Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.)

Diskutiere Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Mit Ninety Double-Dot! 3275249
Yamaha-R1

Yamaha-R1

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
583
Ort
dem schönen Hessenland
Als Buzz Aldrin nur wenige Augenblicke nach Neil Armstrong als zweiter Mensch den Mond betrat, machte er die Omega Speedmaster Professional zur ersten Armbanduhr auf dem Mond. Ein Mythos wurde geboren. Ebenjenes Exemplar, das im Jahr 1969 Geschichte schrieb, sollte nur wenige Jahre später spurlos verschwinden. Das plötzliche Untertauchen dieses historischen Uhren-Exponats wirft bis heute Fragen auf.

Anfang der 1970er Jahre veranlassste Buzz Aldrin eine Übergabe seiner “Speedy” an das Nationale Luft- und Raumfahrtmuseum (Smithsonian Air and Space Museum) in Washington D.C.. Gemeinsam mit Neil Armstrongs baugleichem Exemplar, welches während Apollo 11 kurzerhand als Zeitmessgerät an Bord des Mondmoduls fungiert hatte und nur deshalb nicht zur „First Watch Worn on the Moon“ wurde, sollte es dort dauerhaft ausgestellt und so der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

🌝

Diese Geschichte dürfte unter Uhrenfreunden hinlänglich bekannt sein.
Meiner Meinung nach, steht oder liegt die wirklich erste Uhr auf dem Mond in der Vitrine oder dem Safe eines betuchten Sammlers, aber das ist freilich nur eine Vermutung.< 😌

Meine, ist es jedenfalls nicht
Dafür ist sie zu jung 😉 😅


3284289328429032842913284292
 
Mirom

Mirom

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
357
@Yamaha-R1 , danke für die Background story und super Bilder, sowas würde ich gerne öfter hier lesen, also nur zu wer was beizutragen hat👍👍
 
Yamaha-R1

Yamaha-R1

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
583
Ort
dem schönen Hessenland
Servus, das hatte ich gestern ganz vergessen zu erwähnen. 😌

Wenn es euch interessiert und ihr die Werknummer eurer Moonwatch zu Hand habt, könnt ihr über den unteren Link zumindest erfahren in welchem Monat und freilich auch Jahr 😁 eure Speedmaster produziert wurde.
Ein paar Informationen zu Wertfindung etc. gibt es auch noch dazu.

Das ist die günstigere Variante, wenn man sich den kostspieligen "Extract of the Archives" (der natürlich mehr Informationen bietet) sparen möchte 💰

I Love my Speedmaster

3286680
 
Thema:

Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.)

Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.005 Fullset aus Oktober 2019

    [Verkauf] Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.005 Fullset aus Oktober 2019: Hallo, ich biete ich hier meine neuwertige Omega Speedmaster Professional (Ref. 311.30.42.30.01.005) zum Verkauf an. Die Uhr wurde von mir im...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch aus 2017 in der Riesenbox, Fullset

    [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch aus 2017 in der Riesenbox, Fullset: Hallo liebe Forianer, bei diesem Angebot werde ich nicht viele Worte verlieren – die Uhr ist hinlänglich bekannt. Ich verkaufe meine Omega...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark 4.5 mit Box und Papieren

    [Erledigt] Omega Speedmaster Mark 4.5 mit Box und Papieren: Die Omega ist ungeöffnet, unpoliert und absolut original von 1986 wie sie damals ausgeliefert wurde. Zeiger und Zifferblatt sind noch original...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch 311.30.42.30.01.005, Hesalit / Stahlboden, 02/20, deutscher Händler, Fullset

    [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch 311.30.42.30.01.005, Hesalit / Stahlboden, 02/20, deutscher Händler, Fullset: Verkaufe mangels Tragezeit eine Omega Speedmaster Moonwatch Professional 311.30.42.30.01.005, also die klassische Variante mit dem (auf dem Mond...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.005 Fullset aus Oktober 2019

    [Verkauf] Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.005 Fullset aus Oktober 2019: Hallo, ich biete ich hier meine neuwertige Omega Speedmaster Professional (Ref. 311.30.42.30.01.005) zum Verkauf an. Die Uhr wurde von mir im...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch aus 2017 in der Riesenbox, Fullset

    [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch aus 2017 in der Riesenbox, Fullset: Hallo liebe Forianer, bei diesem Angebot werde ich nicht viele Worte verlieren – die Uhr ist hinlänglich bekannt. Ich verkaufe meine Omega...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark 4.5 mit Box und Papieren

    [Erledigt] Omega Speedmaster Mark 4.5 mit Box und Papieren: Die Omega ist ungeöffnet, unpoliert und absolut original von 1986 wie sie damals ausgeliefert wurde. Zeiger und Zifferblatt sind noch original...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch 311.30.42.30.01.005, Hesalit / Stahlboden, 02/20, deutscher Händler, Fullset

    [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch 311.30.42.30.01.005, Hesalit / Stahlboden, 02/20, deutscher Händler, Fullset: Verkaufe mangels Tragezeit eine Omega Speedmaster Moonwatch Professional 311.30.42.30.01.005, also die klassische Variante mit dem (auf dem Mond...
  • Oben