Kaufberatung Omega Speedmaster Mark II.........

Diskutiere Omega Speedmaster Mark II......... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, Wie heißt es so schön........aus Erfahrung wird man Klug! Nachdem ich hier mit meiner Anfrage zu einer Omega Speedmaster 4.5 Pech...
QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Guten Morgen,

Wie heißt es so schön........aus Erfahrung wird man Klug!

Nachdem ich hier mit meiner Anfrage zu einer Omega Speedmaster 4.5 Pech gehabt habe............

https://uhrforum.de/omega-speedmaster-mk-4-5-help-brauche-eure-meinung-bitte-danke-t129221

Hätte doch erst kaufen sollen...........aber egal.......Glückwunsch dem neuen Besitzer zur Omega!

Hab ich nun eine Omega Speedmaster Mark II in der Pipeline......d.h. Sie ist auf dem Weg zu mir.

Eine Frage hierzu........es fehlt leider das Original Band........was meint Ihr......es sind gerade ein paar Nos in der Bucht.........oh schon wieder Werbung...........

......und ich bin am Überlegen ob ich mir da nicht eins "ziehe" und es dann ................

Wie wichtig ist Euch die Originalität bei einer Uhr?

Und warum sind eigentlich die Mark II im Vergleich zur Moonwatch relativ günstig?

Ist doch das gleiche Werk verbaut........oder lieg ich da komplett falsch?

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Tcb Wolfgang

P.S. .......wenn also jemand eventuell noch ein Band rummliegen hat.......oder eventuell das Racing Dial...........

mondieaux

mondieaux

Hi, das ist ja blöd - ich interessiere mich langsam auch immer mehr für ne Mark II :D Hoffentlich kann ich hier partizipieren ;-)

So long

Spookyrico

Spookyrico

Ich bin auf jeden Fall für Originalität bei Vintage Uhren .

Ein Original Band muss schon sein genau so wie die richtigen Zeiger in der richtigen Farbe .

Natürlich ist das meine Meinung .

QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Hi, das ist ja blöd - ich interessiere mich langsam auch immer mehr für ne Mark II :D Hoffentlich kann ich hier partizipieren ;-)

So long
Ja.....gell.........aber halb so Wild..........

Das wünsch ich dir und mir............

Tcb Wolfgang

mondieaux

mondieaux

Zeig bitte mal Deine wenn Du sie hast, gern auch per email und schöne grosse Bilder! Das wär fein!

Micha

Micha

Du meinst es hat dir hier einer aus deinem Beratungsfaden der 4.5 die Uhr abgeknöpft? Kein feiner Zug.

Ich finde die Mark II gar ned so billig, 800.- bis 1200.- Euro ab ca. 1400.- /1600.- gibt es Speedys aus den 80ern. Die paar Euro unterscheid ist wohl dem typischen 70er Gehäuse geschuldet das einem gefallen muss.

Mir wäre es auch wichtig, ein Original Band zu der Uhr zu bekommen. Falls der Preis stimmt, kaufen.:super:

QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Du meinst es hat dir hier einer aus deinem Beratungsfaden der 4.5 die Uhr abgeknöpft? Kein feiner Zug.

Ich finde die Mark II gar ned so billig, 800.- bis 1200.- Euro ab ca. 1400.- /1600.- gibt es Speedys aus den 80ern. Die paar Euro unterscheid ist wohl dem typischen 70er Gehäuse geschuldet das einem gefallen muss.

Mir wäre es auch wichtig, ein Original Band zu der Uhr zu bekommen. Falls der Preis stimmt, kaufen.:super:
Danke für die Antwort.......ja hat einer......aber halb so Wild.........

Was ist den ein guter Preis? Mit welchen Bändern ist sie den ausgeliefert worden?

Tcb Wolfgang

ma1208

ma1208

Ich denke auch, dass die Mark II billiger ist, weil sie weniger Modern aussieht. Die Speedy liegt ja auch heute noch in jedem Schaufenster - mit entsprechendem Preisschild dran. Das hebt dann auch die gebrauchtpreise des Modells, auch wenn das entsprechende Exemplar vielleicht schon 30 Jahre alt ist.
Ein Originalband ist meiner Meinung nach ein Muss. Aber dennoch kannst du dir Zeit dabei lassen. Echte NOS sind recht selten und meist teuer.

QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Ein Originalband ist meiner Meinung nach ein Muss. Aber dennoch kannst du dir Zeit dabei lassen. Echte NOS sind recht selten und meist teuer.

Hallo,

Ok.......aber was ist dann ein guter Preis? Für welches Band? Was ist nicht zu teuer?

Tcb Wolfgang

Micha

Micha

Den aufgerufenen Preis für die Neuen finde ich ok, dass musst aber du selbst entscheiden kommt ja auch drauf
an was du für die Uhr bezahlt hast wie teuer dann alles zusammen wird.
Für ein gut erhaltenes, gebrauchtes würde ich vielleicht 160.- bezahlen wollen.

QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Mmmmmmmmmmmmmmh........und das Original war das 1171............ Richtig???

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Wofgang,
auch ich finde zur Mark II gehört das originale Band, alternativ ginge sicher noch ein schweres Mesh. Aufgrund der kurzen Hörner stehen der MK II meiner Meinung nach Lederbänder überhaupt nicht, ist natürlich eine Geschmacksfrage. Denke der Preis wird wohl so um die € 200,-- liegen ( ich hatte im Januar 2011 für ein neues Original Mark III Band 199,-- Euronen gezahlt ).

Hier mal am Leder...
Vor 3.jpg
Vor 8.jpg

...und am originalen Edelstahlband...
100_4618.jpg
100_4964.jpg

QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
schmittko

schmittko

Gesperrt
@Till,

Das sieht doch Super aus an dem Lederband!
Mir sagte diese Lösung seinerzeit nicht sonderlich zu, aber wie schon geschrieben, ist eben Geschmacksache.

Was meint Ihr zu diesem Band........
Hat was für sich, sieht an der Mark II sehr gut aus und ist zudem recht selten.

Das hier ist zwar Top......aber der Preis...gerechtfertigt ?
Die Anbieterin hatte im Januar 2011 für diese Bänder noch € 199,-- aufgerufen ( da hab ich meins für die MK III auch her ), der jetzt geforderte Preis wäre mir persönlich zu hoch.

Das find ich auch gut
Mir würde es an der MK II nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Spookyrico

Spookyrico

Nimm das Mexico Band ...

Habe das an meiner Mark2 Racing weil sie aus Mexico kommt . Lässt sich damit Super Lässig tragen .

QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
@spookyrico

Echt? Haste ein Bild? :-P

Tcb Wolfgang

schmittko

schmittko

Gesperrt
Recht hat er, der Spookyrico ( solange der Preis im Rahmen bleibt ).

QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
@ schmittko

Ok ich bin dran.......mal schauen.........

Der Verkäufer hat mir sogar angeboten bei seinem Juwelier die Stegbreite für die Mark 2 anzupassen

Gut......gell?

Tcb Wolfgang

Spookyrico

Spookyrico

Klar hier mal ein paar Bilder .

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@ schmittko

Ok ich bin dran.......mal schauen.........

Der Verkäufer hat mir sogar angeboten bei seinem Juwelier die Stegbreite für die Mark 2 anzupassen

Gut......gell?

Tcb Wolfgang

Welches Band meinst Du denn ... das Mexico ?

Anhänge

QUARRYMAN

QUARRYMAN

Themenstarter
@spookyrico

Ich sag nur :super: :super: :super:

Das Racing Zifferblatt....ich glaub ich Brauch noch ne 2te..... :-)

Und ich hab's ersteigert.........inklusive Versand für 127€ ........Preis ist ok......oder?

Tcb Wolfgang

Thema:

Omega Speedmaster Mark II.........

Omega Speedmaster Mark II......... - Ähnliche Themen

• [Suche] Grand Seiko SBGA211 Snowflake und/oder OMEGA Speedmaster Triple-Date Mark-40 / MK40

[Suche] Grand Seiko SBGA211 Snowflake und/oder OMEGA Speedmaster Triple-Date Mark-40 / MK40: Hallo liebe Uhrenfreunde, suche eine Grand Seiko SBGA211 Snowflake und/oder OMEGA Speedmaster Triple-Date Mark-40 / MK40. Idealerweise im Raum...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Mark 4.5

[Verkauf] Omega Speedmaster Mark 4.5: Hallo zusammen, ich möchte euch noch meine Omega Speedmaster Mark 4.5 anbieten. Ich habe die Uhr selber erst Anfang des Jahres bei einem Händler...
  • Omega Speedmaster Mark II Referenz 145.014

Omega Speedmaster Mark II Referenz 145.014: Hallo zusammen, nachdem ich vor einiger Zeit zunächst ein Interesse für Uhren in meinem Oberstübchen entdeckt habe, wurde daraus mit der Zeit...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark 2 145.014

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark 2 145.014: Ich biete diesen Speedmaster Klassiker an. Er stammt aus meiner Sammlung und ist in getragenem unverbasteltem Zustand. Dies lässt sich im Detail...