Omega Speedmaster Mark Serie

Diskutiere Omega Speedmaster Mark Serie im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ja, um den Preis bekommt man nur noch mit Glück ranzige Dinger, in die man noch 1k stecken muss. Der Kauf ist schon einige Jahre her oder?
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.592
Ort
Tirol/AUT
Ja, um den Preis bekommt man nur noch mit Glück ranzige Dinger, in die man noch 1k stecken muss.
Der Kauf ist schon einige Jahre her oder?
 
SwissMe

SwissMe

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
719
Ort
Österreich
Könnt mich in den Hintern beißen, dass ich damals meine 1045 (TV-Dial) verkauft habe. Aber die ließ sich wirklich nicht gut tragen.
Habe kein Foto mehr, daher hier der Link:
Von der würde ich das Band gerne haben :). Würde sich gut auf der 0014er machen.

Sehe die Marks als Teilinvestment. Für ein sehr schönes Exemplar zwischen 1500,- und 2000,- zumindest. Ich glaube nicht, dass die viel günstiger werden, die Preistreiberei war da nicht so extrem. Stabilität erwarte ich mir, und wenn dem nicht so ist, meine Mark II und die IV bleiben ohnehin ;)
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.592
Ort
Tirol/AUT
@jubifahrer Dachte ich mir schon. ;-)

Ich sehe es ähnlich wie @SwissMe, glaube nicht, dass sie im Preis fallen werden. Wenn doch ists mir auch egal, mir gefällt meine Mark IV und ich will noch eine Mark II am bestern die Racing-Variante, da wäre es mir aber recht, wenn der Preis etwas fallen würde in nächster Zeit :D:super:
 
Foxfire

Foxfire

Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
140
Diese neue Mark 2 hatte ich kürzlich mal im T2 in MUC anprobiert. Trägt sich angenehmer als die Mark II von 1969. Der aufgerufene Preis war aber weit entfernt von dem, was ich mir leisten kann/will/darf/soll. ;-)

 
passione

passione

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
2.338
Ich habe hier schon lang nichts mehr gepostet, weil ich vor einiger Zeit aufgehört habe, Uhren dazu zu kaufen.
Aber die Freude am Bestand hält nach wie vor an. Es ist schön, sich jeden Morgen eine Uhr aus der Sammlung zu suchen.
Gestern habe ich die blaue 176.007 getragen heute die 4,5.
Die alten Omegas sind nach wie vor meine Favoriten.
Selbst die dicke 125er kommt immer wieder zu Ehren,
 

Anhänge

JoRiHa

JoRiHa

Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
1.416
Ort
Bamberg
Das ist aber ein toller Bestand Passione! Da kann man eine lange Zeit von zehren!

Schön mal wieder was von dir zu hören/lesen.
 
Exess650

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
1.004
Ort
Niedersachsen
@passione: das ist ja mal das volle Programm. Sehr schöne Uhren. Ja, in der Tat, „nur“ Omegas. Ich finde es total gut, dass es Menschen gibt, welche sowas zusammentragen.
Ich werde da niemals hinkommen, weil ich beschlossen habe, nur eine 4-Uhren-Sammlung zu besitzen. Eine am Arm und drei in der Drei-Uhren-Box.
Wenn ich das sehe, bin ich aber am überlegen, ob ich meinen Plan ändere und größere Box besorge :D.
 
passione

passione

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
2.338
Unbedingt! Die Größe der Box sollte dich nicht einschränken. Ich hab mir sogar einen großen Tresor gekauft, der sich auch für andere Dinge bewährt hat.
 
Exess650

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
1.004
Ort
Niedersachsen
Na, mal sehen, wo die Reise hingeht. Omega als Marke ist eh mein Favorit und ich bin jetzt gerade bei den „Marks“ angekommen. Sehr geil, unterbewertet und durchaus begehrenswert.
 
Thema:

Omega Speedmaster Mark Serie

Omega Speedmaster Mark Serie - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Gehäuse Omega Speedmaster Mark III

    [Verkauf] Gehäuse Omega Speedmaster Mark III: Liebe Forumsmitglieder! Zum Verkauf kommt ein Omega Speedmaster Mark III Gehäuse (extra aufgearbeitet mit dem Sonnenstrahlenschliff) ,inkl...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Mark II Ref. 145.014 Racing dial, Kaliber 861, 1970

    [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Mark II Ref. 145.014 Racing dial, Kaliber 861, 1970: Hallo Forianer, man muss sich auch trennen können, deshalb biete ich diese schöne Omega Speedmaster Professional Mark II Ref. 145.014 Racing...
  • [Suche] Omega Speedmaster Mark 4.5, Referenz 176.0012

    [Suche] Omega Speedmaster Mark 4.5, Referenz 176.0012: Moin Moin zusammen, ich suche eine schöne Speedmaster Mark 4.5 (Referenz 176.0012), Box und Papiere sind nicht so wichtig, aber gerne gesehen...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark III

    [Erledigt] Omega Speedmaster Mark III: Verkaufe guterhaltene Omega Speedmaster Mark III Ich schätze frühe 70er Stammt aus einem Tauschgeschäft Automatic Sonst keine Infos zu dieser Uhr...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark II Co-Axial Box & Papiere

    [Erledigt] Omega Speedmaster Mark II Co-Axial Box & Papiere: Hallo liebes Forum...
  • Ähnliche Themen

    Oben