ich an Deiner Stelle gewesen, ich hätte ganz genauso entschieden.
Glückwunsch zur Speedie, eine wahre Strapqueen (..ich trage meine derzeit am schwarz- grauen NATO...).

Viel Freude mit ihr!

P.S.: bitte Wristshot zeigen!
 
voxehx

voxehx

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
967
Ort
Köln
Glückwunsch, zur dieser wirklich tollen Uhr und Danke, für die Vorstellung!

Gefühlt, schleiche ich seit Jahren um die Speedmaster, leider hat dieser Uhrenklassiker noch nicht Einzug bei mir gehalten!

Spätestens nächstes Jahr, sollte sich das ändern!

Viel Spaß mit dieser tollen Uhr!
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
21.173
Ort
Mittelhessen
Eine Speedmaster gehört in (fast) jede Sammlung :super: Ich habe mir meine, auch eine .005, letztes Jahr gegönnt.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Uhrenklassiker schlechthin und vielen Dank für die Vorstellung:super: Dem Wunsch nach einem Wristshot möchte ich mich gerne anschließen;-) Ansonsten kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht!

Viel Freude mit der Moonwatch und allzeit gute Gangwerte!
 
Sinn155

Sinn155

Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
285
Herzlichen Glückwunsch zu dem Chronographen-Klassiker schlechthin, diese Uhr wird nicht langweilig. Die 005 ist die letzte "echte" Speedy 👍
 
W

wtfrg77

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
21
Ort
Schweiz
Herzlichen Glückwunsch, super Wahl!

Cool hast du noch eine ungetragene .005 erhalten. Weiss jemand, ob das ein Glückstreffer ist, oder ob man die ab und an noch bei einem Konzi erwischen kann?
 
Tony3152

Tony3152

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
326
Glückwunsch zum Klassiker!
Herzlichen Glückwunsch zu dem Chronographen-Klassiker schlechthin, diese Uhr wird nicht langweilig. Die 005 ist die letzte "echte" Speedy 👍
Wieso eigentlich die letzte „echte“ Speedy?

ich würde mich wohl für das neue Modell entschieden, sie soll ja etwas kompakter wirken
und somit besser mit meinem schmalem Handgelenk harmonisieren.
 
Tony3152

Tony3152

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
326
Ich stehe vermutlich auf dem Schlauch, ok die neue wurde nicht von der NASA zertifiziert, wurde die 005 zertifiziert.
Ich schleiche schon einige Zeit um die Speedmaster, habe mittlerweile einen kleinen Überblick über die verschiedenen Versionen.
Ich bin mir aber sicher, dass ich noch viel lernen kann, deswegen meine Frage.
 
revilozloh

revilozloh

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
381
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zu „dem Klassiker“ :super: Die Speedy bereitet mir auch nach 10 Jahren immer noch Freude :) Viel Spaß mit dieser tollen Uhr.
 
G

gonzos-revenge

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
89
Ort
NRW
Ja die Speedy, die hätte ich auch noch gern. Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr.
 
APBT8

APBT8

Gesperrt
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
314
Herzlichen Glückwunsch.

Hab mir vor ein paar Tagen die selbe Frage gestellt, vielleicht hast du ja sogar in meinem Thread zur Kaufberatung gelesen. Bei mir wurde es dann auch die neue.

Aber so oder so, die Speedy bleibt die beste Uhr die es gibt :super:
 
Thema:

Omega Speedmaster Professional ref. 311.30.42.30.01.005 - meine Erste -

Omega Speedmaster Professional ref. 311.30.42.30.01.005 - meine Erste - - Ähnliche Themen

Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
[Erledigt] 2 original Bandglieder für Omega Speedmaster Professional Moonwatch Referenz 311.30.42.30.01.005: Ich biete hier zwei Bandglieder für das Metallband der Omega Speedmaster Professional Moonwatch Referenz 311.30.42.30.01.005 an. Die Bandglieder...
Omega Speedmaster Professional Moonwatch, NEURef.: 311.30.42.30.01.005: Hallo, ich möchte mir eine neue oder zumindest neuwertige Omega Speedmaster Professional Moonwatch, Hesaliteglas, Stahlband, NEU, Ref...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Zeigersatz weiß: Hallo Uhrenfreunde, ich gebe folgende Zeiger ab, Original Omega Speedmaster Professional Moonwatch Zeiger Satz in Weiß. Die Zeiger passen auf...
Omega Speedmaster Professional ref. 311.30.42.30.01.005 die Erste aber auch zweite: Erst einmal einen schönen Abend allen Lesenden und Uhrenfreunden, viel Neues gibt es über diese Uhr wohl sowieso nicht zu sagen, außer dass man...
Oben