Omega Speedmaster Moonwatch Professional 42mm Ref. 311.30.42.30.01.005 & meine Sammlung

Diskutiere Omega Speedmaster Moonwatch Professional 42mm Ref. 311.30.42.30.01.005 & meine Sammlung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, Erstmal muss ich ein wenig in der Zeit zurueckgehen, um genau zu sein 3 Jahre, also ins Jahr 2012. Damals, zu meinem 30igsten...
Patrick333

Patrick333

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
367
Ort
Berlin
So,

Erstmal muss ich ein wenig in der Zeit zurueckgehen, um genau zu sein 3 Jahre, also ins Jahr 2012.

Damals, zu meinem 30igsten Geburtstag sollte es die erste Omega werden. Es wurden die ersten 2 Omega:

1) Omega Seamaster Aqua Terra Chronometer


und die

2)Omega Seamaster 300M Quartz black



Ich liebe beide Uhren und sie waren die, die ich die letzten 3 Jahre am meisten getragen habe (und meine Casio G-Shocks am WE :lol:)


Nun denn, fast forward 3 Jahre und wir schreiben Januar 2015 und mein 33igster Geburtstag steht bald an. Also, eigentlich sollte es meine erste Rolex werden, ich hatte mich vor langem in die GMT Master II BLRN verliebt, aber sie war nicht lieferbar und ich wollte nicht warten, denn es gab ein gutes Angebot bei Omega.

Also hingefahren und geschaut und die neue Omega Speedmaster Moonwatch Professional 42mm Ref. 311.30.42.30.01.005 gesehen. Eine war noch da in ganz Dubai, Konzi hat sie vom Dubai Mall zum Laden bringen lassen und der Deal war perfekt, nun ja, eigentlich noch nicht ganz, denn durch eine besondere Aktion durfte/musste eine weiter Uhr her. Ich hattemich fuer eine Montblanc Timewalker entschieden, welche aber 2 Tage nach dem Kauf nicht mehr so toll war, wie im Laden.

Zum Glueck war der Konzi so flexibel und nett und ich konnte die MB wieder zurueckgeben und habe dann Omega Nummer 3 genommen:

3) Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial 41mm Chronometer


Und nun warte ich geduldig auf meinen Geburstag, denn die Speedmaster darf bis dahin nicht getragen werden, aber ich konnte wenisgtens schon mal ein Video von machen.

4) Omega Speedmaster Moonwatch Professional



Und somit ist meine "kleine" Omega-Familie nun zu viert, *hust* eigentlich zu fuenft, denn fuer die Frau habe es da noch eine Constellation dazu, also sind wir nun gluecklich mit der kleinen Bande und ich arbeite nun an den naechsten 2/3/5/7 Omega fuer die naechsten Jahre.

Danke fuers anschauen, wenn das Wetter etwas besser ist, werde ich mal draussen schoene Bilder machen.

Cheers
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.926
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zur Moon und zur Sammlung.

Fette Box für eine kleine Uhr :-) - Cooles Video.

Viel Freude mit dem Klassiker !

Andreas
 
KOOJAK

KOOJAK

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
39
Ort
Stuttgart
Glückwunsch. Mir gefallen alle Uhren sehr gut - zugegeben die Moon finde ich am schönsten.
Tolles Unboxing - und bei der Verpackung bzw. aus Sicht der Uhr gesehen "Behausung" kann man hier wirklich von Unboxing sprechen.
Kannst du mir sagen, warum die MontBlanc Timewalker nicht deinen Erwartungen entsprach? Die 102377 steht bei mir ganz oben auf der Liste.:shock:
Viele Freude mit der der Moon
Gruß
Marko
 
Patrick333

Patrick333

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
367
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch zur Moon und zur Sammlung.

Fette Box für eine kleine Uhr :-) - Cooles Video.

Viel Freude mit dem Klassiker !

Andreas
Danke vielmals. Ja, die Box ist eigentlich schon ein Koffer. Ich haette auch die alte Ref, genommen, aber sie war hier einfach nicht mehr zu bekommen. Die zusaetzlichen Baender sind super, auch das neue verschraubte Band, aber den Rest brauche ich eigentlich nicht.


Glückwunsch. Mir gefallen alle Uhren sehr gut - zugegeben die Moon finde ich am schönsten.
Tolles Unboxing - und bei der Verpackung bzw. aus Sicht der Uhr gesehen "Behausung" kann man hier wirklich von Unboxing sprechen.
Kannst du mir sagen, warum die MontBlanc Timewalker nicht deinen Erwartungen entsprach? Die 102377 steht bei mir ganz oben auf der Liste.:shock:
Viele Freude mit der der Moon
Gruß
Marko
Eigentlich schon eher ein Unkoffering anstatt Unboxing! :lol:

Wegen der MB, ich fand sie schick, aber irgendwie hat mir das Preis-Leistungs-Verhaeltnis mit der MB im Vergleich zum Omega 300M Chronometer nicht gepasst. Es ist irgendwie das selbe mit der Seiko Marinemaster, ich finde sie sieht super aus, ich moechte eine aber irgendwie ist die "Seiko-Preis-Kopf-Blockade" im Weg, irgendwie kann ich nicht so viel Geld fuer eine Seiko ausgeben. Genauso ging es mir mit der Timewalker.

Eine schoene Uhr ist sie, gut verarbeitet, schoene Details (z.B. das MB logo in den Hoernern), aber einfach Preis-Leistung haben dann doch nicht gestimmt.

Mit dem 300M Chronometer passt einfach alles, aber wie man sehen kann, habe ich einen "kleinen" Omega-Virus... :super:
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.314
Hallo Namensvetter,

Glückwunsch zur tollen und schnell wachsenden Omegasammlung, in der nur noch eine Speedy gefehlt hat.

Aber bald darfst du sie ja endlich tragen ;-).

Danke für die Vorstellung und deine Videos sind klasse, man könnte glatt meinen, du wärst ein english native speaker :super:
 
Patrick333

Patrick333

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
367
Ort
Berlin
Hallo Namensvetter,

Glückwunsch zur tollen und schnell wachsenden Omegasammlung, in der nur noch eine Speedy gefehlt hat.

Aber bald darfst du sie ja endlich tragen ;-).

Danke für die Vorstellung und deine Videos sind klasse, man könnte glatt meinen, du wärst ein english native speaker :super:
Ja, naechsten Monat darf ich dann endlich tragen. :klatsch:

Danke fuer die Blumen zu meinem Englisch, aber da ich seit 2005 im Ausland wohne waere es ziemlich schlimm, wenn ich nur Deutsch sprechen wuerde. :lol:
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.052
Ort
Bayern
Meinen Glückwunsch zu Deiner schönen Omega-Sammlung! Die blaue 300M überzeugt mich persönlich davon am meisten und die Videos sind sehr gut gemacht und schön anzuschauen. Vielen Dank dafür!

Gruß
Helmut
 
M

mosbuddy

Gast
Also deine Kinder würden mir auch gefallen.

Ich finde es immer wieder Klasse wenn Omeganer sich so begeistern können um es mit dem Rest der Welt zu teilen.

Chapeau
 
Patrick333

Patrick333

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
367
Ort
Berlin
Meinen Glückwunsch zu Deiner schönen Omega-Sammlung! Die blaue 300M überzeugt mich persönlich davon am meisten und die Videos sind sehr gut gemacht und schön anzuschauen. Vielen Dank dafür!

Gruß
Helmut
Danke, ja die blaue ist wirklich sehr schoen, das ZB und die Keramikluenette haben eine solche "Tiefe", vorallem bei Sonneneinstrahlung, ich starre manchmal echt lange drauf und bin fasziniert von ihr.


Also deine Kinder würden mir auch gefallen.

Ich finde es immer wieder Klasse wenn Omeganer sich so begeistern können um es mit dem Rest der Welt zu teilen.

Chapeau
Uhren, Fotografie und Videographie sind genauso wie Autos meine Hobbies und ich kombiniere sie alle mehr oder weniger zusammen wie es halt geht.

Ich bin sehr selbstkritisch, wenn es um Videos geht und versuche sie andauernd zu verbessern. Um erhlich zu sein, ich wuerde die Uhrenvideos besser machen wollen, ein kleine Heimstudio aufbauen, aber ich habe leider nicht genug Platz und auch nicht genug Uhren (immer halt nur meine eigenen) die ich reviewen kann.

Seit langem ueberlege ich, wie ich es auf die Reihe bringen kann, Uhren von einem Konzi geliehen zu bekommen, Video-Reviews zu machen und im gegenzug etwas fuer den Konzi zu werben. Ich moechte gar kein Geld haben, einfach nur die Uhren um Videos zu machen.

Naja, eventuell irgendwann mal wenn ich den richtigen Konzi finde! :super:

p.s.: Ich habe noch vielmehr Uhr-Videos, nicht nur Omega. Alle meine Uhren haben ein Video erhalten (die alten halt nicht so toll, die neuen besser). Eventuell hat der ein oder andere sogar meine Videos gesehen, ohne es zu wissen.

Hier die neueren:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLMK92cf-EY4PY9pUiRVCpiM_Fcj_g7bpN

Und hier die aelteren:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL690524BFF6168DB3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweizylinder

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.012
Ort
Kärnten
Eine tolle Vorstellung mit ebensolchen Videos. :shock: Über die Uhr selbst braucht man eigentlich nichts sagen. Der Klassiker schlechthin. :super:

Vielen Dank für die mit Aufwand gemachte Vorstellung.
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
17.560
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Eine sehr schöne Omega Familie zeigst Du uns hier, Patrick. :super:

Meine persönlichen Favoriten sind die Speedy und natürlich die Keramik Seamaster.


...und ich arbeite nun an den naechsten 2/3/5/7 Omega fuer die naechsten Jahre...
Da bin ich schon gespannt, was bei dir als nächstes für eine hübsche Omega einzieht. Ich hoffe, Du machst dann auch wieder so eine nette Vorstellung. :super:

Bis dahin wünsche ich dir viel Freude mit den tollen Uhren.
 
Hamba

Hamba

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
26
Ort
Essen
Hertliche Glückwünsche. Eine nette Zusammenstellung hast du da :-)
 
R

Radar

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
54
Überrascht, dass ich dein Thread hier sehe. Als ich letztens auf Youtube nach Speedmaster Reviews suchte, fand ich dein Video und dachte mir sofort, der ist bestimmt Deutscher! :D Glückwunsch zu den Uhren!
 
Patrick333

Patrick333

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
367
Ort
Berlin
Eine tolle Vorstellung mit ebensolchen Videos. :shock: Über die Uhr selbst braucht man eigentlich nichts sagen. Der Klassiker schlechthin. :super:

Vielen Dank für die mit Aufwand gemachte Vorstellung.
Danke.

Der Aufwand, haelt sich in Grenzen das ganze, nur muss ich immer aufs WE warten und darauf hoffen, dass genuegend Licht in die Wohnung faellt, damit die Qualitaet des Videos nicht abnimmt.


Eine sehr schöne Omega Familie zeigst Du uns hier, Patrick. :super:

Meine persönlichen Favoriten sind die Speedy und natürlich die Keramik Seamaster.

Da bin ich schon gespannt, was bei dir als nächstes für eine hübsche Omega einzieht. Ich hoffe, Du machst dann auch wieder so eine nette Vorstellung. :super:

Bis dahin wünsche ich dir viel Freude mit den tollen Uhren.

Ich liebe sie alle gleich, wobei die neue 300M mit der Keramik Luenette einfach super schoen ist.

Die naechste die ich anstrebe waere die Speedmaster Mark II mit den orangenen Highlights, dann soll irgendwann noch die PlanetOcean ins Haus kommen, denn diese Uhr (das alte Model) war es, wodurch ich auf Omega aufmerksam geworden bin. Und eigentlich gefallen mir die verschiedenen Varianten der AT auch noch sehr. Aber ich denke die Speedy MkII oder die Speedy Racing in gelb wird als naechstes Ziel angepeilt.


Hertliche Glückwünsche. Eine nette Zusammenstellung hast du da :-)
Vielen Dank.


Überrascht, dass ich dein Thread hier sehe. Als ich letztens auf Youtube nach Speedmaster Reviews suchte, fand ich dein Video und dachte mir sofort, der ist bestimmt Deutscher! :D Glückwunsch zu den Uhren!

Ja, so kann es kommen. Ich denke bei meinen Video views kommen so einige hier aus dem Forum ohne dass sie es gewusst haben. Naja und meinen deutschen Akzent kriegt man wohl auch nicht so ganz aus dem Englischen raus. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Omega Speedmaster Moonwatch Professional 42mm Ref. 311.30.42.30.01.005 & meine Sammlung

Omega Speedmaster Moonwatch Professional 42mm Ref. 311.30.42.30.01.005 & meine Sammlung - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch - ungetragen und absolut neuwertig - Kaufdatum am 50. Jahrestag der Mondlandung

    [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch - ungetragen und absolut neuwertig - Kaufdatum am 50. Jahrestag der Mondlandung: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ungetragene und deshalb absolut neuwertige Omega Speedmaster Professional Moonwatch, Ref...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch, Ref. 31133423001001

    [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch, Ref. 31133423001001: Ich verkaufe meine unten abgebildete Speedmaster Moonwatch mit Handaufzug, Hesalit und Stahlboden. Die Uhr wurde laut Omega am 7.10.2016...
  • Frage zur Omega Speedmaster Moonwatch Professional

    Frage zur Omega Speedmaster Moonwatch Professional: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts gefunden. Wie groß ist der Außendurchmesser der Lünette einer Moonwatch...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Apollo 11 50th Anniversary

    [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Apollo 11 50th Anniversary: Hallo, Ich biete meine "Omega Speedmaster Moonwatch Apollo 11 50th Anniversary" (eine limitierte Auflage) zum Kauf an - gekauft in 08/2019 -...
  • Omega Speedmaster Moonwatch RAID 311.30.42.30.01.007

    Omega Speedmaster Moonwatch RAID 311.30.42.30.01.007: Bein Durchblättern des neuen Buches "Moonwatch Only" in der dritten Auflage sah ich wieder einmal einige Uhren, deren Existenz ich bisher nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben