Omega Speedmaster Kal.321 Ref. 311.30.40.30.01.001

Diskutiere Omega Speedmaster Kal.321 Ref. 311.30.40.30.01.001 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; @Kenpachi Danke für deine Sichtweise der Dinge, die ich prinzipiell genau so sehe und teile. Ich vermeide zwar wo es geht, bei solchen Dingen als...
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
4.401
Ort
do bin i dahoam
@Kenpachi

Danke für deine Sichtweise der Dinge, die ich prinzipiell genau so sehe und teile. Ich vermeide zwar wo es geht, bei solchen Dingen als Vergleich Rolex ins Spiel zu bringen, aber die machen das meiner Meinung richtig konsequent.

Omega auf der anderen Seite schätze ich sehr und neige auch mehr zu der Marke. Aber diese Konsequenz vermisse ich machmal. Das hieße, dass Omega zwar Designanleihen bei den Vintagemodellen aufgreifen kann, aber die Produkte im Gesamten, auch in der Designsprache, weiterentwickeln müsste und nicht, sich hier und da nahe ans Original halten und nur einzelne Teile auf den Stand der Technik zu bringen. Aber so hat jedes Unternehmen seine Philosophie und erfolgreich sind beide damit ohne Zweifel.

Ok, das mit der Weiterentwicklung der Designsprache bei der Speedmaster wäre natürlich eine Herausforderung ;-)
 
Kenpachi

Kenpachi

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
1.879
Letztendlich wird die Uhr deshalb so skeptisch Empfangen, weil sie in große Fußstapfen tritt. Man würde einen Deco-Spoiler an einem Ferrari auch härter kritisieren als an einem Ford Focus. 🤷‍♂️
 
Eskala75

Eskala75

Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
734
Entsprechend sollte es auch gestattet sein, dies so zum Ausdruck zu bringen, ohne solches Geschmäch:
Deine Meinung darfst du selbstverständlich haben und zum Ausdruck bringen.
Nur warum ist dann die Meine Geschmäch ?

Es ist mir tatsächlich völlig egal ob sich jemand an dieser Uhr stört.
Weil ich sie großartig finde so wie sie ist.

Und mal davon abgesehen hab ich EXTRA geschrieben man soll den Beitrag bitte nicht zu ernst nehmen.
Herabgewürdigt habe ich keine andere Ansicht. Nur geschrieben das es mir egal ist das sich jemand an den Details stört da sie für mich gerade die Besonderheit an diesem Modell ausmachen.
Völlig legitim das anders zu sehen.
Deswegen muss man andere Meinungen aber weder als Geschmäch bezeichnen noch die beleidigte Leberwurst spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenpachi

Kenpachi

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
1.879
Auf einmal ist es dir nicht egal.. Soviel zum ernst nehmen von Beiträgen. Lassen wir es dabei.
 
Neutr0n

Neutr0n

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
557
Quasi einen Baukasten und den Optionen:

Weiße Lume / Vintage Lume
Saphirglas / Plexiglas
Alulünette / Keramiklünette
Stahlboden / Glasboden

Was vergessen?
Gute Idee. So nen Speedy Konfiguratir wäre ein Traum. Können ja bei Omega ne UF Unterschriftenaktion starten🙃

große Box/kleine Box/echtes Holz/Leder
Punkt über 90/oder nicht
Straight/curved Lugs
CoAx/Std Hemmung
Snoopy/Seeungeheuer/Armstrongs Rücken/Hayeks Profil
Numbered/Limited/oder nicht
PCL/Brushed/Klapperband
Professional Schriftzug/oder nicht
Logo appliziert/gedruckt
Auf dem Mond gewesen/von Aldrin berührt
 
Zweizylinder

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.012
Ort
Kärnten
Wenn die Speedmaster nicht das Phallus Symbol auf 12 Uhr hätten, würden sie mir besser gefallen. Das fällt mir immer als erstes auf, seit ich es mal assoziiert hatte.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.022
Ort
Bayern
Letztendlich wird die Uhr deshalb so skeptisch Empfangen, weil sie in große Fußstapfen tritt. Man würde einen Deco-Spoiler an einem Ferrari auch härter kritisieren als an einem Ford Focus. 🤷‍♂️
Das ist sicher schlüssig begründet. Wenn man genau hinsieht, findet man in der "Qualität" des Genörgels hier aber neue, bislang bei Omega unübliche Geschmacksnoten, die man hier so keinesfalls gelesen hätte, wenn das Modell volkstümlicher bepreist und unverknappt für rund 5k ins Regel und von dort mit hohen Abschlägen zu den Grauen käme.

Gruß
Helmut
 
Frank H

Frank H

Dabei seit
28.10.2018
Beiträge
328
Ort
Am Anfang war der Uhrknall.
Auf einmal so ruhig hier. ;-) Er hier hat auch noch eine Meinung:
The New Omega Speedmaster 321 and the End of the Moonwatch as We Know It!



Tja, wenn man demnächst keine Moonwatch mehr für unter 5K bekommt, ist die Heulerei aber nochmal gross.
 
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
672
Ort
Bayern
Saphierglas und Keramik Lünette finde ich im übrigen nur angemessen für eine +10k€ Uhr ;-)

(Sagt ein überzeugter Saphier Speedy Träger :D )
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
2.185
Ort
Hamburg
Gute Idee. So nen Speedy Konfiguratir wäre ein Traum.
Das können andere Hersteller anbieten, aber doch nicht Omega. Mein Pizza-Service um die Ecke bietet 120 kombinierbare Gerichte an. Sogar Sushi ist dabei, Hurra!
Die Speisekarte von Omega kommt mit lediglich einem - dafür exquisiten Gericht daher und das ist meiner Meinung auch gut so. Insbesondere für Omega.

Gruss,
Lance
 
Thema:

Omega Speedmaster Kal.321 Ref. 311.30.40.30.01.001

Omega Speedmaster Kal.321 Ref. 311.30.40.30.01.001 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Speedmaster Kal. 861, Stunden- und Minutenzeiger

    [Suche] Omega Speedmaster Kal. 861, Stunden- und Minutenzeiger: Hallo zusammen. Ich suche für eine Omega Speedmaster, mit der Ref. 145.022 - 74 ST, einen Zeigersatz bestehend aus Stunden- und Minutenzeiger. Die...
  • [Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional „Moonwatch“, Kal. 863, 18 Jewels, Fullset, Erstbesitz, Tritium, Hesalit

    [Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional „Moonwatch“, Kal. 863, 18 Jewels, Fullset, Erstbesitz, Tritium, Hesalit: OMEGA Speedmaster Professional „Moonwatch“ Referenz 3572.50 - Kaliber 863 - gelbvergoldet- 18 Jewels - Saphirglasboden -original...
  • [Erledigt] OMEGA Speedmaster Broad Arrow Kal. 1861 Ref. 35945000, Box, Papiere, Top Zustand

    [Erledigt] OMEGA Speedmaster Broad Arrow Kal. 1861 Ref. 35945000, Box, Papiere, Top Zustand: Zum Verkauf kommt meine Speedmaster Broad Arrow aus ca. 1999-2000. Diese Variante ist meiner Meinung nach die schönere Alternative zur Moonwatch...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Mark II 1971 ST 145.014 Kal. 861 Vollrevision in 2015 bei Omega

    [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Mark II 1971 ST 145.014 Kal. 861 Vollrevision in 2015 bei Omega: Biete hier rein privat und nicht gewerblich meine Omega Speedmaster zum Verkauf an. Bitte keine Tauschangebote, danke. Ref. Nr.: ST 145.014 Band...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Kal. 1861 Ref. 3570.50.00 Fullset

    [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Kal. 1861 Ref. 3570.50.00 Fullset: Hallo liebes Uhrforum! Ich biete eine wunderschöne Omega Speedmaster Professional Moonwatch Kaliber 1861 Referenz 3570.50.00 (Hesalit) zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben