OMEGA Speedmaster Prof. Stellung des Chrono-Zeigers

Diskutiere OMEGA Speedmaster Prof. Stellung des Chrono-Zeigers im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin nach einer blauen Speedmaster Automatic Cart (von 1999) nun endlich stolzer Besitzer des Speedmaster Prof. 50 Jahre Jahre...
M

moinjung

Gast
Hallo,

ich bin nach einer blauen Speedmaster Automatic Cart (von 1999) nun endlich stolzer Besitzer des Speedmaster Prof. 50 Jahre Jahre Jubiläumsmodells (das mit dem goldenen Seeungeheuer als Patch und dem Saphirglas, numeriert, 3130 Euro).
Eine technische Frage. Wenn ich bei der Automatic den Chronograh starte, ihn irgendwann stoppe und nicht mehr zurückstelle bleibt die Uhr immer nach ein par Stunden stehen, so als würde sich nicht wieder spannen.

Nun die Frage, kann man bei der Prof. den Chronozeiger (den großen, der normal auf 12 Uhr steht) problemlos auf einer anderen Stellung dauerhaft stehen lassen, da er ansonsten den schönen goldenen Patch verdeckt :-)
Danke für eine Antwort.

Grüße
http://www.classicdriver.com/de/magazine/3800.asp?id=4084

B

Buteo

Classic-Driver ... *aaaaaaarrrrghhhh* ... und schon bin ich wieder bei den Porsche-Kleinanzeigen :shock: :shock: :shock:

Verdammt.

Sorry fürs Off-Topic.

On-Topic: Bilder wären nicht schlecht, ist ne schöne Uhr.

M

moinjung

Gast
Der Link zu classicdriver zeigt die Uhr (das zweite Modell). Auf der Abbildung ist der Chrono Zeiger ebenfalls zwischen 7.00 und 8.00 Uhr "geparkt", damit er den Patch nicht verdeckt. Mich interessiert, ob das in irgendeiner Form schlecht für das Werk (Kaliber 1861) ist.

Grüße
Frank

M

moinjung

Gast
Ach Ja, ich fahre Ford und als Zweitwagen einen kleinen Smarty :-)

M

moinjung

Gast
Hallo,

hat kein technisch versierter OMEGA Kenner eine Antwort ??

Grüße
Frank

T

TowerControl

Da sollte nichts passieren, allerdings würde ich den Zeiger ab und zu mal laufen lassen ;)

Schöne Uhr übrigens

k.azz`

k.azz`

Leichenschänder! :D Der Thread ist schon ein wenig älter...und der TO ist mittlerweile nicht mehr dabei...

T

TowerControl

Haha, ich muss zugeben, auf das Datum habe ich nicht geachtet..
Jetzt könnte er uns aber bestimmt sagen, ob es auf Dauer Probleme mit dem geparkten Zeiger gegeben hat :D

Käfer

Käfer

Es gibt sogar Leute, die so bei Chronos ohne Datum eine Art Ersatzdatumsanzeige schaffen (jedden Tag eine Sekunde weiter laufen lassen, den Zeiger),;-)

Thema:

OMEGA Speedmaster Prof. Stellung des Chrono-Zeigers

OMEGA Speedmaster Prof. Stellung des Chrono-Zeigers - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Prof. Saphir "Sandwich" Fullset

[Erledigt] Omega Speedmaster Prof. Saphir "Sandwich" Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Prof. Saphir „Sandwich“ Ref 311.30.42.30.01.006 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Kaufberatung Bezugsquelle online Stahlband für Omega Speedmaster Prof

Kaufberatung Bezugsquelle online Stahlband für Omega Speedmaster Prof: Hallo liebe Forumsgenossen:D mag sein, dass mir der ein oder andere mit der Suchfunktion winken wird oder mit Tante google daher kommen wird...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster Prof. Rote Box / Graue Box / Schwarze Box / Big Box?

Kaufberatung Omega Speedmaster Prof. Rote Box / Graue Box / Schwarze Box / Big Box?: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte etwas Klarheit in die Auslieferungsboxen der Moonwatch aus den letzten Jahrzehnten bringen. Ich möchte gerne...
  • Omega Speedmaster Prof. Zeigerstellung unsauber

Omega Speedmaster Prof. Zeigerstellung unsauber: Hallo zusammen, seit kurzem wohnt eine nagelneue Speedmaster Ref. xxx006 bei mir. Folgendes fiel mir jetzt auf: die Stellung des Stundenzeigers...