Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.)

Diskutiere Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Mal wieder die MK II co-axial!
LemmyDanger

LemmyDanger

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
23
Ort
OWL
Hallo SPEEDYs und MOONies,
beim Blättern durch dieses Forum stieß ich auf einen Link Heuerville Straps zu schönen Lederbändern.
Und siehe da, im Eingangsbild eine Vintage Speedy mit dem seltenem Fehldruck auf der Lünette zwischen 3 und 4 Uhr: 225 - 220! - 190, statt 225 - 200 - 190. Eine tiefgehende Quelle zu Vintage Speedmastern ist Speedmaster101
4743B221-290F-402A-BF21-B62DAAAE2053.jpeg

Bild copyright / geliehen bei heuerville.com
P.S.: Mein Eintrittsfoto für diesen Club reiche ich noch nach..
 
LemmyDanger

LemmyDanger

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
23
Ort
OWL
Sehr schön, welche Bandrevision ist da dran bzw. was war das zeitgenössische, das dran war? (Meine ist aus '92)
Gekauft mit dem 1479 und den 912er Endlinks.
Wie man an den Federstegen sieht (auch BJ 1991) hätte mich das Band mit Uhr bei nächster Gelegenheit verlassen.....
Die Revision meinte „Nicht reperaturwürdig verschlissen....“ - Hmmm! Am Biegeradius allerdings auch deutlich zu sehen.
0173066B-AACC-474D-97D0-DEF5DED0D301.jpeg EDB51F90-2228-4FA7-B751-CD3BB1B48D8C.jpeg 62A3418D-0427-4AA3-90B9-F542D51CF45F.jpeg
 
LemmyDanger

LemmyDanger

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
23
Ort
OWL
Ja, nach der Revision - schaut gut aus meine Speedy ! Ok, jetzt sind SuperLumina Zeiger dran, eine ganz vergessene Pracht im Dunkeln!
Aber mal ehrlich, gehört an / auf ein schönes altes Tritium Zifferblatt SuperLumina Zeiger ?
Je älter die Uhr, desto mehr geht der Tritium Farbton über grünlich, gelblich ins bräunliche...
Dann ist auch die Farbharmonie dahin, oder ?
In den Vintage-Speedy Gemeinde wird das durchaus diskutiert.
Ok, eine ca 1990er Speedy ist noch nicht ganz „Vintage“ aber der Unterschied ist sichtbar.
Wie seht Ihr daß ?
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
3.512
SL Zeiger und Tritium Blatt finde ich agr nicht schön und schade, dass du das nicht vor der Revi ausgeschlossen hast. Haben sie dir denn die Zeiger wieder mitgegeben?
Man findet diese Kombi immer mal wieder auf dem Markt, mir persönlich gefällt es nicht und ich würde mich nach Tritium Zeiger umschauen, sofern nicht vorhanden.
 
LemmyDanger

LemmyDanger

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
23
Ort
OWL
Die Tritium Zeiger sind natürlich wieder mit zurück gekommen und können bei Bedarf beim Uhrmacher meines Vertrauens wieder
zurück gebaut werden. Das würde ein stimmiges Gesamtbild geben, finde ich.
 
GrafChrono

GrafChrono

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
262
Finde ich auch. Lasse auf jeden Fall wieder die alten Zeiger setzen!

Grüße
Andrew
 
Thema:

Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.)

Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] OMEGA Speedmaster Professional Mark II MK.II Racing Dial ST 145.014, Cal. 861

    [Verkauf] OMEGA Speedmaster Professional Mark II MK.II Racing Dial ST 145.014, Cal. 861: Aufgrund eines neuen Projektes verkaufe ich meine seltene Vintage OMEGA Speedmaster Professional Mark II MK.II Racing ST 145.014, Cal. 861. Die...
  • [Suche] 1-2 Bandglied(er) Omega Speedmaster Reduced Ref. 35105000

    [Suche] 1-2 Bandglied(er) Omega Speedmaster Reduced Ref. 35105000: Hallo, bitte, ich bin auf der Suche nach einem od. zwei Bandglied(er) mit Pin zur Erweiterung des Stahlbandes meiner Omega Speedmaster Reduced...
  • [Reserviert] Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 white face

    [Reserviert] Omega Speedmaster Broad Arrow 1957 white face: Moin, liebe Leute, zum Verkauf steht diese bildschöne und sehr gepflegte Omega aus 2013. Natürlich mit den berühmten Microswirls, aber alles...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Mark 4.5

    [Verkauf] Omega Speedmaster Mark 4.5: Moin, ich möchte meine Speedmaster verkaufen. Sie läuft tadellos und ist für das Alter in einem sehr gepflegtem Zustand. Sie hat eine...
  • "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710)

    "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710): „Sky is the limit! Und was ist mit der NASA?“ 21.07.1969 102:45:28 „The eagle has landed.“ Da waren wir nun: gut’ 385.000 km weit weg von...
  • Ähnliche Themen


    Oben