Omega Speedmaster Mark Serie

Diskutiere Omega Speedmaster Mark Serie im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Noch eins für die Nacht:
High5

High5

@jubifahrer: wenn es Dich zu sehr stresst...keine Problem ich nehme sie gerne ! Einfach Nachricht schreiben und ich bin da !

thp001

thp001

@mini
Die ist wirklich wieder schön geworden, aber dem Gehäuse sieht man schon an, dass einiges an Material abgetragen wurde. Darf ich fragen, warum Du kein Glas mit Tachymeter-Lünette genommen hast? Und die alten Zeiger mit Tritium sahen so schlecht doch nicht aus? Gruß, thp001.

mini

mini

Der Materialabtrag ist real kaum sichtbar (im direkt getätigten Vergleich mit einer unbearbeiteten MKII).
Oder siehst Du auf dem einen Bild etwas, was ich nicht sehe? :hmm:

Da die Uhr bis auf das Blatt eine Vollbearbeitung genossen hat (meine erste und einzige Vollrevi ever) waren wegen des Gesamtbildes auch ein neuer Zeigersatz fällig.

Und da ich im medizinischen Sektor tätig bin, wollte ich eine „Doctor´ s Watch“ (Original Omega-Glas).

Gruss
Mathias

thp001

thp001

Alles klar, das mit dem Materialabtrag habe ich wohl falsch eingeschätzt - liegt wahrscheinlich am Foto. Und eine Mark II Racing Dial mit diesem Glas habe ich bislang noch nie gesehen ...

Gruß, thp001.

JohnnyM

JohnnyM

Guten Abend zusammen!
Ich hoffe das ist der richtige Thread dafür...
Habe heute Mittag in einem Video eine Mark II gesehen.
Das Video ist von 1985 und zeigt einige Szenen aus dem Grand Prix der Formel 1 in Zeltweg.
Bei 41:42min taucht die Uhr plötzlich für ganze 2 Minuten im Bild auf, an dem Handgelenk eines McLaren-Mechanikers.
Er muss damals für die Elektronik/Programmierung zuständig gewesen sein, da er einen Computer trägt:

1604781661303.png

(Passt halt nicht ganz zum Teamsponsor TAG, aber damals war das noch wurscht:D)

Zuletzt bearbeitet:
J

Jens59*

Anbei meine Racing👍 Gekauft hatte ich sie hier im Forum vor einigen Jahren. Leider war die Uhr, bzw. das Gehäuse vollkommen unfachmännisch totpoliert und das Glas nicht mehr zu retten, daher wurde beides ausgetauscht.

Wenn ich mir die anderen Bilder der Racings hier ansehe, frage ich mich aber inwieweit mein Stundenzeiger/Minutenzeiger noch original sind?
Komplett weiße Zeiger sehe ich hier sonst nur bei den normalen Speedmasterversionen....meine scheinen aber auch alt zu sein, denn das Lume leuchtet gar nicht mehr und bröckelt stellenweise raus.

Anhänge

Thema:

Omega Speedmaster Mark Serie

Omega Speedmaster Mark Serie - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Speedmaster Mark IV

[Verkauf] Omega Speedmaster Mark IV: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
  • [Erledigt] OMEGA Speedmaster Mark II 145.014 Racingdial

[Erledigt] OMEGA Speedmaster Mark II 145.014 Racingdial: Erkläre vorweg, dass ich Privatverkäufer ohne gewerblichen Hintergrund bin. Keine Rücknahme, keine Garantie, kein Nachverhandeln. Hallo, Die...
  • [Erledigt] Suche: Omega Speedmaster Mark 2 - Neu

[Erledigt] Suche: Omega Speedmaster Mark 2 - Neu: Hallo, ich suche eine neue, möglichst noch verklebte Omega Speedmaster Mark 2 (327.10.43.50.01.001). Über Angebote würde ich mich freuen :-) Am...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark II Co-Axial Chronograph Ref. 327.10.43.50.06.001

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark II Co-Axial Chronograph Ref. 327.10.43.50.06.001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Omega Speedmaster Mark II Co-Axial Chronograph" , Ref. 327.10.43.50.06.001 Dies ist ein...