Omega Speedmaster Professional (Moonwatch), Ref. 3570.50.00

Diskutiere Omega Speedmaster Professional (Moonwatch), Ref. 3570.50.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute scheint ja großer Uhreneinkauf im Forum angesagt gewesen zu sein. So wundert es nicht, dass auch ich zuschlagen musste. Das Objekt der...
KatlUhr

KatlUhr

Themenstarter
Heute scheint ja großer Uhreneinkauf im Forum angesagt gewesen zu sein. So wundert es nicht, dass auch ich zuschlagen musste. Das Objekt der Begierde habe ich - wie viele vor mir - lange umschlichen. Wie lange, dass kann man anhand des Hintergrundmotivs der Bilder erahnen. Nun war die Zeit reif. Und hier ist sie:

Meine eigene Moonwatch!

DSC07572-25.jpg
Moonwatch mit Reprint der Sonderausgabe "The Detroit News" vom 5. August 1969

DSC07585-25.jpg
Speedy mit den offiziellen N.A.S.A. Fotos die dem Sonderdruck beilagen

DSC07582-25.jpg
Speedy trifft auf "Lunar Module"

DSC07590-25.jpg
Moonwatch auf Mondboden (1)

DSC07608-25.jpg
Moonwatch auf Mondboden (2)

Sorry wegen des Datums auf den Fotos. Aber das war für mich zu Dokumentationszwecken. Leider war danach die Sonne komplett weg...

LG

Ludwig

twehringer

twehringer

Hallo Ludwig,

jedesmal, wenn hier eine vorgestellt wird, denke ich mir: Irgendwann will ich auch so eine!

Gratulation zu der zeitlosen Schönheit und viel Spass mit der Uhr :-)

VG Thomas

T

Tiefsee

sehr schön! ich hätte sie mit saphirglas genommen, aber ansonsten ein klasse teil!

obwohl ich eigdl. eher der "diver-typ" bin(schwere, robuste uhren), ist die speedy eine ausnahme wert!

hast du sie heute beim konzi gekauft?

viertelelf

viertelelf

Genau so muss die Moonwatch aussehen. Das toll samtige Plexy, der gravierte Boden.
Glückwunsch zu einem der echten Uhrenklassiker.

KatlUhr

KatlUhr

Themenstarter
Habe die Uhr beim Konzi gekauft - auch wenn es schwer fiel.

Aber wenn schon denn schon. War also schließlich beim ehemals Königl. Bayerischen Hoflieferanten in München... :D

Nachträglich hinzugefügt:
Das toll samtige Plexy
...und das Omegazeichen in der Glasmitte...

DSC07616-25.jpg

Hier sieht man es - oder kann es zumindest erahnen.

k.azz`

k.azz`

Hallo Ludwig,

jedesmal, wenn hier eine vorgestellt wird, denke ich mir: Irgendwann will ich auch so eine!
Genau das denke ich grad in diesem Moment auch...irgendwann, irgendwann...ja wann denn nun endlich ;-)

Glückwunsch zu DEM Klassiker schlechthin.

Belafonte

Belafonte

Eine Omega ist immer ein Anlass zur Freude!

Glückwunsch vom Bruder (oder Schwester?):

P10000531(1).JPG

Gruß
Frank

citizen

citizen

Meine absolute Exit-Watch.

Spare schon seit Monaten.

;-)

Meiner Meinung nach die schönste Uhr überhaupt, um nicht zu sagen:

DIE UHR

(Neidvolle) Glückwünsche...

rainers

rainers

Glückwunsch auch von mir!:klatsch:
Das Blatt sieht unter Plexi viel besser aus.

Rainer

T

Tiefsee

warum fiel es schwer beim konzi zu kaufen?

gab es nur magere prozente?

KatlUhr

KatlUhr

Themenstarter
warum fiel es schwer beim konzi zu kaufen?

gab es nur magere prozente?
Logisch war der Nachlass zu mager. :|

Zumal ich vorher bei Wortmann angefragt hatte. Aber gerade bei DIESER Uhr wollte ich auf Nummer sicher gehen und auch den passenden Service sicherstellen.

T

Tiefsee

warum gerade bei dieser?

die speedy ist doch eigdl. nicht störanfällig.

bei wortmann gabs bestimmt 22%, oder?

KatlUhr

KatlUhr

Themenstarter
Wenn man die Versandkosten mit reinrechnet kommt man bei Wortmann etwa auf 22%. Wenn man die angekündigte Preiserhöhnung um etwa 250€ mit reinrechnet, dann hatte ich die 22% jetzt auch beim Konzessionär.

Bei Wortmann wären das dann sensationelle... :confused:

Was solls - bin jetzt jedenfalls voll happy! :-D

P.S.: Warum gerade bei dieser? - An der soll sich noch irgendwann ein Enkel erfreuen können!
P.P.S: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Mondlandung immer genauso viele Jahre zurückliegt wie ich Jahre auf dem Buckel habe. Ist für mich einfach die ultimative Nostalgie- und Jubiläumsuhr nachträglich zum Geburtstag.

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich1912

Ulrich1912

Hallo Ludwig!

Der schönste Chrono:klatsch: (gibt es Menschen, denen diese Uhr nicht gefällt?)!

Ich feue mich immer wieder, eine zu sehen - irgendwann, ja irgenwann...

Glückwunsch zum Chono schlechthin!

Ulrich

T

Tiefsee

argh!!!

preiserhöhung generell bei omega, oder nur bei der speedy?

will mir den po chrono doch im laufe des nächsten jahres holen...

wann soll die preiserhöhung denn stattfinden?

RBiewer

RBiewer

Hallo KatlUhr,

herzlichen Glückwunsch zu dieser "Evergreen", tolle Uhr, mit hohem "ich mach dich froh wert" :klatsch::-P - willkommen im Moonclub und dicken Gruß von der Schwester und allzeit gute Gangwerte.
Ralph

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas

Eine schöne Uhr die ich mir bisher auch immer gut an meinem Handgelenk vorstellen konnte und auch schon live gesehen habe, aber als ich gestern in Stuttgart beim Konzi vor ihr stand erschien sie mir irgendwie zu klein :stupid:

KatlUhr

KatlUhr

Themenstarter
- willkommen im Moonclub und dicken Gruß von der Schwester und allzeit gute Gangwerte.
Moonclub - klingt gut! Gibt es den schon? ;-)

Nachträglich hinzugefügt:

@Andreas: Und es war nicht zufällig die kleinere "Reduced"?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Omega Speedmaster Professional (Moonwatch), Ref. 3570.50.00

Omega Speedmaster Professional (Moonwatch), Ref. 3570.50.00 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Professional, Referenz 311.30.42.30.01.006, 07/2018, wie neu

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional, Referenz 311.30.42.30.01.006, 07/2018, wie neu: Hallo zusammen, ihr kennt das ja: es gibt Uhren, die gefallen einem unheimlich, wenn man Bilder sieht und wenn man sie in der Box oder Verpackung...
  • [Suche] Omega Speedmaster Professional Moonwatch

[Suche] Omega Speedmaster Professional Moonwatch: Moin Uhrenfreunde, ich suche eine Omega Speedmaster Professional. Bitte nur die klassische Moonwatch mit Hesalit, Stahlboden und Handaufzug...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Fullset 2019

[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Fullset 2019: Hiermit möchte ich meine Omega Speedmaster Moonwatch Professional 311.33.42.30.01.001/005 zum Kauf anbieten. Diese Omega wurde am 12.03.2019 in...
  • Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57

Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
  • [Suche] Mitsokushi Dial für Omega Speedmaster Professional

[Suche] Mitsokushi Dial für Omega Speedmaster Professional: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich bin auf der Suche nach einem Mitsokushi Dail für die Omega Speedmaster Professional, gerne mit passendem...