Kaufberatung Omega Speedmaster Mark II

Diskutiere Omega Speedmaster Mark II im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich gerade entschlossen jetzt mal meinen ersten Beitrag zu...
E

Eisi

Themenstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich gerade entschlossen jetzt mal meinen ersten Beitrag zu veröffentlichen. Das wird also eine Kombination aus Vorstellungs- und Kaufberatungsthread.
Erstmal zur Person.
Ich heiße Thomas, bin seit ein paar Tagen 28 Jahre alt/jung und fasziniere mich für zwei Dinge im besonderen Maße. Das wären einmal Uhren (wobei sich das bis jetzt eher um Zeitmesser bis maximal 300€ beschränkt) und zum Anderen Autos. Dabei handelt es sich aber nicht nur um ein Hobby, sondern vielmehr um meinen Beruf... ich bin Kraftfahrzeugtechniker-Meister und beschäftige mich hauptsächlich mit Mercedes und Porsche. Ich wohne im schönen bergischen Land in der Nähe von Morsbach. Das sollte für einen kleinen Umriss meines Profils reichen.
Kommen wir also zum Beratungsgegenstand.
Ich möchte mir in den nächsten Wochen oder Monaten eine alte Speedmaster zulegen. Am besten gefällt mir die Moonwatch, möchte aber ungerne mehr als 1000€ ausgeben. Zweite Wahl wäre dann die Mark II. Eventuell würde ich mich auch zur Mark II Racing breitschlagen lassen, auch wenn diese teurer ist als mein eigentliches Limit. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich auch als Laie eine Fälschung von einem Original unterscheiden kann. Es wäre mir eine große Hilfe wenn ihr ein paar Bilder von echten Mark II Modellen (auch Exotic) incl. der original verbauten Armbänder einstellen könntet und kurz beschreibt woran man besonders gut die Originalität erkennen kann.

Vielen Dank schonmal.
Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
H

hufduf