Omega Speedmaster Professional ref. 311.30.42.30.01.005 die Erste aber auch zweite

Diskutiere Omega Speedmaster Professional ref. 311.30.42.30.01.005 die Erste aber auch zweite im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Erst einmal einen schönen Abend allen Lesenden und Uhrenfreunden, viel Neues gibt es über diese Uhr wohl sowieso nicht zu sagen, außer dass man...
F

fbnsmn

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
1
Erst einmal einen schönen Abend allen Lesenden und Uhrenfreunden,

viel Neues gibt es über diese Uhr wohl sowieso nicht zu sagen, außer dass man immer wieder von Ihr liest, sie immer wieder hier vorgestellt wird und der Eine oder Andere das Ganze nicht mehr hören respektive lesen kann. So schlimm wird es wohl nicht sein ;)

Da es sich hier auch um meinen ersten Beitrag handelt, möchte ich mich kurz vorstellen und den für mich doch zielstrebigen und klaren Weg zur Speedy zeigen.

Mein Name ist Fabian, 31 Jahre und komme aus dem Pott.
Das Interesse an Uhren war bis vor wenigen Jahren noch nicht so ausgeprägt, dass es mich zu dem Kauf der für mich ersten „richtigen“ getrieben hätte.
Die Uhr, welche mich begleitet hat als ich Anfang 20 war, ist eine Omega Seamaster ref. 176.007. Eine Uhr mit emotionalem Wert, auch wenn nicht immer passend zu einem damals noch jüngeren Menschen.
Das lange Tragen der Seamaster hat mich dann doch nach mehreren Jahren dazu gebracht ein gewisses Interesse zu entwickeln und immer wieder nach Modellen zu suchen, welche mir gefallen.
Eine optisch schöne Uhr war relativ schnell gefunden. Allerdings sind Uhren mit etwas Historie nicht immer optisch schön. Und die optisch schöne Uhr hatte keine Geschichte.
Eine für mich eher sportliche Uhr, klassisch mit einer eigenen Geschichte, zeitlos, nicht spektakulär und irgendwie doch, sollte es nun werden.

Nachdem ich die Speedy hier und da gesehen habe, Sie mir live ansah, war für mich ganz klar, dass es keine andere Uhr werden wird. Meine zu dem Zeitpunkt zwar schon deutlich kleiner gewordenen Wissenslücken hinsichtlich der Speedmaster mussten nun komplett geschlossen werden.

Und das wurden Sie nach weiteren Abenden auf der Couch bei einem leckeren Whisky.

erworben im Oktober letzten Jahres beim Konzessionär

Die Omega Speedmaster Professional
  • Stahlboden
  • 42mm Durchmesser
  • Kaliber 1861
  • Handaufzug
  • 48 Stunden Gangreserve
  • Edelstahl Gehäuse
  • Hesalit
  • ref 311.30.42.30.01.005
  • FF538040-C48F-4BD7-90E2-5FCDF61A00D6.jpeg

C0457B87-28A3-4FE5-8109-8F7E00A10C5F.jpeg


7BEBBD80-5F28-4BCB-BD3F-A9CD475425A9.jpeg


Ich hoffe Euch hier bald die nächste für mich schöne Uhr vorstellen zu dürfen und
Wünsche allen ein schönes Wochenende

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
omegaolli66

omegaolli66

Gesperrt
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
185
Ort
Magdeburg
...der Wristshot in Deinem Auto sieht aber richtig schick aus, extrem kontrastreich :super:
Viel Spaß mit der Speedy
 
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
4.045
Ort
Weinfranken
Hallo Fabian,

eine tolle Uhr, der ich auch verfallen bin, stellst du hier vor.
Sei doch so nett und ergänze dein Post noch um die technischen Daten.

Viel Spass weiterhin mit der Ikone.

jubifahrer
 
Eddy

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.808
Ort
Ruhrgebiet
Entscheidungen die bei einem Whisky getroffen werden , müssen gut sein .. Glückwunsch zur schönen Speedy und auch zur alten Seamaster die mir richtig gut gefällt
 
O

olips

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
59
Schönes Paar...perfekte Ergänzung zur Seamaster...Glückwunsch und viel Freude mit der Speedy!
 
jan2011

jan2011

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
59
Viel Spaß mit der Speedy, die mir immer gefällt und zu jedem Anlass getragen werden kann, sogar zu einer Reise auf den Mond.
 
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
2.722
Ort
Mayence
Selbst wenn ich nur heiße Milch mit Honig zur Verfügung gehabt hätte ( 🤢 ), wäre ich zum gleichen Ergebnis gekommen. Schönes Duo, viel Spaß damit!

Pitt
 
VintageSUB

VintageSUB

Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
832
Ort
bald München
Gratulation, gute Entscheidung zum Klassiker. Auch eine tolle Ergänzung. Leder und Stahl im Wechsel!
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
20.298
Ort
Mittelhessen
Herzlichen Glückwunsch zur Ikone von Omega, der Speedmaster! Und vielen Dank für die Vorstellung :super: Habe mich auch letztes Jahr für sie entschieden.

Viel Freude mit der Moonwatch und allzeit gute Gangwerte!
 
blade_runner

blade_runner

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
244
Ort
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch zum Evergreen. Der 70‘er Seamaster Chrono ist aber auch extrem cool.
 
strichacht

strichacht

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
698
Ort
CGN
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesen beiden schönen Omis. Ein tolles Duo!
 
Thema:

Omega Speedmaster Professional ref. 311.30.42.30.01.005 die Erste aber auch zweite

Omega Speedmaster Professional ref. 311.30.42.30.01.005 die Erste aber auch zweite - Ähnliche Themen

Omega Speedmaster Professional ref. 311.30.42.30.01.005 - meine Erste -: Hallo zusammen, die Speedy wurde sicherlich schon unzählige Male vorgestellt aber ist es sicherlich immer wieder wert! Habe schon lange mit der...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Omega Speedmaster Professional Moonwatch, NEURef.: 311.30.42.30.01.005: Hallo, ich möchte mir eine neue oder zumindest neuwertige Omega Speedmaster Professional Moonwatch, Hesaliteglas, Stahlband, NEU, Ref...
Die Omega Speedmaster professional 311.30.42.30.01.005 ist angekommen: Hallo liebes Forum, vor ein paar Wochen wurde meine Uhrensammlung erneut erweitert. Die Omega Speedmaster professional 311.30.42.30.01.005 ist...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch, Hesalit, Ref 311.30.42.30.01.005 aus 2016: Liebe Mituhrenforianer, ich verkaufe meine schöne Omega Moonwatch von 2016 im Fullset. Die Uhr wurde getragen (wie es sich gehört) und dabei...
Oben