Omega Speedmaster, Grey Side of the Moon, Ref. 311.93.44.51.99.001, Kal. 9300

Diskutiere Omega Speedmaster, Grey Side of the Moon, Ref. 311.93.44.51.99.001, Kal. 9300 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrfreunde, ich werde es mal versuchen eine echt tolle Vorstellung zu schreiben ;-) "Der Mond ist hauptsächlich grau", Jim Lovell...
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.445
Ort
Lübeck
Liebe Uhrfreunde,

ich werde es mal versuchen eine echt tolle Vorstellung zu schreiben ;-)

"Der Mond ist hauptsächlich grau", Jim Lovell, Pilot des Apollo 8 Kommandomoduls. Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Ich erinnere mich noch ganz genau an den 21.07.1969. Der Geburtstag meiner Mutter. Wir waren auf einem "Zeltplatz" an einem kleinen See knapp neben dem Chiemsee. Zeltplatz ist übertrieben Meine Eltern bekamen mit einem befreundeten Ehepaar die Erlaubnis, sich aus einem Schilfstück eine Wiese raus zu mähen und dort ihre Zelte aufzustellen. Das war irgendwann Ende der 50er. Wir waren dann lange Zeit (insgesamt vier befreundete Familien) mehr oder weniger allein dort, Zelte aufstellen irgendwann zwischen Ostern und Pfingsten, abbauen September/Oktober, je nach Wetter und jedes Wochenende und die Ferien dort zugebracht. Der 21.07.1969 war dann was ganz besonderes, wie gesagt, der Geburtstag meiner Mutter, aber das war egal, wir waren beim Bauern in die "gute Stube" eingeladen und starrten alle auf den Fernseher. Neil Armstrong und Edwin Aldrin betreten als erste Menschen die Mondoberfläche und ich kann bestätigen, sie ist grau. Wäre sie grün gewesen, ich hätte es aber auch nicht gesehen, Am 25.08.1967 begann in Deutschland zwar das Farbfernsehen, aber wer hatte schon einen Farbfernseher? Unser Landwirt hatte keinen, es war also grau. Ein Farbfernseher hätte uns aber auch nicht geholfen die grünen Mondwiesen zu sehen, die Übertragung war auf Grund der geringen Datenmenge nur schwarz/weiß.
Jetzt lasse ich es gut sein, das können andere viel besser.

Wie kam ich zur Uhr? Nun ja, ich besitze ja schon die „Dark Side of the Moon“, VORSTELLUNG-LINK und bin total begeistert. Als ich die ersten Fotos der „Grey Side of the Moon“ sah war es schon klar, die muss ich mir mal ansehen. Ich habe bei meinem Konzi bereits in 12/2014 ein Exemplar zur Ansicht geordert. Dann kam sie Anfang Januar 2015 endlich auf den Markt, aber nur für die Omega-Boutiquen. Also weiter warten, da ich die Abwicklung mit meinem Konzi des Vertrauens durchführen wollte.

Und hier die Daten (entliehen der Omega-Homepage)
Hersteller Omega
Model SPEEDMASTER MOONWATCH OMEGA CO-AXIAL CHRONOGRAPH 44.25 MM
Referenz 311.93.44.51.99.001
Kaliber: Omega 9300
Automatik-Chronographenwerk mit Säulenradmechanismus und Co-Axial Hemmung für höhere Präzision, Stabilität und Haltbarkeit
Freie Silizium-Unruh-Spiralfeder
Zwei hintereinander eingebaute Federhäuser
Automatischer beidseitiger Aufzug zur Verkürzung des Aufziehvorgangs
Rhodinierte Endverarbeitung mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken
Gangreserve: 60 Stunden
UHRENGLAS kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
Gehäuse graue Keramik
Gehäusedurchmesser 44.25 mm
Gewicht 100g
Zifferblatt Platin 950, sandgestrahlt
Wadi 5 Bar (50 Meter / 167 Fuß)
Chronograph
Chronometer
Datum
Kleine Sekunde
Tachymeter
Transparenter Gehäuseboden
Tachymeter und Logo in der Krone mit Super-Luminova ausgelegt
Lederband
Ach ja, das weiße Gehäuse wird in einer mit Gas gefüllten Plasmakammer für drei Stunden Temperaturen von 20.000 Grad Celsius ausgesetzt.

Jetzt aber zum wichtigsten, die Bilder:

01-Box.jpg

02-BoxOffen.jpg

03-BoxMitKarten.jpg

04-ZB.jpg

05-ZB.jpg

06-ZB.jpg

07-Boden.jpg

08-GSOTM.jpg

09-ZB.jpg

10-Krone.jpg

Liebe Grüße
Max
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.808
Ort
Molwanien
Boah, da ist sie also in live bzw. in freier Wildbahn. Das ZB ist ja mal wirklich bildschön. Und auch insgesamt...Chapeau, Max, da kann man nur gratulieren und applaudieren zu diesem wunderbaren Neuzugang! :klatsch:
 
Jean23611

Jean23611

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
6.494
Ort
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Hi Max,

Weltklasse!!!!!! Ich bin ja kein neidischer Mensch...aber hier...naja...großes Tennis!! :D

Gratulation und schön, dass es dann doch so schnell ging!

Wenn Du die Dark Side über hast...Du weißt wie Du mich erreichst ;)

bis bald,

Jan
 
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.955
Ort
OWL
Hallo Max,

zu deinem Start in das Jahr hatte ich ja schon etwas geschrieben... Nun also zum dritten Mal: Herzlichen Glückwunsch! Wieder eine tolle Uhr - von den drei in 2015 für mich die schönste.

Würde mich mal interessieren wie viele Menschen in D heute eine Dark & Grey Side besitzen. Du bist auf jeden Fall einer der Glücklichen! :super:

Und jetzt? Pause bis zur Baselworld? Zum Glück nicht mehr lange hin...

Gruß
Konstantin
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.310
Meine Güte Max,

du legst ja ein ganz schönes Tempo vor Für 2015, eine spitzen Uhr nach der anderen und jetzt die FANTASTISCHE GSOTM.

Leider konnte ich Sie Live noch nicht begrabschen aber wenn ich mir deine Bilder anschaue, dann kann ich es kaum erwarten. Das Platinzifferblatt sieht einfach genial aus und das Werk ist ein Traum.

Ich wünsche dir viel viel Freude mit der Grey und ich bin mal gespannt, welches Fazit Du nach ein paar Wochen ziehst : Lieber die Grey oder die Dark ;-)
 
Teilnehmer21

Teilnehmer21

Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
267
Ort
Mittelrhein
Herzlichen Glückwunsch, die Uhr ist wirklich der Knaller! Ich habe sie bisher nur auf Bildern gesehen und die waren zwar auch gut, aber Deine Bilder sind eindeutig besser. Das ZB ist wirklich...:super::super::super::klatsch::klatsch::klatsch:
Die DSOFTM habe ich mal in einer Boutique gesehen und sie hat mich sehr beeindruckt, aber Deine Bilder sind äußerst vielversprechend, was den "Live-Effekt" der Uhr angeht. Vermutlich toppt die GSOTM die DSOFTM nochmal an Raffinesse, wobei mir grundsätzlich schwarze ZB besser gefallen als helle.

Ich wünsche Dir viel Freude an und mit Deinen Prachtexemplaren!

Gruß,
Mathias
 
charlielima

charlielima

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
300
Ort
NRW
Welch eine Schönheit hast Du Dir da geangelt. Für mich ist die "Grey Side of the Moon" die Speedmaster mit der tollsten Anmutung. Eine wahre Augenweide, was Omega da entwickelt hat. Und das Armband passt hervorragend zu diesem grandiosen Meisterwerk.

Herzlichen Glückwunsch!
 
real71

real71

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
1.004
Ort
CH
woooooowww :klatsch:
Max, ein hammerschönes Teil die "graue Monduhr":D
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spass mit der Schönheit :super:

Gruss, real71
 
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
Hallo Max,
wieder eine Traumuhr.
Dicke Gratulation.
Ich würde mir ein Foto mit ihrer Schwester wünschen :super:

Danke,Gruss Lars
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.445
Ort
Lübeck
Ich danke Euch, leider ist kaum Sonne, aber ich reiche sicher Bilder nach.

@Don Jorge Das ZB ist echt Hammer und die Uhr sieht eher nach Titan aus. Tolle Farbe.

@Jan Die will ich schon beide, eine wäre einsam ;-)

@Konstantin Ich hoffe sie ist die Vollendung meiner Sammlung. Wie sagte G.T. "Ich habe fertig" ich werde ab jetzt schwächeln.

@Patrick Für mich sehr ungewöhnlich, die Grey ist schon fast ein Dresser und ich bevorzuge ja eigentlich die Diver, die Grey ist echt der burner. Ich freu mich über beide, aber die Grey ist etwas g......

@Mathias Ich sehe die Grey auch ein ganz klein wenig in Front, aber nicht viel. Sie sind so gleich und doch so unterschiedlich.

LG
Max
 
W

whynot

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
131
Ort
Wien
Echt ein Hammer Teil!!!
Passt perfekt zum Wetter.

Ich würde mich auch über ein Bild mit Ihrer Schwester freuen ?

Leider schrecken mich die 44mm bei beiden Varianten etwas ab.

Viel viel spaß beim tragen.

Gratualtion!
Lg
 
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.311
Hallo Max

meinen herzlichen Glückwunsch zur "Grey Side of the Moon".
Ich habe ja die schwarze Schwester und muss sagen, dass mir persönlich die DSotM prägnanter erscheint. Die Herausforderung die "Grey" kaufen zu wollen/müssen stellt sich mir daher nicht.
Wie immer wird das aber eine Frage des persönlichen Geschmacks bleiben. Beide werden ihre Fans haben, oder sich wie in Deinem Fall für beide entscheiden.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude damit¨

lg Andreas
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.445
Ort
Lübeck
@Christoph ich habe zur Zeit das Gefühl, dass Omega alles richtig macht. Echt tolle Uhren, leider.

@real71 Die Freude hab ich, danke. Einfach ein Blick auf die Uhr, egal wie spät es ist

@Lars Danke, Foto mit der Schwester wirs sich machen lassen, wenn mal wieder die Sonne scheint, oder mal Live .......

@whynot Beide auf einem Foto wird kommen. Leg sie mal an und schau wie sie passt. Sie wirkt kleiner als sie ist.
LG
Max
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.445
Ort
Lübeck
@Andreas Es ist schwer zu beschreiben, Du hast sie ja sicher schon mal live gesehen. Die Dark ist hervorstechend, einfach schwarz, die Grey ist eher schon Dresser (ich bevorzuge ja die Diver), also zurückhaltender. Optisch das Gehäuse wie Titan, das ZB, hell, die Indizes weiß wirkt edel, natürlich nicht so auffällig wie die Dark. Ich freu mich über beide.
LG
Max
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.942
hallo Max.
du hattest ja "etwas" angedeutet .
eine wunderschöne Uhr hast du dir da gegönnt :klatsch:
Glückwunsch und viel Spass mit der Omega
(die nimmst du aber nicht zum tauchen ? :D )
 
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.311
@Andreas Es ist schwer zu beschreiben, Du hast sie ja sicher schon mal live gesehen. Die Dark ist hervorstechend, einfach schwarz, die Grey ist eher schon Dresser (ich bevorzuge ja die Diver), also zurückhaltender. Optisch das Gehäuse wie Titan, das ZB, hell, die Indizes weiß wirkt edel, natürlich nicht so auffällig wie die Dark. Ich freu mich über beide.
LG
Max
was ich 100% nachvollziehen kann. Aber Du hast recht. Man muss sie wahrscheinlich nebeneinander halten und dann wird man bei jeder die Vorzüge entdecken.
Was Du schreibst macht Sinn, die Grey kommt zurückhaltender und spricht deshalb auch wahrscheinlich eine andere Käuferschicht an.
Schwarz war übrigens auch lange für mich ein No go. Die Dark hat dies durchbrochen. Umgekehrt werden viele Käufer ähnliche Erfahrungen bei der Grey machen
 
uhr83

uhr83

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.227
Ort
Mittelfranken
Jetzt bist du für beide Seiten des Mondes perfekt gerüstet, Glückwunsch:super:
Die Uhr ist ein echter Hingucker und weiß zu gefallen. Vor allem das Platin ZB sieht richtig gut aus.
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.445
Ort
Lübeck
@Wufferl Ja, das ZB hat echt was. Einfach klasse.

@Norbert Danke. Zum tauchen sicher nicht, da gibt es doch besser geeignetere Uhren. Mal auf den Mond? Ist zwar bei Omega Moonwatch, aber nicht NASA und nicht Professional. Also einfach so am Arm. ;-)

LG
Max
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.912
Ort
Wien
Hat was, hat was... :D

Echt cooler Chrono. Wunderschön! :klatsch: :super:

Glückwunsch auch von mir! ;-)
 
Thema:

Omega Speedmaster, Grey Side of the Moon, Ref. 311.93.44.51.99.001, Kal. 9300

Omega Speedmaster, Grey Side of the Moon, Ref. 311.93.44.51.99.001, Kal. 9300 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Co-Axial Grey Side of the Moon Fullset Rechnung

    [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Co-Axial Grey Side of the Moon Fullset Rechnung: Liebes Uhrforum, ich trenne mich aktuell von ein paar Uhren für eine größere Neuanschaffung zur Hochzeit. Weitere Angebote findet ihr in meinem...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Grey Side of the Moon Lunar Dust (Keramik / Platin) - aus November 2018

    [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Grey Side of the Moon Lunar Dust (Keramik / Platin) - aus November 2018: Hallo liebe Forumskollegen, Ich möchte Euch meine Omega Speedmaster Grey Side of the Moon mit Platin Blatt im sehr guten Zustand und Full Set...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Co-Ax Chronograph Grey Side of the Moon neu 04/2019

    [Erledigt] Omega Speedmaster Co-Ax Chronograph Grey Side of the Moon neu 04/2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Co-Ax Chronograph Grey Side of the Moon Referenz: 311.93.44.51.99.001 Dies ist...
  • [Erledigt] 21mm Alligator Lederband Omega Speedmaster Grey Side Of The Moon GSOTM neu

    [Erledigt] 21mm Alligator Lederband Omega Speedmaster Grey Side Of The Moon GSOTM neu: Hallo zusammen, da mich meine Omega GSOTM verlassen durfte, habe ich keine Verwendung mehr für dieses neue, unbenutzte und originale Lederband...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Grey Side of the Moon (GSOTM) ungetragen

    [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Grey Side of the Moon (GSOTM) ungetragen: Lange kein Update, daher unverkauft im Archiv gelandet und jetzt mit Preisupdate wieder hervorgeholt, Zustand ist unverändert: Hallo zusammen...
  • Ähnliche Themen

    Oben