Omega Speedmaster Hommage ??

Diskutiere Omega Speedmaster Hommage ?? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, kennt jemand eine hochwertige Omega Speedmaster (Professional) Hommage mit Automatikwerk? Leider sind die Speedmaster...
D

disor

Themenstarter
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine hochwertige Omega Speedmaster (Professional) Hommage mit Automatikwerk?
Leider sind die Speedmaster Pro-Modelle alle mit Handaufzug, sonst wäre ich eventuell schon schwach geworden:hmm:

Gibt es hochwertige (z.B. mit ETA-Werk) Speedi Hommagen ?

Ich bin dankbar für jeden guten Hinweis !! :super:

Beste Grüße

Sebastian

T

TOG1966

Gast
Argument Handaufzug ist aber schwach, denn es gibt die Spedyy auch als Automatic.

D

disor

Themenstarter
natürlich gibt es die Speedi auch mit Automatikwerk.
Aber eben keine Professinal - soweit ich weiß... oder täusche ich mich ?
Das sind alles Speedmaster mit Automatikwerk: Broad Arrow GMT / Broad Arrow Rattrapante / Co-Axial Chronometer / Date / Day-Date / HB-SIA Co-Axial GMT Chrono
Aber nur die Co-Axial Chronometer - haben das Design einer Speedi-Pro - sind mir aber a) zu teuer und b) mit 44,25mm zu groß.

T

TOG1966

Gast
Date und Day/Date Modelle haben 40mm, die Broad Arrow git es in 42mm.
Wer natürlich nur 500,-€ ausgeben kann oder will, der muss sicher eine Hommage suchen.
Also wenn man will, dann kann man schon eine Speedy kaufen.

Sag doch einfach das Du das Design möchtest, aber nix ausgeben willst.

Kauf Dir dann lieber eine ehrliche und eigenständige Uhr für kleines Geld als eine Hommage.

svenb

svenb

Kauf Dir dann lieber eine ehrliche und eigenständige Uhr für kleines Geld als eine Hommage.
Das hast du nicht zu entscheiden.

Ich würde mir glaube ich keine holen, aber Interesse ist schon vorhanden.

Also, hat jemand Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Gibt es hochwertige (z.B. mit ETA-Werk) Speedi Hommagen ?
Hochwertige Uhren im ähnlichen Design sind mir noch nicht untergekommen. Wohl aber ein optischer Nachbau als Vollkalender, z.B. https://uhrforum.de/alpha-multifunktion-speedmaster-homage-achtung-viele-bilder-t59776

Ob das allerdings das ist, was dich glücklich machen wird, das wirst du nur selbst wissen können. Ich würde an deiner Stelle eher auf die 38mm Reduced sparen (gebraucht um 800-900 EUR machbar) oder eben auf die Speedmaster Professional sparen und mit dem Handaufzug (hat auch seinen Reiz) anfreunden.

D

disor

Themenstarter
Date und Day/Date Modelle haben 40mm, die Broad Arrow git es in 42mm.
Wer natürlich nur 500,-€ ausgeben kann oder will, der muss sicher eine Hommage suchen.
Also wenn man will, dann kann man schon eine Speedy kaufen.

Sag doch einfach das Du das Design möchtest, aber nix ausgeben willst.

Date / Day/Date & Broad Arrow --> alle kein Speedmaster Pro-Design!

Und ja, ich möchte das Design! Und ja, ich würde dafür auch mehr als 500€ investieren! Und ja, ich möchte ein Automatikwerk!

@k.azz`
damit werde ich bestimmt nicht glücklich. Kommt auch nicht in Frage!
dank dir trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
T. Freelancer

T. Freelancer

Hallo disor,

Als Hommagen und Design- Freund der Speedmaster Professional sollte diese Zeppelin vielleicht bekannt sein.
ich denke die gibt es bei einem Uhrenbroker - ich glaube in Düsseldorf - auch günstier.
Er nannt mir einmal einen Preis von knapp über 700 € :-D

Gruss
T. Freelancer

Zuletzt bearbeitet:
T

TOG1966

Gast
Meine Erfahrung bisher, mit Hommagen wird man nicht glücklich. Ich hatte diverse Hommagen, obwohl ich z.B. eine 14060 habe und das Ende vom Lied war, die ganzen Jommagen lagen nur rum, es geht nix über das Original. Die Zeppelin finde ich gar nicht so übel und ist auch preislich eine Überlegung wert.

D

disor

Themenstarter
Hallo disor,

Als Hommagen und Design- Freund der Speedmaster Professional sollte diese Zeppelin vielleicht bekannt sein.
ich denke die gibt es bei einem Uhrenbroker - ich glaube in Düsseldorf - auch günstier.
Er nannt mir einmal einen Preis von knapp über 700 € :-D

Gruss
T. freelancer
Die Zeppelin sieht doch gar nicht so schlecht aus. Schade dass sie kein Metallarmband hat.

T

TOG1966

Gast
Stahlband sollte zu bekommen sein, dann hättest Du eine schöne Uhr für weit unter 1000€.

w650

w650

Speedmaster Co Axial ansehen, die ist statt 42mm etwas größer 44,25mm aber sonst gleich und Automatic u nd Datum

T. Freelancer

T. Freelancer

Hallo,

Gerade gesehen:
Die Zeppelin gibt es mit Metallband erstaunlicher Weise auch zum gleichen Preis.
Hier ist der Anbieter mit Preisanfrage.

Gruss
T. Freelancer

D

disor

Themenstarter
Hi T. Freelancer,

wo steht bei deisem Anbieter etwa von Metallband ??

T. Freelancer

T. Freelancer

Hi,

Bei diesem nicht. Aber hier.

Gruss
T. Freelancer

Upps. da war TOG1966 schneller

Thema:

Omega Speedmaster Hommage ??

Omega Speedmaster Hommage ?? - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Speedmaster Mark 4.5

[Suche] Omega Speedmaster Mark 4.5: Freue mich über Angebote! 😊
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Professional Mark IV, Bj. 1974

[Verkauf] Omega Speedmaster Professional Mark IV, Bj. 1974: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Professional Mark IV, Bj. 1974 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Massives Stahlband für Omega Speedmaster

[Suche] Massives Stahlband für Omega Speedmaster: Suche für eine Speedmaster Professional ein massives Stahlband. Muss nicht neuwertig oder ungetragen sein.
  • [Verkauf] Omega Speedmaster FOIS Numbered Edition Sedna Gold

[Verkauf] Omega Speedmaster FOIS Numbered Edition Sedna Gold: Liebe Mitforianer, Infolge eines neuen Projekts steht diese wunderschöne Uhr zum Verkauf: Omega Speedmaster Moonwatch Chronograph "First Omega...
  • Kaufberatung Sportliche Uhr bis 300€ - Omega Speedmaster Hommage

Kaufberatung Sportliche Uhr bis 300€ - Omega Speedmaster Hommage: Hallo, nachdem ich mein 1. richtiges "Uhrenprojekt" mit dem Entschluss die MIDO Multifort (M005.430.16.031.01 | Mido DE) zu kaufen fast...