Omega Speedmaster MARK II Kaliber 3330.... Sekundenstopp?

Diskutiere Omega Speedmaster MARK II Kaliber 3330.... Sekundenstopp? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich überlege mir eine Omega Speedmaster zu kaufen, zuerst wollte ich die Professional haben, die Monduhr. Jedoch...
Timenaut

Timenaut

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

Ich überlege mir eine Omega Speedmaster zu kaufen, zuerst wollte ich die Professional haben, die Monduhr.

Jedoch mit dem fehlen des Sekundenstopps und der geringen wasserdichte von gerade mal 5ATM,
konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.

Nun stieß ich auf die Mark II und lese, sie hat 10ATM also 100 Meter wasserdichte, also perfekt, sowie auch Saphirglas, wobei es das Glas auch bei den Pros geben kann.

Das Uhrwerk ist das Omega Kaliber 3330. Meine Frage ist, verfügt diese über einen Sekundenstopp? Ich las in einem englischen Forum, das jemand hörte sie habe einen, jedoch sind die Informationen äußerst wage. Auch auf der Seite von Omega habe ich wenig technische Daten dazu gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen? Kennt jemand das Kaliber 3330. Hat diese einen Sekundenstopp verbaut? :-(

Unkas

Unkas

Hallo,

ja, das Werk hat Sekundenstopp.
Basiert auf dem Kaliber Eta/Valjoux 7753, wurde aber von Omega modifiziert.

Viele Grüße,

Unkas :super:

Zuletzt bearbeitet:
Timenaut

Timenaut

Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

bist du dir dabei wirklich sicher?

Ich bin echt verunsichert :(

strichacht

strichacht

Das 3330 hat definitiv einen Sekundenstopp.

Wie Unkas schon schrieb basiert das Werk auf einem Valjoux. Allerdings sind von der Basis nicht viel mehr als ein paar Zahnräder übrig geblieben. Das Werk wurde von einer Kulissenschaltung auf Schaltrad umgebaut und mit Siliziumspirale ausgestattet.
Hier hat Omega ganze Arbeit geleistet welche sich aus meiner 2-jährigem Erfahrung wirklich gelohnt hat. Tagesabweichung von unter 1 Sek im Plus.

hermannH

hermannH

Hallo liebe Uhrenfreunde,

Ich überlege mir eine Omega Speedmaster zu kaufen, zuerst wollte ich die Professional haben, die Monduhr.
Jedoch mit dem fehlen des Sekundenstopps und der geringen wasserdichte von gerade mal 5ATM,
konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.
Am Mond gibt es kein Wasser, daher wurde die WD bei der Speedy etwas vernachlässigt! :D

Jetzt im Ernst, zwischen 5 oder 10Atm wirst du in der täglichen Praxis keinen Unterschied merken. Kein Sekundenstopp dagegen kann manchmal lästig sein.

Gruß hermann

C

Chronix

Das Werk hat die Coaxialhemmung, ob dieses mit einem Valjox Uhrwerk verglichen werden kann !? Ich würde mal mit einem klaren Nein beantworten. Die Uhr muss einem schon sehr gefallen, das Gehäuse wirkt etwas wuchtig, hat aber ein schönes Stahlband.

C

Chronix

Ist eben ein Designklassiker, aber auch sonnst eine tolle Uhr.

C

chris2611

Bei der Speedy kann man einen Sekundenstopp backhacken... sprich beim stellen der Uhr die Krone kurz gegen den Uhrzeigersinn drehen...;-)

Thema:

Omega Speedmaster MARK II Kaliber 3330.... Sekundenstopp?

Omega Speedmaster MARK II Kaliber 3330.... Sekundenstopp? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Mark IV 74er

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark IV 74er: Hallo Hier gibt es die Möglichkeit eine schöne Omega Speedmaster Mark IV zu erwerben. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von...
  • Omega Speedmaster Mark 4.5

Omega Speedmaster Mark 4.5: Hallo Zusammen, ich habe eine Omega Speedmaster Mark 4.5 geerbt. Leider ist sie nicht im besten Zustand. Läuft an, hält die Zeit aber die...
  • [Suche] Omega Speedmaster Triple date Mark 40

[Suche] Omega Speedmaster Triple date Mark 40: Guten Tag, Ich suche eine Omega Speedmaster Triple date. Am liebsten die Mark 40 mit schwarzem Ziffernblatt Ref.: 3520.50.00
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark II, Ref.327.10.43.50.01.001, 07/2020

[Erledigt] Omega Speedmaster Mark II, Ref.327.10.43.50.01.001, 07/2020: Hallo Uhrenfreunde, Ich möchte euch meine Omega Speedmaster Mark II Ref.327.10.43.50.01.001 anbieten. Kaufdatum 07/2020 Fullset mit Box und...