Kaufberatung Omega Speedmaster Mark II

Diskutiere Omega Speedmaster Mark II im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mitforianer, ich könnte aktuell eine Speedmaster Mark II mit angeblich frischem Service (Unterlagen gibt es keine...) kaufen. Das 861er...
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

ich könnte aktuell eine Speedmaster Mark II mit angeblich frischem Service (Unterlagen gibt es keine...) kaufen. Das 861er Werk soll wie neu aussehen und wenn ich die Uhr besichtigen komme, öffnet der Besitzer mir die Uhr. Dann sehe ich auch die Seriennummer und dass das Werk wie neu aussieht.

Mir kommt der Preis allerdings zu gut um wahr zu sein vor. Ich habe mich eingelesen zum Thema Speedmaster Mark II, einen richtigen Buyers Guide oder eine Anleitung zum Kaufen und worauf ich achten sollte habe ich nicht gefunden. Nur dass bei vielen gebrauchten bereits das Case rundgeschliffen ist.

Was mir aufgefallen ist: Bei einigen Varianten ist der "Professional" Schriftzug sehr nahe an den Subdials, bei einigen Varianten wie dieser ist der Schriftzug weit entfernt. Gibt es viele bzw. bekannte Fakes der Mark II?

Würde mich über eine kleine Hilfestellung von unseren Speedy-Experten freuen :D

Hier mal Bilder, die mir der Besitzer geschickt hat:

Screenshot_1.jpg

Screenshot_2.jpg

Screenshot_3.jpg

Screenshot_4.jpg

Screenshot_5.jpg

Finger weg oder bedenkenlos zuschlagen? Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
olli4321

olli4321

die Bilder sind leider sehr unscharf - aber ich haben den Eindruck, dass die Uhr doch schon sehr "rundpoliert" ist.
Stahlarmband ist auch nicht dabei.
An einen Fake glaube ich nicht, aber bei den schlechten Bildern und ohne Blick auf das Werk kann man da auch keine belastbaren Aussagen machen.

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Ja leider hat er mir nur unscharfe Bilder geschickt. Auf Verdacht hinfahren ist mir zu weit, ich lass die Finger davon, scheint tatsächlich schon etwas rundpoliert zu sein. Danke für die Hilfe!

RLX-Rookie

RLX-Rookie

Egal, auch wenn er dir scharfe Bilder schickt, das Gehäuse wird nicht besser.
Der Sonnenschliff ist nicht mehr vorhanden. Die Kanten Übergang Sonnenschliff / polierte Fase und polierte Fase / gebürstete Flanken ist total rundgelutscht.
Das ist ohne Laserwelding nicht hinzubekommen.

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Alles klar, danke! Dachte schon dass da wohl zu viel geschliffen wurde - oft sehen andere Augen das besser. Vor allem wenn man sich vom Preis blenden lässt.

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Der Hinweis mit dem Schliff war top, so sollte sie aussehen:

2845311

so sieht sie aus:

2845312

Die Kanten sind viel schärfer und das Glas sticht weniger hervor.

Hier lernt man wirklich auch seine Augen auf solche Kleinigkeiten zu schulen, Danke Jungs 👍

Exess650

Exess650

Der revidierten Uhr fehlt auch Material. Sieht man gut im Bereich Bandanstoß. Geht aber auch nicht anders, ist also quasi normal. Sieht aber zumindest gut aus. Zur angebotenen Uhr: da ist noch mehr weggeschliffen und wenn man da nochmal rangeht, ist wohl gar nichts mehr da. Finger weg vom Lutschbonbon. Alternativ könnte man sich, wenn sie wirklich günstg ist, ein Tauschgehäuse bei Watchco (ich glaube, da gibt es welche) besorgen und das Innenleben verpflanzen. Da das Armband ebenfalls fehlt, sollte sie schon richtig günstig sein.

Kommando zurück. Mark 2 Gehäuse habe ich nicht gefunden, aber zumindest gibt es das Band:

Omega Speedmaster Mark II Edelstahl Bereitstellung Armband, geprägt: 1162/173 | eBay

Hilft aber leider in diesem Fall auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Omega Speedmaster Mark II

Omega Speedmaster Mark II - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Mark IV 176.0012 Kaliber 1045

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark IV 176.0012 Kaliber 1045: zum Verkauf steht meine: Omega Speedmaster Mark IV (4.5????), Automatik, Kaliber 1045 (Baujahr 1974-1986), Tag - Datum (spanisch) Dies ist ein...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Mark II 145.014 mit Box und Papieren

[Verkauf] Omega Speedmaster Mark II 145.014 mit Box und Papieren: Vorab: ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich Privatanbieter bin und nicht gewerblich handle. Aus diesem Grund schließe ich auch...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark 4.5

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark 4.5: Ich biete meine Omega Speedmaster Mark 4.5, Stahl, Stahlband, schätzungsweise aus dem Jahre 1980-85 an; sie ist sehr gut erhalten; Uhrwerk...
  • [Suche] Omega Speedmaster Mark IV (4)

[Suche] Omega Speedmaster Mark IV (4): Hallo Uhren-Freunde Ich suche eine Mark 4 mit Metallband in gutem Zustand und wenn möglich mit Revi. Freue mich auf Eure Angebote. Gruss Markus86
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark 4.5

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark 4.5: Moin, ich möchte noch einmal meine Speedmaster anbieten. Sie läuft tadellos und ist für das Alter in einem sehr gepflegtem Zustand. Sie hat eine...