Omega Speedmaster Mark Serie

Diskutiere Omega Speedmaster Mark Serie im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, genau!
SwissMe

SwissMe

3475944

Mark 4.5 - meine Jahrgangsuhr (1982). Hab immer wieder geschaut, wo man auch nach Baujahr suchen kann. Hatte schon fast aufgegeben, was zu finden was mir auch gefällt, dann diese durch Zufall ertauscht. Freu mich noch immer :)

Stumpy

Stumpy

Anhang anzeigen 3475944

Mark 4.5 - meine Jahrgangsuhr (1982). Hab immer wieder geschaut, wo man auch nach Baujahr suchen kann. Hatte schon fast aufgegeben, was zu finden was mir auch gefällt, dann diese durch Zufall ertauscht. Freu mich noch immer :)
Coole Sache, ich suche immer noch nach einer tauglichen Jahrgangsuhr für mich. 86 gabs nicht viel interessantes für mich, die Speedy scheint da grad einen Produktionsaussetzer gehabt zu haben und die Marks waren schon ausgelaufen. Mal sehen, irgendwann wirds schon was werden mit der Jahrgangsuhr.

SwissMe

SwissMe

Coole Sache, ich suche immer noch nach einer tauglichen Jahrgangsuhr für mich. 86 gabs nicht viel interessantes für mich, die Speedy scheint da grad einen Produktionsaussetzer gehabt zu haben und die Marks waren schon ausgelaufen. Mal sehen, irgendwann wirds schon was werden mit der Jahrgangsuhr.
Da gab's schon schöne Sachen, kommt nun stark auf Geschmack und Budget an. Quarz ok oder muss es eine mechanische sein?

Tolle Speedmaster Modelle gab's da, sehr schöne Bi-Color Variante zum Beispiel. Oder die Seamaster 200, nicht jedermanns Sache, mir gefällt sie ganz gut.

Ich hatte konkret eine Speedmaster gesucht, die Professional Preise waren mir dann aber doch zu heftig. Das es da noch die Mark gab, darüber bin ich eher zufällig gestolpert.

Aber, wie schrieb vor einiger Zeit ein netter Forumskollege: Kommt Zeit kommt Uhr

Stumpy

Stumpy

Bei mir schließt sich leider schon einiges von vorn herein aus. Bi-Color mag ich nicht wirklich (passt nicht zu mir) und Quarz auch nicht, wenns nicht sein muss. Rolex fällt aus, weil mir die gefallenden vom Preis her derart abgehoben sind, dass ich gar nicht dran denke zu kaufen. Drr Uhrengeschmack der Zeit passt halt nicht ganz zu meinem Schönheitsideal :D Naja, ich bin kompliziert :face: :super:
Welche Speedmasters meinst du? Gerne per PN, damit das hier nicht ausartet ;-).

Exess650

Exess650

So unbequem ist das gar nicht. Kann man durchaus mal einen Tag tragen. Die Gefahr, irgendwo hängen zu bleiben, schwebt aber immer über mir. Macke im Gehäuse ist nicht so schön. Was solls, wenn es passiert, passiert es 😎

SwissMe

SwissMe

So unbequem ist das gar nicht. Kann man durchaus mal einen Tag tragen. Die Gefahr, irgendwo hängen zu bleiben, schwebt aber immer über mir. Macke im Gehäuse ist nicht so schön. Was solls, wenn es passiert, passiert es 😎
Genau das ist das "Problem" der Mark Modelle. So schön, man hat jedoch das Gefühl, dass sie alles magnetisch anziehen. Ob Holztürstöcke oder sonst was ;). Aber das Risiko ist es wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Omega Speedmaster Mark Serie

Omega Speedmaster Mark Serie - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Speedmaster Mark IV

[Verkauf] Omega Speedmaster Mark IV: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
  • [Erledigt] OMEGA Speedmaster Mark II 145.014 Racingdial

[Erledigt] OMEGA Speedmaster Mark II 145.014 Racingdial: Erkläre vorweg, dass ich Privatverkäufer ohne gewerblichen Hintergrund bin. Keine Rücknahme, keine Garantie, kein Nachverhandeln. Hallo, Die...
  • [Erledigt] Suche: Omega Speedmaster Mark 2 - Neu

[Erledigt] Suche: Omega Speedmaster Mark 2 - Neu: Hallo, ich suche eine neue, möglichst noch verklebte Omega Speedmaster Mark 2 (327.10.43.50.01.001). Über Angebote würde ich mich freuen :-) Am...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark II Co-Axial Chronograph Ref. 327.10.43.50.06.001

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark II Co-Axial Chronograph Ref. 327.10.43.50.06.001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Omega Speedmaster Mark II Co-Axial Chronograph" , Ref. 327.10.43.50.06.001 Dies ist ein...