Omega Speedmaster Pre Moon Ebayfake?

Diskutiere Omega Speedmaster Pre Moon Ebayfake? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem beim Ebayhändler "uhrenwidder44" eine Omega Speedmaster Pre Moon erworben. Heute hat mich ein französisches...
H

Hillbilly

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem beim Ebayhändler "uhrenwidder44" eine Omega Speedmaster Pre Moon erworben. Heute hat mich ein französisches Ebaymitglied, "naxos0000" kontaktiert, und behauptet diese Uhr wäre eine Fälschung. Er hat wie er schreibt, eine Baume&Mercier bei uhrenwidder erstanden, und zwei unabhänige Uhrmacher bescheinigen ihm, dass es sich ebenfalls um eine Fälschung handelt. Er hat wohl den Fall zur Anzeige gebracht und Ebay informiert. Hat jemand ähnliches erlebt und kann darüber berichten?

Gruß Hillbilly
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.221
Hast Du die Uhr schon? Wenn ja, magst Du Bilder zeigen, oder den EBay Link Deiner Uhr hier einstellen?
 
H

Hillbilly

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
36
Hier einige Bilder aus dem Ebayangebot.
 

Anhänge

Waffenprofi

Waffenprofi

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
1.309
Ort
31789 Hameln
Hallo!

Die Uhr müßte echt sein. Spricht nichts dagegen! :super:

Gruß
Henning
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.316
Ich schliesse mich Henning an: ich sehe hier keinen Fake, eventuell Bastelwastel, aber kein No-Go. Am Ende kommt es auf den Preis an...

Gruss
Mathias
 
H

Hillbilly

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
36
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin ebenfalls der Meinung 100% original. Von uhrenwidder44 habe ich soeben eine Nachricht erhalten, er entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, versichert mir die 100%ige Originalität, die ich auch gerne in Biel überprüfen lassen könne. Der Ebayer naxos0000 ist ihm bestens bekannt. Ich habe ihm die Email von naxos0000 gesendet, sodass er nun rechtliche Schritte gegen ihn einleiten kann.

Gruß Hillbilly
 
WatchME

WatchME

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Fakes gibt es viel, aber die Qualität wäre mir neu...das Werk sieht zu gut für ein Fake aus....aber ich bin kein Experte
 
atSmeil

atSmeil

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
1.041
Ort
Nähe Koblenz
Die Uhr ist 100% Original, ich würde sogar sagen, das alle verbauten Teile zur Ref passenn würden. Schönes Stück, nur die Dichtungen würde ich mal schleunigst wechseln lassen. ;-)
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.316
Das Ding ist original, das Gehäuse scheint aber aufgearbeitet zu sein, leider sieht man die Bandanstösse nicht richtig, um Dremelsünder zu entlarven...
Das Werk ist hervorragend, aber atSmeils Ratschlag mit der Dichtung muss dringend beherzigt werden.
Ansonsten ist es ein schönes Stück, ob man die Leuchtmasse der Zeiger ersetzt, ist Geschmackssache und zieht in der Regel auch eine Aufarbeitung des ZB nach sich.
Ich würde sie so tragen, wie sie ist.
Bitte stell´ sie vor, wenn sie eingetroffen ist.

Gruss
Mathias
 
tiga

tiga

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
1.519
Ort
Berlin
Mein Senf

Zifferblatt: perfekt mit Steppdial und "T swiss made T" in selten gutem Zustand und genau passend zur Ref.
Lunette: ebenfalls perfekt, stimmt genau zur Ref.
Werk: Werknummer stimmt mit Jahrgang 145.022-69 überein!
Deckel: stimmt auch "Pre Moon"
Gehäuse: sowieso
Zeiger: auch I.O.

Gratuliere zur ausgesprochen schönen Speedy.

Vielleicht noch ein paar Bemerkungen zum Begriff "Pre Moon"

Ursprünglich wurde damit Uhren unterschieden, die diese Beschriftung am Deckel hatten oder eben nicht:



In der Zwischenzeit hat sich aber eingebürgert (auch bei Omega selbst) die Ref: 145.012 oder 105.012 als "Moonwatch" zu bezeichnen,
da sie ja die Referenzen waren, die wirklich auf dem Mond waren und somit werden eigentlich als "Pre Moon" die noch früheren Ref.s bezeichnet.

Hier eine "Buzz Aldrin" 145.012-67:



LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillbilly

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
36
Danke für die vielen beruhigenden Worte, anbei noch einige Bilder ohne Armband (es wird das Hirsch Alligator "London Connoiseur" in schwarz mit weißer Kontrastnaht), die Dichtung war laut uhrenwidder44 noch die ursprüngliche Originaldichtung und wurde zwischenzeitlich ersetzt. Das Gehäuse soll nicht aufgearbeitet sein. Die Zeiger werde ich wohl so belassen, lediglich das Werk soll einer Revision unterzogen werden, da die Gangwerte mit ca. 20 sec/24h im Minus liegen. Gerne kann ich abschließend noch einige Bilder mit dem Band einstellen, wird aber noch einige Wochen dauern, da es eine Sonderanfertigung ist.

Gruß Hillbilly
 

Anhänge

ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.805
ich könnte mir vorstellen, dass die echt gefaked wurde, also her damit. Mir fehlt meine step-dial sooo

:-(
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Schöne Moonwatch. :klatsch:

Die Leuchtmasse wurde ja offensichtlich schon erneuert, sonst würde da nichts mehr leuchten.

Ich denke auch, dass Du da eine tolle Uhr in einem selten anzutreffenden, hervoragenden Zustand erworben hast.

Glückwunsch
ULI
 
Thema:

Omega Speedmaster Pre Moon Ebayfake?

Omega Speedmaster Pre Moon Ebayfake? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Pre-Moon “Transitional” 145.022-68; Extract

    [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Pre-Moon “Transitional” 145.022-68; Extract: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine schöne authentische Pre-Moon Speedmaster 145.022-68, die laut Stammbuchauszug am 17. März 1969 fertiggestellt...
  • [Suche] Stoppsekunden-Zeiger für Omega Speedmaster Pre Moon Ref. 105.003

    [Suche] Stoppsekunden-Zeiger für Omega Speedmaster Pre Moon Ref. 105.003: Ich bin auf der Suche nach einem original Stoppsekunden-Zeiger für eine Omega Speedmaster Pre Moon mit der Ref. 105.003 Würde mich über Angebote...
  • [Suche] Stahlband für Omega Speedmaster Pre Moon z.B. 105.003

    [Suche] Stahlband für Omega Speedmaster Pre Moon z.B. 105.003: Suche ein original Omega Stahlband für eine Speedmaster Pre Moon z. B. 105.003 Freue mich auf Angebote
  • [Erledigt] OMEGA Speedmaster pre moon 145022-69

    [Erledigt] OMEGA Speedmaster pre moon 145022-69: Hallo zusammen, die tolle pre-moon Speedy ist mir heute zugelaufen. Es handelt sich um eine 69er Speedy in einem wirklich schönen Zustand. Das...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Professionel pre moon 145.012-67

    [Verkauf] Omega Speedmaster Professionel pre moon 145.012-67: Last but not least: Meine Pre Moon geht wohl auch, schweren Herzens... Werk wurde Anfang 2017 vom Omega-Konzi gewartet. Case ist siche in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben