[Erledigt] Omega Speedmaster Mark II Racing Dial Ref 145.014 mit Omega Revi

Diskutiere Omega Speedmaster Mark II Racing Dial Ref 145.014 mit Omega Revi im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Forum, als Privatanbieter bringe ich heute folgende Speedmaster, also eine Perle meiner Sammlung unter die Leute. Es handelt sich um die...
  • Omega Speedmaster Mark II Racing Dial Ref 145.014 mit Omega Revi Beitrag #1
Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Hallo Forum,

als Privatanbieter bringe ich heute folgende Speedmaster, also eine Perle meiner Sammlung unter die Leute.

Es handelt sich um die Ref 145.014, also die Mark II / 2 mit dem mittlerweile sehr raren Racing Dial. Ich habe die Uhr von einem Sammlerfreund vor ca. 2 Jahren erhalten, seither liegt sie im Safe. Getragen habe ich sie vielleicht 5 x.
Die Omega war 2008 bei Omega in Biel in der Revision. Eine Rechnung liegt vor. Ebenso die getauschten Teile.
Der Zustand der Uhr lässt darauf schließen, dass sie nach der Revision kaum bis gar nicht getragen wurde. Alles wirkt auf mich authentisch, das Ziffernblatt ist noch Tritium im besten Erhaltungszustand. Das ist eher nicht zu finden.

Der generelle Zustand ist TOP. Sonnenschliff super, scharfe Kanten und saubere Übergänge. Schöne, polierte Fasen. Bitte die Bilder zur Bewertung hinzuziehen.

Die Werksnummer beginnt mit 31, demzufolge datiere ich die Uhr auf ca. 1970.

Die Uhr hängt am originalen und zeitgemäßen 1162/173.

Die Zeitwaage hat vor einem halben Jahr folgendes ausgespuckt:
+4s/d, 310°, 0,3ms

... ich denke damit kann man leben.

Funktionen alle einwandfrei, also Aufzug butterweich, Chrono, Rückstellung, ...

Hier noch zusammengefasst ein paar technische Daten (Quelle: ClassicHeuer):
HERSTELLEROmega
MODELLSpeedmaster Professional
REFERENZ145.014
KALIBEROmega 861
AUFZUGManuell
GEHÄUSE-MATERIALEdelstahl
GLASMineralglas
GEHÄUSE-DURCHMESSER41mm
ZIFFERBLATTschwarz
SONSTIGES (WERK)Tachymeterskala
ARMBANDEdelstahl
JAHR1970

Ich hatte die Speedy mal probeweise vor ein paar Wochen in den Kleinanzeigen. Verkauft hätte ich sie mehrfach, nur leider wollten die Käufer alle eine persönliche Übergabe und kamen alle aus dem Süddeutschen. Neben der Tatsache und den wirklich nervenden Verkaufsgesprächen habe ich sie dann kurzerhand wieder rausgenommen.

Ich denke nicht, dass in jüngster Vergangenheit ein vergleichbares Exemplar angeboten wurde.

Ich möchte gerne 3.500 € für die seltene Omega. Versand dann ausschließlich über Galle o.ä.

Zahlung gerne per Paypal Freunde oder Überweisung. Rückgabe und Garantie / Gewährleistung muss ich als Privatmann leider ausschließen.

Gute Reputationen habe ich ausreichend vorzuweisen.

Hier die Bilder:

20221026_123105.jpg20221026_123118.jpg20221026_123133.jpg20221026_123146.jpg20221026_123155.jpg20221026_123209.jpg20221026_123353.jpg20221026_123449.jpg20221026_123454.jpg20221026_123456.jpg20221026_123527.jpgIMG-20210105-WA0006.jpgRechnung.jpg

• Omega Speedmaster Mark II Racing Dial Ref 145.014 mit Omega Revi Beitrag #2
Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Hallo,

so, 14 Tage sind um.

Es gab viele Anfragen, viele mit Tauschangeboten, die leider nicht so ganz gesessen haben. Mit kleinem Hintergedanken hatte ich mal "Tausch" mit angekreuzt, hier am ehesten einen modernen Diver. Keine Microbrand, Gold, Quartz, etc. Wobei ein Tausch ganz klar Prio 2 hat.

Klarheit möchte ich gerne noch zum Thema "persönliches Treffen" bringen. Meine o.g. Äußerungen sind scheinbar falsch verstanden worden. Ich bin generell nicht einem persönlichen Treffen abgeneigt, nur bisher waren die meisten Interessenten > 500 km entfernt und die unterschwellige Erwartungshaltung, mind. in der Mitte treffen um sich die Uhr nur mal anzusehen und gucken, ob die Größe passt.

Ansonsten gerne.

Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass die Uhr mehr als Wettbewerbsmäßig eingepreist ist. Als Zückerchen reduziere ich dennoch auf 3.400 €. Somit wäre der Wertversand mehr als abgedeckt.

• Omega Speedmaster Mark II Racing Dial Ref 145.014 mit Omega Revi Beitrag #3
Frank-san

Frank-san

Themenstarter
Selten einen Verkauf gehabt mit soviel Interesse und so wenig Entschlussfreudigkeit.

Gut, zwar unter Wert, aber ich pushe das Angebot hoch und den Preis runter. 3.300 € verbleiben.

Weiterhin höre ich mir Tausch / Inzahlungnahme unter o.g. Bedingungen an.

Am Wochenende fahre ich hin und retour Niederrhein - Köln - FFM - Stuttgart - Ulm.

Thema:

Omega Speedmaster Mark II Racing Dial Ref 145.014 mit Omega Revi

Omega Speedmaster Mark II Racing Dial Ref 145.014 mit Omega Revi - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark II Vintage: Hallo zusammen, wie bereits angedeutet geht die Sammlungsauflösung weiter. Als nächste kommt hier meine sehr gut erhaltene Omega Speedmaster...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professionell Vintage Mark II: Verkaufe aus meiner Privatsammlung folgende Uhr: Omega Speedmaster Professionell Mark II Vintage Edelstahlgehäuse mit Sonnenschliff und...
[Erledigt] OMEGA MARK II Referenz 145.014 Vintage Chronograph Projekt: Hallo Uhrengemeinde Meine Sammlungsreduzierung Dies ist meine einzige verbleibende Omega 861. Die Mark 2 schlummert viele Jahre bei mir vor sich...
[Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional Mark IV 176.009: Ich biete folgende Uhr von mir an: original Omega Speedmaster Mark IV original Omega Armband original Uhrenbox mit Hang tag Ref 176.009...
[Erledigt] Omega speedmaster mark ll Vintage 1970: zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Mark II Chronograph Vintage, Ref. 145.0014 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben