Omega Speedmaster Moonwatch...eine nüchterne Vorstellung (Ref. 31130423001005)

Diskutiere Omega Speedmaster Moonwatch...eine nüchterne Vorstellung (Ref. 31130423001005) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, ich heiße Niklas, bin 29 Jahre alt, Ingenieur, uhreninfiziert seit gut 2 Jahren und wohnhaft im schönen Bayern. Ich möchte heute...
H

Hüpfende_Sek.

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich heiße Niklas, bin 29 Jahre alt, Ingenieur, uhreninfiziert seit gut 2 Jahren und wohnhaft im schönen Bayern.
Ich möchte heute meine Neuanschaffung vorstellen und vom Aufbau der Vorstellung her etwas unkonventionell vorgehen. (nichtsdestotrotz im Einklang mit den Forenregeln;))
Es handelt es sich um eine Omega Speedmaster Moonwatch (Hesalit & Stahlband) welche ich vom sehr netten Forenmitglied Veltins hier im Marktplatz erworben habe.

Doch genug der Einleitung, widmen wir uns der Vorstellung...

Versuchen wir die Uhr nüchtern zu betrachten:
- Listenpreis eines gebrauchten Kleinwagens (die Version mit Saphirglas sogar nochmal deutlich teurer)
- antiquiertes Werk
- kein Datum
- kein Sekundenstopp
- nicht COSC-zertifiziert
- Handaufzug unglaublich fummelig durch den Kronenschutz und die etwas zu kleine Krone
- keine verschraubten Bandglieder, dafür Hülsen die eine Verschraubung vorgaukeln
- Wasserdichtigkeit die zwar gegeben ist, aber auch hier im Forum immer hitzig diskutiert wird

Was bleibt dann am Ende des Tages übrig? Ein Gesamtpaket was nüchtern betrachtet nicht mal die Hälfte des aufgerufenen Listenpreises Wert sein sollte, besonders wenn man die Preispolitk von Omega etwas kritisch hinterfragt. Auch gibt es auf dem Markt wunderbare Chronographen mit moderneren Werken und oft auch zu besseren Preisen. Hier fällt mir spontan die wunderschöne Sinn 103 ein, die es vor kurzem in einer wunderschönen blauen Sonderedition zu kaufen gab oder auch die Tag Heuer Autavia.