Omega Speedmaster Moonwatch als einzige Uhr, wenn man nur eine haben könnte?

Diskutiere Omega Speedmaster Moonwatch als einzige Uhr, wenn man nur eine haben könnte? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Volker ist aber auch schwierig glücklich zu machen 😀 Dabei haben wir wirklich über Monate alles gegeben. Es muss doch noch mal jemand eine Sub...
ExRockstar99

ExRockstar99

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.866
Ort
Hamburg
Kinder, ich dachte, das hätten wir doch schon bei unserer letzten Therapiesitzung geklärt. Der gute @Nonick79 hat es doch auch für die gänzlich unrevidierten Gehirne zusammengefasst:
Wenn allerdings das flippern auch ein Teil des Weges ist, bei dem man ja auch einiges über die unterschiedlichen Modelle live erlebt & lernt, ist dieses Argument natürlich aussen vor. Öfter mal was neues kann ja auch Spaß machen. Erlaubt ist, was am Ende Spaß und Zufriedenheit bringt und das definiert ja jeder für sich anders.
Demgemäß ist mir die 2254.50 lieber als die SMPc, die daraufhn den Weg alles Kapitalisisch-Irdischen geht. Die BB58 black hatte ich noch nie, und werde sie nach meinem System auch mal irgendwann testen. Gefällt sie mir besser als die Schwerty, geht diese, Gefällt sie mir nicht so gut, bleibt die Schwerty.

Mehr Kandidaten habe ich auch gar nicht. Irgendwann ist dann nur noch Weizen über und bin zufrieden, wei ich alle für mich infrage kommenden Alternativen mal ausprobiert habe.

Ist das so weit klar? Nun dürft ihr wieder tratschen. Ich lehne mich zurück und genieße. 😎
 
düsseldude

düsseldude

Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
899
Ort
Dorf mit U-Bahn
Er verkauft die Uhr doch nur, damit hier mal wieder was los ist.
Deswegen auch der Link, damit wir auch ja schön wie die Lemminge dem Puppenspieler folgen.

Vielleicht versucht der Rocker, ähnlich wie Rolex mit der grünen GMT, einfach mal auszuloten zu wollen, wie weit er gehen kann, bis die treue Fangemeinde merkt, das sie verhohnepipelt wird. 😂

Eigentlich schreibt er ein Buch bzw. führt eine Studie durch.
Horologium nervosa, die bisher unbekannte Sucht der Deutschen. Schätzungsweise jeder 100 ist bereits betroffen bzw. infiziert mit stark steigender Tendenz.

Experten warnen auch schon vor ganz schweren Fällen, die zu einem Totalausfall aller kognitiven Fähigkeiten führen.
Betroffene kampieren auf Straßen und zahlen mehr als das Fünzigfache, nur um ihre Sucht zu stillen.
B95F7D79-7C80-4ABC-807F-AE86E1F13905.jpeg
 
BergsteigerLeo

BergsteigerLeo

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
920
Ich ... an seiner Stelle ... würde eine Submariner kaufen. 😎
Bezüglich Uhren ist der Rocker ja ziemlich beratungsresistent - das haben die letzten gut 100 Seiten ziemlich eindrucksvoll demonstriert.
Und eigentlich steht es ja schon im Titel des Fadens: "wenn man nur eine haben DÜRFTE". Aber man darf ja ganz viele haben, und im Falle von Volker eben seriell und nicht parallel.
Denn seit 2885 Posts (!) hält er uns zum Narren: er will nicht die EINE, er will sie ALLE!
 
düsseldude

düsseldude

Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
899
Ort
Dorf mit U-Bahn
Bezüglich Uhren ist der Rocker ja ziemlich beratungsresistent - das haben die letzten gut 100 Seiten ziemlich eindrucksvoll demonstriert.
Und eigentlich steht es ja schon im Titel des Fadens: "wenn man nur eine haben DÜRFTE". Aber man darf ja ganz viele haben, und im Falle von Volker eben seriell und nicht parallel.
Denn seit 2885 Posts (!) hält er uns zum Narren: er will nicht die EINE, er will sie ALLE!
Ansonsten gilt, was schon der weise Steffen B. wusste:

 
senninha

senninha

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
419
Also wenn ich die Ausgangsfrage beantworten müsste ja, ich habe wieder eine Speedie und sie ist die eine. Eine andere brauch und will ich nicht. Ich geh mit ihr arbeiten, schwimmen, laufen und biken. Ich trage sie zum Anzug wie zur Jogginghose und kann jeden Tag das (nun mit der neuen Referenz) für mich perfekte Design genießen.
 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
4.309
Ort
🇦🇹
Irgendwie würde mir die hohe Durchlaufquote den Spaß an den Uhren verderben. Das ist ja dann nix besonderes mehr wenn man die Box öffnet usw, also ich denke das Problem ist hausgemacht. Vl braucht mal eine gute Kauferfahrung beim Konzi?!
 
marco75

marco75

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.507
Die Schwerty ist auch schick aber da noch eine im sehr guten Zustand zu finden ist wie die Suche der Nadel im Heuhaufen.
Kann sein das ich ein anderes Empfinden habe aber zwischen dem was ich so sehe und und was Verkäufer meinen/beschreiben, liegen immer Welten.
Das ist der Grund warum ich die Suche nach einer aufgegeben habe und Revision wurde meistens auch nur achselzuckend beantwortet oder der Vor-Vorgänger hätte angeblich eine gemacht.
 
ExRockstar99

ExRockstar99

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.866
Ort
Hamburg
Das mit der Durchlaufquote ist aber durchaus zu bedenken. Zu rasch ist auch sicher auch nicht zufriedenstellend.
 
düsseldude

düsseldude

Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
899
Ort
Dorf mit U-Bahn
Mit der Betonung auf ,spontan‘, im Sinne von momentan. Mal schauen wie am Ende des Jahres die spontane Wahl ausfällt😉.
 
Thema:

Omega Speedmaster Moonwatch als einzige Uhr, wenn man nur eine haben könnte?

Omega Speedmaster Moonwatch als einzige Uhr, wenn man nur eine haben könnte? - Ähnliche Themen

Speedmaster - aber welche? Date vs. 38mm vs Moonwatch?: Hallo, kurz vorab zu mir: Das soll meine erste Luxus-Uhr werden, bisher bin ich einfach fasziniert gewesen von menchanischen Uhren - am liebsten...
Omega Speedmaster Professional durch Rolex EX2 WD 226570 ersetzen: Ich grüße Euch, und möchte hiermit um eure viel geschätzte Meinung bitten. Ich besitze die Moonwatch mittlerweile das dritte Mal und wieder...
Omega Speedmaster Professional Moonwatch 35705000, Stopper: Hallo zusammen, gerade wollte ich die Stoppfunktion bei meiner Omega betätigen da geht sie nicht mehr. Wenn ich den oberen Drücker betätige geht...
Dank MoonSwatch wieder in der Sammlung - Omega Speedmaster Professional Moonwatch Ref. 310.30.42.50.01.001: Dank MoonSwatch wieder in der Sammlung - Omega Speedmaster Professional Moonwatch Master Chronometer Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals...
[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch - Referenz 310.32.42.50.01.001: Liebe Uhrenforum-Mitglieder, ich verkaufe eine neue und ungetragene Speedmaster Moonwatch Professional mit dem Co-axial Master Chronometer Werk...
Oben