Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.)

Diskutiere Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der erhöhten Zurschaustellung sämtlicher Varianten der vorgenannten Uhr und der geäußerten Nachfrage...

SpeedCat

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der erhöhten Zurschaustellung sämtlicher Varianten der vorgenannten Uhr und der geäußerten Nachfrage, sich unter dem Deckmantel einer Interessengruppe zusammenzuschließen, sei hiermit der O.S.O.C. ins Leben gerufen!

Voraussetzung zur Mitgliedschaft ist natürlich eine Speedmaster, weiters deren Präsentation hier im Thread. ich schlage vor, daß den Vorstellern, die sich innerhalb der ersten 24 Stunden nach Eröffnung dieses Threads hier zu Wort melden, der Zusatz "Gründungsmitglied des" im Clubhinweis erlaubt wird. Weiterhin schlage ich vor, daß es erlaubt wird als "Anwärter des O.S.O.C." aufzutreten, wenn die zuneigung zu der Uhr derart groß ist, daß sie geeignet ist den vorstelligen User zum Kauf einer solchen zu bewegen.

:D

Brauchen wir ne Satzung, oder ziehen wir das einfach durch? :lol:
 

Andreass

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
973
Ort
Troisdorf
Nun gut, dann melde ich mich mal. Bilder folgen per Edit.
Hier kommt mein Bild, extra dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Ich hebe auch mal kurz den Finger. Auf meinem Arbeitsrechner habe ich aber keine Fotos, die folgen später...

Grüße -

Vorerst muss das hier herhalten - Speedy immerhin im Hintergrund.

 
Zuletzt bearbeitet:

Richy

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.274
Ort
Schwobaländle
Meine steckt irgendwo in irgendeinem Container in irgendeinem Hafen.

Aber bezahlt habe ich sie.
Meine 3520.50
Bilder folgen ;-)

@Speedcat:
Das ziehen wir so durch :-)

Ich bewerbe mich um den Posten des 1. Schankwarts des O.S.O.C.
 

10no1

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo Speedyfan`s,
meine ganz in Silber...


bewerbe mich um Member No.10!

Grüße 10no1
 

10no1

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo O.S.O.C. Mitglieder,
unser Club scheint ja nicht besonders beitrittswürdig zu sein???

Grüße 10no1
 

10no1

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo SpeedCat,
sooo..elitär sicher nicht!
Habe ganz zufällig in meinem(unserem) Haushalt ein forumexternes Mitglied gefunden.:lol::lol::lol:




Ich könnte sie ja als Ehrenmitglied werben(falls wir bei 5 Mitgliedern bleiben):lol:

Viele Grüße 10no1
 

10no1

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo O.S.O.C.-Mitglieder,
nachdem sich unser Club vor Beitrittsanträgen kaum retten kann,möchte ich eine Namensänderung in den Raum werfen.
Um alle Omegabesitzer unter einen Hut zubekommen würde sich ein Omega Watches Owners Club(O.W.O.C.) anbieten.
Was meint Ihr?

Grüße 10no1
 

SpeedCat

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
Das schreit doch nach einer Neugründung, oder? Jetzt hab ich mich schon so an den OSOC gewöhnt, kannst ihn uns doch nicht einfach wegnehmen wollen.... :(


Edit: Außerdem würde dann deine Signatur spontan an Witz verlieren. ;-)
 

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Eine Speedy ist eine Speedy ist eine Speedy... ;-)

Muss ich wirklich wieder meine Sig ändern? Och ne...

(Wobei eine Gründung OSOC - Omega Seamaster Owners Club natürlich nicht mehr möglich ist... :lol: )
 

SpeedCat

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
Aber klar geht das, der hieße dann aber OSeOC.

Sieht irgendwie auch ziemlich gut aus, da würd ich dann auch eintreten wollen. :D

Vielleicht mag ja jemand einen solchen mal überdenken. ;-)
 

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Aber klar geht das, der hieße dann aber OSeOC.

Sieht irgendwie auch ziemlich gut aus, da würd ich dann auch eintreten wollen. :D

Vielleicht mag ja jemand einen solchen mal überdenken. ;-)

Wir können es ja so machen wie bei V.erdi:

Gründung Dachverband OWOC (Omega Watches Owners Club)
Gründung Fachverband OSpOC (Omega Speedmaster Owners Club)
Gründung Fachverband OSeOC (Omega Seamaster Owners Club)

In der Sig sähe das natürlich stark aus: Gründungsmitglied OWOC-OSpOC, Regionalgruppe Nord...

:D

Natürlich wären dann auch Fachverbände wie V-OSp(e)OC möglich - also alle Vintage-Fans - sowie OdVOC (deVille), OCOC (Constellation) etc. :lol: (sorry, ist Sonntag)
 
Zuletzt bearbeitet:

10no1

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo Mitglieder,
also gut lassen wir es beim O.S.O.C.!!!

Um SpeedCat`s Idee mit der Seamasterfraktion noch mal aufzugreifen...O.S.& S.O.C.(Omega Speedmaster & Seamaster Owners Club)

Da Lexi mehr Bilder wünscht fange ich mal an....



also zeigt Eure Bilder!

Grüße 10no1
 

10no1

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo Speedyfans,
ehe der Thread wieder kalt wird....


@rainers+Borenga nur Bilder posten oder mehr?

Grüße 10no1
 
Thema:

Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.)

Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.) - Ähnliche Themen

Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Fellpflege für Anfänger-Omega Speedmaster Apollo 13 Silver Snoopy Award: Hallo ihr lieben Uhren-mit-Verrückten, heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft vorstellen, meine erst vor kurzem erworbene Omega...
Oben