Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.)

Diskutiere Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Mal wieder die MK II co-axial!
LemmyDanger

LemmyDanger

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
37
Ort
OWL
Hallo SPEEDYs und MOONies,
beim Blättern durch dieses Forum stieß ich auf einen Link Heuerville Straps zu schönen Lederbändern.
Und siehe da, im Eingangsbild eine Vintage Speedy mit dem seltenem Fehldruck auf der Lünette zwischen 3 und 4 Uhr: 225 - 220! - 190, statt 225 - 200 - 190. Eine tiefgehende Quelle zu Vintage Speedmastern ist Speedmaster101
4743B221-290F-402A-BF21-B62DAAAE2053.jpeg

Bild copyright / geliehen bei heuerville.com
P.S.: Mein Eintrittsfoto für diesen Club reiche ich noch nach..
 
LemmyDanger

LemmyDanger

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
37
Ort
OWL
Sehr schön, welche Bandrevision ist da dran bzw. was war das zeitgenössische, das dran war? (Meine ist aus '92)
Gekauft mit dem 1479 und den 912er Endlinks.
Wie man an den Federstegen sieht (auch BJ 1991) hätte mich das Band mit Uhr bei nächster Gelegenheit verlassen.....
Die Revision meinte „Nicht reperaturwürdig verschlissen....“ - Hmmm! Am Biegeradius allerdings auch deutlich zu sehen.
0173066B-AACC-474D-97D0-DEF5DED0D301.jpeg EDB51F90-2228-4FA7-B751-CD3BB1B48D8C.jpeg 62A3418D-0427-4AA3-90B9-F542D51CF45F.jpeg
 
LemmyDanger

LemmyDanger

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
37
Ort
OWL
Ja, nach der Revision - schaut gut aus meine Speedy ! Ok, jetzt sind SuperLumina Zeiger dran, eine ganz vergessene Pracht im Dunkeln!
Aber mal ehrlich, gehört an / auf ein schönes altes Tritium Zifferblatt SuperLumina Zeiger ?
Je älter die Uhr, desto mehr geht der Tritium Farbton über grünlich, gelblich ins bräunliche...
Dann ist auch die Farbharmonie dahin, oder ?
In den Vintage-Speedy Gemeinde wird das durchaus diskutiert.
Ok, eine ca 1990er Speedy ist noch nicht ganz „Vintage“ aber der Unterschied ist sichtbar.
Wie seht Ihr daß ?
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
4.410
SL Zeiger und Tritium Blatt finde ich agr nicht schön und schade, dass du das nicht vor der Revi ausgeschlossen hast. Haben sie dir denn die Zeiger wieder mitgegeben?
Man findet diese Kombi immer mal wieder auf dem Markt, mir persönlich gefällt es nicht und ich würde mich nach Tritium Zeiger umschauen, sofern nicht vorhanden.
 
LemmyDanger

LemmyDanger

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
37
Ort
OWL
Die Tritium Zeiger sind natürlich wieder mit zurück gekommen und können bei Bedarf beim Uhrmacher meines Vertrauens wieder
zurück gebaut werden. Das würde ein stimmiges Gesamtbild geben, finde ich.
 
GrafChrono

GrafChrono

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
263
Finde ich auch. Lasse auf jeden Fall wieder die alten Zeiger setzen!

Grüße
Andrew
 
Thema:

Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.)

Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Verbastelte Omega Speedmaster 105.012-65 - Was würdet ihr machen?

    Verbastelte Omega Speedmaster 105.012-65 - Was würdet ihr machen?: Schönen Nachmittag zusammen! Bei einer meiner (vorzugsweise) nächtlichen "Beutezüge" habe ich vor 2 Wochen für eine schon bei der Versteigerung...
  • [Suche] Omega Speedmaster Moonwatch Professional 42 mm

    [Suche] Omega Speedmaster Moonwatch Professional 42 mm: Hi, für einen Bekannten in Berlin bin ich auf der Suche nach einer "normalen" gebrauchten Moonwatch Professional. Die Uhr sollte in einem sehr...
  • [Verkauf] OMEGA Speedmaster Mark IV - Ref. 176.009

    [Verkauf] OMEGA Speedmaster Mark IV - Ref. 176.009: Zum Verkauf steht eine OMEGA Speedmaster Mark IV - Ref. 176.009 In der Mark IV tickt das Kaliber 1040 (auf Basis des Lemania 1340). Meiner...
  • [Suche] Omega Speedmaster Chronograph 38mm - graues Blatt - Ref. 324.30.38.40.06.001

    [Suche] Omega Speedmaster Chronograph 38mm - graues Blatt - Ref. 324.30.38.40.06.001: Hallo! Ich suche exakt die im Betreff genannte Uhr. Hier auf der Omega-HP zu sehen. Wenn sich jemand von seinem Schätzchen trennen möchte...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Gemini IV Limited Edition Full-Set Referenz 35658000

    [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Gemini IV Limited Edition Full-Set Referenz 35658000: Ich bietet hier meine original Omega Speedmaster Gemini IV Limited Edition zum Verkauf oder Tausch an. Es handelt sich um ein seltenes Full-Set...
  • Ähnliche Themen

    Oben