Omega Speedmaster Professional, Hesalit oder Saphirglas ?

Diskutiere Omega Speedmaster Professional, Hesalit oder Saphirglas ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr schön, richtig entschieden :klatsch:
T.A.G-Freund

T.A.G-Freund

Gratulation. Eine der sympathischsten Uhren überhaupt!
Ja nicht verkaufen. Diese Uhr sollte in jedem Haushalt vorhanden sein und wird, gemäß der Werbung eines anderen Herstellers, der nächsten Generation auch viel Freude bereiten.
Und ab jetzt: tragen tragen tragen...

Ian S.

Ian S.

Hallo Daniel,
da gibt's kein richtig und falsch.
Die "Nostalgiker" nehmen Plexi. Wobei das nicht negativ gemeint ist.
Ich würde Sahirglas nehmen. Noch kein Saphirglas meiner Uhren ist gesplittert. Doch hatte ich schon Kratzer in Plexi. Ich nutze ja meine Uhren auch. Klar kann man das raus polieren lassen. Man kann die Zeit aber auch mit schöneren Dingen verbringen.
Außerdem würde ich immer das Werk sehen wollen. Also Glasbodenvariante.
Klar nahm die NASA Plexi, weil das nicht splittert. Aber zieht es Dich wirklich in den Kosmos?
Also letztlich nimm die, die Dich glücklich macht.
Ich schreibe hier nur, weil ich mir ähnliche Fragen beim Commander 1959 gestellt habe. Ursprünglich ist der Plexi. Aber na ja.
Gruß Ian

Ian S.

Ian S.

Wow!
Ich habe jetzt erst gesehen, dass das seit 2017 diskutiert wurde.
Oder hab ich mich verschaut?
Egal, offenbar ist es ja jetzt schon entschieden. Was ich auch zu spät sah.
Glückwunsch. Geile Uhr.
Gruß Ian

ETA2824

ETA2824

Irgendwie muss man schon leicht bescheuert sein, wenn man sich so einen Oldtimer für so viel
Geld zulegt:

Plastikglas
Kein Sekundenstopp
Handaufzug
Kein Datum
In die Nähe von Wasser sollte sie nicht kommen
Und die Gangwerte sind auf der Zeitwaage unterirdisch
:hmm:

... und trotzdem krieg ich bei jedem Hinsehen Hühnerhaut ...
:-D

2903907

Bob Falfa

Bob Falfa

Würde mich auch interessieren. Meine lief neu jahrelang ziemlich stupide auf Null bis plus eine Sekunde – und zwar in jeder nur denkbaren Lage. Mittlerweile hat sie sich bei plus zwo bis drei eingependelt.

ETA2824

ETA2824

Wenn ich von Gangwerten spreche, meine ich den Gangfehler.
Folgendes habe ich protokolliert nach dem ersten Aufziehen:

2904319

Stumpy

Stumpy

Das macht sie ja auch locker mit. Mit 5bar kannst theoretisch auch schwimmen gehen. Aber da werden jetzt bestimmt wieder viele einen Herzkasper bekommen :D

K

Kemp

In einer der aktuellen Vorstellungen ist jemand sogar vom 10er mit der Speedy gesprungen :-). Wobei mich etwas wundert das auf der aktuellen FAQ Seite von Omega die Tabelle es aus meiner Sicht so darstellt als wären 50m Tiefe auch so gemeint.
Screenshot_20200218_205333.jpg

ETA2824

ETA2824

Wieso wird dieser Unsinn immer wieder aufgegriffen und/ oder abgeschrieben?
Gehört das zum Kult um die Uhr?
Das weiss ich nicht.
Wasser und mechanische Uhren - selbst meine Zelos Mako 500 aus Bronze mit 50 bar Druckfestigkeit - gehören
für mich nicht zusammen. Wenn ich eine Uhr ins Wasser mitnehme, ist es meine G-Shock GW-M5610. Aber selbst die
stört mich im Wasser. Dort brauche ich bei meinen Ambitionen schlicht keine Uhr. 😎
Russische U-Boote abzufangen überlasse ich der schwedischen oder der französischen Marine. Die können das besser.

revenger

revenger

Das weiss ich nicht.
Wasser und mechanische Uhren - selbst meine Zelos Mako 500 aus Bronze mit 50 bar Druckfestigkeit - gehören
für mich nicht zusammen. ...
Das verstehe ich. Sicher ist sicher und mit meiner Speedy gehe ich wohl was Wasser betrifft zu sorglos um.

Eine Uhr die auch gerne außer Haus trage ist die Submariner. Hier bin ich vorsichtiger, ist die Wiederbeschaffung der Uhr nach Totalschaden durch Wasser doch ungleicheich schwieriger.
Wenn ich die Submariner draußen, auf der rauchen Oberfläche des Planeten trage, habe ich immer eine doppel-O-Ring-gedichtete Box dabei:

photostudio_1582063077124.jpg

Sollte ich unerwartet in einen Regenschauer geraten, verbringe ich die Uhr sofort in die Box.
In einem wiederverschließbarem Beutel landen Box samt Uhr in der Tasche, bis sich alle Wolken verzogen haben.
Sicher ist sicher. ;-)

LG Henry

ETA2824

ETA2824

Das verstehe ich. Sicher ist sicher und mit meiner Speedy gehe ich wohl was Wasser betrifft zu sorglos um.

Eine Uhr die auch gerne außer Haus trage ist die Submariner. Hier bin ich vorsichtiger, ist die Wiederbeschaffung der Uhr nach Totalschaden durch Wasser doch ungleicheich schwieriger.
Wenn ich die Submariner draußen, auf der rauchen Oberfläche des Planeten trage, habe ich immer eine doppel-O-Ring-gedichtete Box dabei:

Sollte ich unerwartet in einen Regenschauer geraten, verbringe ich die Uhr sofort in die Box.
In einem wiederverschließbarem Beutel landen Box samt Uhr in der Tasche, bis sich alle Wolken verzogen haben.
Sicher ist sicher. ;-)
Eine sichere aber unhandliche Lösung ... :super:

Thema:

Omega Speedmaster Professional, Hesalit oder Saphirglas ?

Omega Speedmaster Professional, Hesalit oder Saphirglas ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Professional “Pre-Moon” 145.022-69

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional “Pre-Moon” 145.022-69: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine schöne Pre-Moon Speedmaster 145.022-69. Die Werknummer 29.1Mio bedeutet nach den gängigen Listen, dass die Uhr...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Fullset aus 02/2020 inkl. extra Bänder

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Fullset aus 02/2020 inkl. extra Bänder: Hallo zusammen, Vorab, ich bin Privatanbieter und Eigentümer dieser angebotenen Omega und kein gewerblicher Händler o.ä. Zum Verkauf kommt...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Fullset LC 100 aus 10/2019

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Fullset LC 100 aus 10/2019: Hallo und guten Morgen ins Forum, ich verkaufe meine neuwertige Omega Speedmaster Professional. Der Verkauf erfolgt von privat unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Professional Moonwatch big box

[Verkauf] Omega Speedmaster Professional Moonwatch big box: Hi all first, I would like to point out that this is a private sale due to the exclusion of warranty or liability for material defects. An...