Omega Speedmaster HB SIA

Diskutiere Omega Speedmaster HB SIA im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin moin liebe Uhrengemeinde, ich bin neu hier im UhrForum und möchte deshalb als Einstand heute meinen Neuzugang vorstellen, den ich von...
Lunite

Lunite

Themenstarter
Moin moin liebe Uhrengemeinde,

ich bin neu hier im UhrForum und möchte deshalb als Einstand heute meinen Neuzugang vorstellen, den ich von einen lieben Member hier aus dem Forum habe.
Ich war früher überwiegend in einem Nachbarforum aktiv, was leider irgendwie etwas einzuschlafen droht. Also bitte nicht wundern, wenn sich die Bilder ähneln. :oops:

Die Omega Speedmaster HB SIA ist echt eine faszinierende Uhr, was die Fotos wie ich finde gar nicht richtig vermitteln können.

Durch die teilweise polierten Flächen des Gehäuses merkt man auf den ersten Blick gar nicht, das dieses aus Titan hergestellt ist.
Wie ich finde, passt auch das Kautschuk Band bestens zu dieser Uhr.

Aber seht selbst...

dsc053718pyzl.jpg

dsc05376wqk4s.jpg

dsc05378nxkdd.jpg

dsc05381cxkle.jpg

dsc0538517jnb.jpg

dsc05390a2kve.jpg

dsc05396c3kvs.jpg

dsc054039fjzf.jpg

dsc054066tjdh.jpg

dsc054122zj16.jpg

dsc05372mlk4o.jpg

steffGS

steffGS

Willkommen!
Eine schöne Speedmaster ist das.
Kannst du noch etwas zur Größe sagen?

Maik L

Maik L

Hallo Jens, Willkommen im Forum.
Eine schicke Speedmaster hast Du dir angeschafft :super: Macht am Kautschuk einen sehr guten Eindruck :klatsch:

Danke für die Vorstellung und für die Bilder.

Kenpachi

Kenpachi

Willkommen im Forum!
Die Uhr macht echt was her! Mir persönlich gefällt besoonders der GMT-Zeiger.
Glückwunsch zur Speedmaster!

Gruß, Ken

ritti0610

ritti0610

Willkommen in Forum, Jens. Deine HB SIA ist wirklich eine besondere Speedmaster. Hatte ich auch lange auf dem Schirm, habs dann aber doch nie getan. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude damit!

Viele Grüße
Michael

Servusla

Servusla

Willkommen an Bord, Jens.

Deine Titan Speedy gefällt mir sehr gut, ist eine tolle Uhr. :super:

Uhrparti

Uhrparti

Auch von mir willkommen bei den Uhren-Verrückten. Schöne Speedy hast du uns hier gezeigt. Ich würde mich freuen, wenn du noch ein wenig über die Uhr erzählen könntest, was an ihr so anders ist im Vergleich zur "normalen Speedy"?

confettarum

confettarum

Hallo Jens!
Die kann doch was, mehr Info zum Schmuckstück wäre nett! Tolle Bilder!
Grüße aus Niederösterreich, Karl

Lunite

Lunite

Themenstarter
Auch von mir willkommen bei den Uhren-Verrückten. Schöne Speedy hast du uns hier gezeigt. Ich würde mich freuen, wenn du noch ein wenig über die Uhr erzählen könntest, was an ihr so anders ist im Vergleich zur "normalen Speedy"?
Also da gibt es ziemlich viele Unterschiede, je nachdem was Du unter "normal" verstehst:

- Angefangen bei der Gehäusegröße und in Titan
- Saphirglas beidseitig entspiegelt
- Datum
- GMT
- Säulenradmechanismus
- Co - Axial Hemmung
- Chronometer
- Automatic
- Saphirglasboden mit innen beklebten Logo
- Carbon Ziffernblatt
- 10 bar "wasserdicht"

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Jens!
Die kann doch was, mehr Info zum Schmuckstück wäre nett! Tolle Bilder!
Grüße aus Niederösterreich, Karl
Die kann fast alles ;-)

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Herzlichen Glückwunsch zur Omega. Ein wirkich sehr schöner Einstand. :super:

Lunite

Lunite

Themenstarter
Das interessiert mich. Da würde ich doch gerne noch ein Bild sehen. Wäre das möglich, Jens?
Also so schaut das ganze aus. Es ist eine Art Sticker der von innen auf das Glas geklebt wurde. So gibt es keine Kratzer etc. verdeckt aber leider auch die Sicht auf das schöne Werk.

dsc05377114jjv1.jpg

Servusla

Servusla

Vielen Dank für das Bild, Jens. Es stimmt schon, der Blick auf das Werk ist hier natürlich nicht möglich. Aber mir gefällt die Rückansicht trotzdem.

spritdealer

spritdealer

Herzlich willkommen und Glückwunsch zu der mir bis heute völlig unbekannten Variante der Speedy :klatsch:

meridian

meridian

Hallo Jens,

eine sehr interessante Variante der Speedy hast du da. Gefällt mir richtig gut!

Gruß

Simon

TomasC

TomasC

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Speedy, sie sieht klasse aus! Vielen Dank fürs zeigen!

LG,
Tomas

cdbudenheim

cdbudenheim

Hallo Jens ,
Willkommen im UF und Glückwunsch zur Speedy .

Thema:

Omega Speedmaster HB SIA

Omega Speedmaster HB SIA - Ähnliche Themen

• Stressreduktion - oder - die Eine für (fast) alles Omega Speedmaster HB-SIA

Stressreduktion - oder - die Eine für (fast) alles Omega Speedmaster HB-SIA: Sehr geehrte Uhrenfreunde, ein wahrscheinlich nicht allzu geringer Teil von euch wird es kennen ... die tägliche Frage: "Welche Uhr trage ich...
  • [Erledigt] Tausch Omega Planet Ocean Chronograph Orange Kal. 9300 gegen Omega Speedmaster HB-SIA

[Erledigt] Tausch Omega Planet Ocean Chronograph Orange Kal. 9300 gegen Omega Speedmaster HB-SIA: Hi, möchte gerne meinen PO Chronographen (aus 2015, Omega Garantie ist also noch reichlich vorhanden) gegen eine Speedmaster HB-SIA (oder wenn...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster HB-SIA Solar Impulse Titan Gehäuse & Titanband + Codura möglich

[Erledigt] Omega Speedmaster HB-SIA Solar Impulse Titan Gehäuse & Titanband + Codura möglich: Hallo, ich verkaufe meine o.g. Speedmaster in einem schönen Set, denn neben dem fast neuen Titanband und einem Extraglied gehört auch das orig...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster HB SIA Solar Impulse nummerierte Auflage Co Axial

[Erledigt] Omega Speedmaster HB SIA Solar Impulse nummerierte Auflage Co Axial: Ich biete hier eine gebrauchte Omega Speedmaster Solar Impulse. Es handelt sich bei dieser Uhr um eine sehr seltene nummerierte Auflage. Die...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Solar-Impulse HB-SIA (321.90.44.52.01.001)

[Verkauf] Omega Speedmaster Solar-Impulse HB-SIA (321.90.44.52.01.001): Ich verkaufe meine Omega Speedy "Solar-Impulse" HB-SIA. - Titan Gehäuse, Carbo Ziffernblatt, Co-Axial Hemmung, GMT - Titan Armband (+neuem...