OMEGA Speedmaster Prof. Stellung des Chrono-Zeigers

Diskutiere OMEGA Speedmaster Prof. Stellung des Chrono-Zeigers im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin nach einer blauen Speedmaster Automatic Cart (von 1999) nun endlich stolzer Besitzer des Speedmaster Prof. 50 Jahre Jahre...
M

moinjung

Gast
Hallo,

ich bin nach einer blauen Speedmaster Automatic Cart (von 1999) nun endlich stolzer Besitzer des Speedmaster Prof. 50 Jahre Jahre Jubiläumsmodells (das mit dem goldenen Seeungeheuer als Patch und dem Saphirglas, numeriert, 3130 Euro).
Eine technische Frage. Wenn ich bei der Automatic den Chronograh starte, ihn irgendwann stoppe und nicht mehr zurückstelle bleibt die Uhr immer nach ein par Stunden stehen, so als würde sich nicht wieder spannen.

Nun die Frage, kann man bei der Prof. den Chronozeiger (den großen, der normal auf 12 Uhr steht) problemlos auf einer anderen Stellung dauerhaft stehen lassen, da er ansonsten den schönen goldenen Patch verdeckt :-)
Danke für eine Antwort.

Grüße
http://www.classicdriver.com/de/magazine/3800.asp?id=4084
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Classic-Driver ... *aaaaaaarrrrghhhh* ... und schon bin ich wieder bei den Porsche-Kleinanzeigen :shock: :shock: :shock:

Verdammt.

Sorry fürs Off-Topic.

On-Topic: Bilder wären nicht schlecht, ist ne schöne Uhr.
 
M

moinjung

Gast
Der Link zu classicdriver zeigt die Uhr (das zweite Modell). Auf der Abbildung ist der Chrono Zeiger ebenfalls zwischen 7.00 und 8.00 Uhr "geparkt", damit er den Patch nicht verdeckt. Mich interessiert, ob das in irgendeiner Form schlecht für das Werk (Kaliber 1861) ist.

Grüße
Frank
 
T

TowerControl

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
47
Da sollte nichts passieren, allerdings würde ich den Zeiger ab und zu mal laufen lassen ;)

Schöne Uhr übrigens
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.693
Ort
Bonn
Leichenschänder! :D Der Thread ist schon ein wenig älter...und der TO ist mittlerweile nicht mehr dabei...
 
T

TowerControl

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
47
Haha, ich muss zugeben, auf das Datum habe ich nicht geachtet..
Jetzt könnte er uns aber bestimmt sagen, ob es auf Dauer Probleme mit dem geparkten Zeiger gegeben hat :D
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Es gibt sogar Leute, die so bei Chronos ohne Datum eine Art Ersatzdatumsanzeige schaffen (jedden Tag eine Sekunde weiter laufen lassen, den Zeiger),;-)
 
Thema:

OMEGA Speedmaster Prof. Stellung des Chrono-Zeigers

Oben