Kaufberatung Omega Speedmaster Preis ok?

Diskutiere Omega Speedmaster Preis ok? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, ich bin auf der Zielgeraden meine erste Speedy zu erwerben, allerdings das erste mal gebraucht außerhalb dieses tollen Forums...
M

Mohawk999

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Zielgeraden meine erste Speedy zu erwerben, allerdings das erste mal gebraucht außerhalb dieses tollen Forums, darum meine Bitte an Euch hier einmal rüber zu schauen. Bei der Uhr ist alles dabei, von 2007, gekauft auf Zypern, Verkäufer ist Erstbesitzer.
Ist schon lange seit 5 Jahren bei Kleinanzeigen gemeldet, akzeptiert Privstkaufvertrag. Kosten für das Set 2500€ exkl. Transport. Revision hat sie wohl noch nicht, werde ich dann wohl noch machen lassen.

von den Rahmenbedingungen her stimmt doch alles soweit oder? Habe ich irgendetwas nicht bedacht? Nachfolgend ein paar Fotos.

vielen Dank für Eure Unterstützung!

VG
mo

Anhänge

live_for_this

live_for_this

Den Preis empfinde ich als fair, vielleicht sogar etwas zu niedrig, selbst mit fehlender Revision.

Wenn du dir beim Verkäufer sicher bist und/oder persönlich abholst, zuschlagen.

M

Mohawk999

Themenstarter
Den Preis empfinde ich als fair, vielleicht sogar etwas zu niedrig, selbst mit fehlender Revision.

Wenn du dir beim Verkäufer sicher bist und/oder persönlich abholst, zuschlagen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich wusste auf das Forum ist wie immer Verlass!

VG

GB10

GB10

Was auffällt ist, dass er sie in zwei unterschiedlichen Boxen fotografiert hat. Die Box auf den ersten Bildern passt nicht zur Speedy. Vielleicht nur Zufall.

olli4321

olli4321

die gleiche Uhr und 2 verschiedene Boxen - einmal die (richtige) rote Box und dann die große Holzbox (die es für die Moonwatch nie gab)?
Moonwatch gibt es wie Sand am Meer - ich persönlich würde die nicht kaufen.
Auf Grund des großen Angebotes reicht mir die kleinste Unstimmigkeit, um woanders zu kaufen.......
Edit: Georg war schneller.....

GB10

GB10

Auf dem ersten Bild ist auch die falsche Referenznummer im Gehäusedeckel. 145.0022 statt der älteren Referenz 35705000

Spätestens da wäre ich dann raus in Verbindung mit dem Preis

M

Mohawk999

Themenstarter
Guten Morgen,

wow vielen Dank für die beiden Hinweise bzgl. der Box und der Referenznummer!
wenn auf dem PIC schon dieneue steht und im Deckel die alte, kann es sich ja nur um Betrug handeln.

dann gehört das letzte Foto nämlich nicht
zu den anderen!

Vielen Dank!!

5231N1324O

5231N1324O

Hallo Mo,

Ich möchte nur vorsichtig etwas zu bedenken geben:
Die Hesalit-Speedmaster mit Stahlband (das dürfte die Uhr auf dem Foto sein, oder?) kostet grau 3950 EUR und beinhaltet derzeit 5 Jahre Gewährleistung.
Die angebotene Uhr kostet 2500 EUR, eine Revi kostet 750 EUR, dann liegst Du ohne Transport bei 3250 EUR — und damit lediglich 700 EUR unter dem Preis einer komplett neuen Uhr ohne das Risiko, eventuell ein zusammengestückeltes Exemplar zu erhalten. Die o.g. Einwürfe mit der Box reichen ja für eine gesunde Skepsis gegenüber dem Angebot schon aus.

Beste Grüße,
Christoph

M

Mohawk999

Themenstarter
Hallo Christoph,

definitiv! Ich habe den Verkäufer jetzt mal mit den Themen konfrontiert, die erste Antwort war, dass er mehrere Uhren hat und es hier evtl. zu einer Verwechslung kam. Ich werde dem mal weiter auf den Grund gehen, muss ja nicht immer direkt Betrug sein, jedoch sollte man immer Vorsichtig sein und an alles denken.

Darum nochmal mein Dank an Euch, am Smartphone ist mir die falsche Referenznummer garnicht direkt aufgefallen, nur dank Eurer Unterstützung kam das noch zum Vorschein.

Ich halte Euch au den Laufenden was bei dem Vorgang letztlich rauskommt.

VG

M

Mohawk999

Themenstarter
Hallo Rick, habe mir auch die Preisentwicklung der letzten Jahre angeschaut, schon krass! ^,^

VG

Plaggy

Plaggy

Kostet die grau inzwischen echt schon 3.950€?
Da hab ich ja damals alles richtig und quasi nen Schnapp gemacht :face:

Sonst hätte ich auch gesagt, vom Konzi ist besser, aber 700€ ist schon ne Menge Holz.

Exess650

Exess650

Bei persönlicher Abholung hätte ich mit allen Randbedingungen kein Problem. Nimmst Du halt die passende Box mit. Und eine fällige Revi steht auch in den Sternen. Evtl trägst Du sie noch 10 Jahre ohne. Preis ist doch gut. Also anschauen und mitnehmen, oder auch nicht.

sigthorson

sigthorson

Aus Monaco kostet sie grau 3.500€ über Chrono. Falls hier wirklich noch eine Revi dazu kommt, würde ich mir das gut überlegen. Die neue Uhr hätte auch den großen Koffer, falls das eine Rolle spielt.

M

Mohawk999

Themenstarter
Hier ein Update:

Habe den Verkäufer bzgl. der Referenz angesprochen, er war sehr perplex und hat dies gleich nachgeprüft.
er hat drei ältere Uhren und laut seiner Aussage steht bei allen Karten die Ref. 35705000 jedoch bei allen Uhren die Ref. 145.0022 ...

Was ist denn nun davon zu halten? Seltsam..

hier die Fotos von den Deckeln:

Anhänge

K

Kemp

Das die Uhr vom Besitzer geöffnet wurde, würde mir auch nicht passen, es sei denn er ist Uhrmacher oder sehr tief in der Materie. Gibt es denn auch Bilder vom Werk?

Babba

Babba

Wie weit ist der Verkäufer von dir entfernt, sprich: kannst du abholen?
Wenn das nicht Fall ist, würde ich es lassen. Hätte ein komisches Bauchgefühl.

Thema:

Omega Speedmaster Preis ok?

Omega Speedmaster Preis ok? - Ähnliche Themen

• Ist der Preis der Omega Speedmaster Moonwatch in den letzten Jahren drastisch gestiegen?

Ist der Preis der Omega Speedmaster Moonwatch in den letzten Jahren drastisch gestiegen?: Hey, ich würde mir gerne die oben genannte Uhr kaufen und habe mir ein Budget von 3000€ gesetzt. Man findet vereinzelnd Angebote mit Papieren...
  • Omega Speedmaster "sammeln" - Aber wo anfangen und was ist mit den Preisen?

Omega Speedmaster "sammeln" - Aber wo anfangen und was ist mit den Preisen?: Hallo zusammen, nachdem ich mich nun einige Zeit mit Uhren beschäftige, und mir in den vergangenen Jahren das ein oder andere schöne Modell...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster Professional - Konzi Preis

Kaufberatung Omega Speedmaster Professional - Konzi Preis: Hallo liebes Forum, ich hatte eben ein Gespräch mit meinem örtlichen Omega Konzessionär und habe mir ein paar Infos eingeholt. Ich spiele derzeit...
  • Kaufberatung Angemessener Preis für eine Omega Speedmaster Mark 4.5

Kaufberatung Angemessener Preis für eine Omega Speedmaster Mark 4.5: Schönen Sonntag, laufe an einer Omega Speedmaster Mark 4.5 schon seit ein paar Wochen vorbei. Liegt bei einem Juwelier im Schaufenster. Hier...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow - Super Preis!

[Erledigt] Omega Speedmaster Broad Arrow - Super Preis!: Und schon reserviert!! Hallo, die neue ist schon da, und ersetzt die heute zum Verkauf stehende. Ich verkaufe (keine Tausch) mein...