Kaufberatung Omega Speedmaster Preis ok?

Diskutiere Omega Speedmaster Preis ok? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bitte melde das auch ebay kleinanzeigen. Für die Sicherheit der Plattform ist sowas extrem hilfreich.
M

Mohawk999

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
11
Noch ein abschließender Hinweis: Der Verkäufer hatte noch seit Wochen eine andere Uhr angeboten, jetzt plötzlich ist die Anzeige abgeschaltet. Hatte mit dem Verkäufer keinen weiteren Kontakt mehr.

Die Chance besteht also das hier mitgelesen wurde und er die Fotos wieder erkannt hat. :/
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.486
Ort
Niedersachsen
(...)
Hintergrund: Er hatte mir Adressdaten für den Kauf übermittelt. Im Telefonbuch habe ich keinen Eintrag unter seinen Namen gefunden (muss ja auch nicht zwingend), nicht Datenschutz konform habe ich jedoch einfach mal beim Nachbarn angerufen und höflich gefragt ob er die Person kennt. Dies wurde verneint.

Somit wurde der Nachweis der betrügerischen Absicht für mich erbracht und somit ist das Thema inkl. der ganzen Ungereimtheiten, für mich erledigt.
(...)
Nicht wirklich.
Ich wohne hier schon seit fast 20 Jahren, habe kein (Festnetz)Telefon, die meisten meiner Nachbarn kennen mich nur vom Sehen und "Guten Tag" (aber nicht meinen Namen), sie kennen gut meine Frau (tägliche Hundegespräche beim Gassigehen) und ihren Namen. Meine Frau trägt aber ihren "Mädchennamen", und heißt deshalb anders als ich (das wissen wohl nur 2-3 Leute in der Nachbarschaft, andere denken, ich hieße wie meine Frau).

Nichtsdestotrotz, vor dem Hintergrund Deiner ganzen Geschichte mit dem Angebot - Fotos, Boxen, Nummern, und nicht zuletzt der Preis der Uhr würde ich auch die Finger davon lasen.

Gruß, Bert
 
M

Mohawk999

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
11
Nicht wirklich.
Ich wohne hier schon seit fast 20 Jahren, habe kein (Festnetz)Telefon, die meisten meiner Nachbarn kennen mich nur vom Sehen und "Guten Tag" (aber nicht meinen Namen), sie kennen gut meine Frau (tägliche Hundegespräche beim Gassigehen) und ihren Namen. Meine Frau trägt aber ihren "Mädchennamen", und heißt deshalb anders als ich (das wissen wohl nur 2-3 Leute in der Nachbarschaft, andere denken, ich hieße wie meine Frau).

Nichtsdestotrotz, vor dem Hintergrund Deiner ganzen Geschichte mit dem Angebot - Fotos, Boxen, Nummern, und nicht zuletzt der Preis der Uhr würde ich auch die Finger davon lasen.

Gruß, Bert
Hallo Bert, Du hast natürlich recht, wir werden alle ja immer anonymer heutzutage :)
Hatte mich falsch ausgedrückt, ich habe die Adresse inkl. Hausnummer rausgesucht und den dort gemeldeten Namen angerufen. Er bestätigte, dass es sich um ein Einfamilienhaus handelt und er noch nie von der besagten Person hörte. ^,^
 
Andreas_510

Andreas_510

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
140
Ort
Lindau
Dieses Szenario werde ich an einen befreundeten Professor für Zivilrecht weiterleiten. Der kann derartige Sachverhalte mit Sicherheit in seine Übungsklausuren einbauen. :super:

Soll heißen: Ich weiß nicht, was mir mehr imponiert: deine Hilfsbereitschaft oder deine Risikofreude. :D

Gruß
Hm, vielleicht ein wenig von beidem :D
Oder ein Missverständnis, was ich getan hätte.
Seriennummer, Zubehör, Dokumente angesehen, fotografiert,...
Was damit dann weiter passiert wäre?!
Das müsste der potentielle Käufer selbst entscheiden.

Ich sehe darin echt nicht so ein Problem.
Aber scheinbar bin ich wohl echt noch zu positiv der Menschheit gegenüber eingestellt.
 
Thema:

Omega Speedmaster Preis ok?

Omega Speedmaster Preis ok? - Ähnliche Themen

  • Ist der Preis der Omega Speedmaster Moonwatch in den letzten Jahren drastisch gestiegen?

    Ist der Preis der Omega Speedmaster Moonwatch in den letzten Jahren drastisch gestiegen?: Hey, ich würde mir gerne die oben genannte Uhr kaufen und habe mir ein Budget von 3000€ gesetzt. Man findet vereinzelnd Angebote mit Papieren...
  • Omega Speedmaster "sammeln" - Aber wo anfangen und was ist mit den Preisen?

    Omega Speedmaster "sammeln" - Aber wo anfangen und was ist mit den Preisen?: Hallo zusammen, nachdem ich mich nun einige Zeit mit Uhren beschäftige, und mir in den vergangenen Jahren das ein oder andere schöne Modell...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster Professional - Konzi Preis

    Kaufberatung Omega Speedmaster Professional - Konzi Preis: Hallo liebes Forum, ich hatte eben ein Gespräch mit meinem örtlichen Omega Konzessionär und habe mir ein paar Infos eingeholt. Ich spiele derzeit...
  • Kaufberatung Angemessener Preis für eine Omega Speedmaster Mark 4.5

    Kaufberatung Angemessener Preis für eine Omega Speedmaster Mark 4.5: Schönen Sonntag, laufe an einer Omega Speedmaster Mark 4.5 schon seit ein paar Wochen vorbei. Liegt bei einem Juwelier im Schaufenster. Hier...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow - Super Preis!

    [Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow - Super Preis!: Und schon reserviert!! Hallo, die neue ist schon da, und ersetzt die heute zum Verkauf stehende. Ich verkaufe (keine Tausch) mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben