Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.)

Diskutiere Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo zusammen, gern würde ich hier um Einlass bitten, etwas unverhofft: Ich hatte in der vergangenen Woche Geburtstag und eine Freundin meinte...
ug-san

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.881
Ort
Moenchinguradebachi
Hallo zusammen,
gern würde ich hier um Einlass bitten, etwas unverhofft:
Ich hatte in der vergangenen Woche Geburtstag und eine Freundin meinte das der 66igste Geburtstag etwas besonderes sei (weil das Leben ja jetzt erst anfängt ;-)) und so schenkte sie mir eine Uhr ihres vor 16 Jahren verstorbenen Mannes mit den Worten:"Was soll sie bei mir herumliegen, wo ich doch weiß das du daran Freude haben wirst!!"
So kam ich den Besitz der Omega Speedmaster Mark IV Professional die ihr Mann 1973 gekauft hat.
Damit möchte ich bitte aufgenommen werden. ;-)

Nun einige Fotos von dem Prachtstück:
20180927_170205.JPG
20180927_170257.JPG
20180927_170306.JPG
20180927_170312.JPG
20180927_170328.JPG
Ich habe sie gleich mal versuchsweise getragen, da SIE 16 Jahre gelegen hat machte ich mir keine große Hoffnung. Aber siehe da, sie lief sofort an und läuft mit einer Abweichung von +28 Sekunden in 24 Stunden. Der Zustand ist an sich völlig in Ordnung für ihr Alter (1973 bin ich 21 geworden und habe in der Zeit mehr Schaden genommen).
Dennoch möchte ich sie Omega zur Revision bringen, ich denke das ist eine gute Investition für diese Wunderschöne Uhr, die nun mich bis an mein Lebensende begleiten soll!!
Wie lange dauerte eine Revision bei Omega eigentlich, kaum da schon möchte ich sie nicht mehr lange missen. :-)
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.922
Ort
Minga Oida!
Gratulation zu der tollen Uhr mit so einer persönlichen Verbindung ...

Revisionen bei Omega kommen manchmal einer Enteignung gleich :roll:
Versuche, dass die Uhr nach Biel geschickt wird, dauert zwar noch etwas länger, aber die liefern die bessere Arbeit (gerade bei Vintage Uhren), gerade wenn du das Gehäuse machen lassen willst.
Willst du "nur" eine Werksrevistion, dann suche dir einen Uhrmacher der mit Lemania 134x Werken umgehen kann und gut ist es.
 
ug-san

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.881
Ort
Moenchinguradebachi
Hallo Zusammen,
zwei Fragen hätte ich mal an die Speedmaster Fachleute:

Da ich keine Box und Unterlagen dazu bekommen habe würde ich gern wissen,

1. Welche Box gehört original dazu und

2. Wie wird die Mark IV eingestellt?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Uwe
 
GrafChrono

GrafChrono

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
262
Hallo Uwe!
1. In den Siebzigern wurde sie, wie ich glaube, in einer quadratischen Kunstlederbox geliefert.
2. Uhrzeit, 24-Std. Anzeige über die Krone (voller Auszug), Datum über die Krone (halber Auszug).

Reise-Etui u. neue Garantiekarte gibt Omega bei der Revision dazu. Den Revisionsumfang kannst Du auch bei Omega selbst bestimmen, z.B. keinen Zeigertausch vornehmen lassen.

Grüße
Andrew
 
ug-san

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.881
Ort
Moenchinguradebachi
Hallo Andrew,
vielen Dank für die Informationen!
Das kleine Dreieck auf dem linken kleinen Hilfszifferblatt bei 9 Uhr erschließt sich mir noch nicht wirklich? Welche Funktion hat das Dreieck und wie wird es eingestellt??
Bei der Revision bin ich etwas zwiegespalten, die Zeiger und Indices haben ihre Leuchtkraft gänzlich verloren und das hätte ich gern wieder aufgefrischt. Obschon sie so wie sie sind noch sehr gut und authentisch aussehen.
Beste Grüße,
Uwe
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.922
Ort
Minga Oida!
Das kleine Dreieck ist eine 24-Stunden Anzeige und wandert mit den normalen Zeigern mit.
Hat also keine Funktion als 2. Zeitzone oder so. Das ist eine Komplikation, die Omega auf das Lemania 1341 drauf baut und das Omega 1040 von den Lemanias abhebt.
 
maiki0815

maiki0815

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
749
Ort
Berlin
ich habe mich heute „Schockverliebt“! Auf Bildern fand ich sie ja schon immer sehr hot... aber am Arm hat sie mich heute vollends überzeugt! Die Aufgabe für‘s kommende Jahr ist somit klar: die Dritte Speedy muss her!!!

22650312-741A-45F7-B62F-4047C3406E27.jpeg

A11231B9-B534-4BEC-A2C6-EC42167FE9C6.jpeg
einfach ein wunderbares Stück und die für mein Handgelenk perfekte Größe! nun heißt es etwas geduldig sein ;-)

und weil die Boutique zufällig ein Band da hatte nach dem ich schon ewig gesucht habe, strahlt meine HB-Speedy nun doch noch im sommerlichen Gewand 8-)

57E92FED-814A-42F8-A411-C828171E0AE2.jpeg
 
maiki0815

maiki0815

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
749
Ort
Berlin
ja Max, endlich wieder 8-) das Band ist ein Traum! Genau in diese Optik habe ich mich damals total verknallt! :D
 
Thema:

Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.)

Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] OMEGA Speedmaster Professional Mark II MK.II Racing Dial ST 145.014, Cal. 861

    [Verkauf] OMEGA Speedmaster Professional Mark II MK.II Racing Dial ST 145.014, Cal. 861: Aufgrund eines neuen Projektes verkaufe ich meine seltene Vintage OMEGA Speedmaster Professional Mark II MK.II Racing ST 145.014, Cal. 861. Die...
  • [Suche] 1-2 Bandglied(er) Omega Speedmaster Reduced Ref. 35105000

    [Suche] 1-2 Bandglied(er) Omega Speedmaster Reduced Ref. 35105000: Hallo, bitte, ich bin auf der Suche nach einem od. zwei Bandglied(er) mit Pin zur Erweiterung des Stahlbandes meiner Omega Speedmaster Reduced...
  • [Reserviert] Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 white face

    [Reserviert] Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 white face: Moin, liebe Leute, zum Verkauf steht diese bildschöne und sehr gepflegte Omega aus 2013. Natürlich mit den berühmten Microswirls, aber alles...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Mark 4.5

    [Verkauf] Omega Speedmaster Mark 4.5: Moin, ich möchte meine Speedmaster verkaufen. Sie läuft tadellos und ist für das Alter in einem sehr gepflegtem Zustand. Sie hat eine...
  • "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710)

    "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710): „Sky is the limit! Und was ist mit der NASA?“ 21.07.1969 102:45:28 „The eagle has landed.“ Da waren wir nun: gut’ 385.000 km weit weg von...
  • Ähnliche Themen


    Oben