Omega Speedmaster Day Date

Diskutiere Omega Speedmaster Day Date im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen! Da ich momentan nicht nur nen Uhrenvirus sondern auch nen Erkältungsvirus habe hocke ich daheim und träume wieder mal vom...
  • Omega Speedmaster Day Date Beitrag #1
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
Hallo zusammen!

Da ich momentan nicht nur nen Uhrenvirus sondern auch nen Erkältungsvirus habe hocke ich daheim und träume wieder mal vom Ausbau meiner "Sammlung"

Nun meine Frage die Day-Date gibt es in einer wohl aktuellsten Version
3220.50.00 mit einem Werk 3606

http://www.omegawatches.com/index.php?id=304&details=1&ref=32205000&no_cache=1

Hat jemand mal den Listenpreis? Ist das auch "nur" ein von Omega verfeinertes Eta Werk oder Eigenproduktion? Auf der Homepage bejommt man den Eindruck es sei ein Chronometer, stimmts?

Der Vorgänger war dann wohl die Ref. 35205000

https://www.watch.de/cgi-bin/index.pl

Dieses Werk scheint dann ja aber ein Eta zu sein??

Danke für Infos

• Omega Speedmaster Day Date Beitrag #2
K

kuddel

Soweit ich informiert bin wird ein ETA Werk vervendet bei dem die übliche Anker Hemmung durch die CoAxial Hemmung ersetzt. Der Listenpreis dürfte so zwischen 2.5 und 3 KiloEuro liegen.

• Omega Speedmaster Day Date Beitrag #3
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
..........so hab grad mal mit Omega in HH telefoniert.

nix CaAxial, nix eigenes Werk
Das verbaute 3306 ist eigentlich auch ein Eta 7751 :-(

In der Broad Arrow steckt ein 3303 - dies ist ein eigenes Werk
Die Uhr hat aber min 42mm
Mir zu groß

• Omega Speedmaster Day Date Beitrag #4
astoria

astoria

wie siehts denn mit dem preis dafür aus, hast du da auch infos für uns? ich mein, irgendwas konkretes?

gruss

• Omega Speedmaster Day Date Beitrag #5
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
,,,,,,,,die neue Day Date liegt bei 2600,-

Die alte kostete 2050,-

Unterschiede sind:

1 mm größeres Gehäuse , nun 40mm

Die neue hat ein Chronometerzertifikat

Glänzt wohl etwas mehr und hat einen deutlich anderen Zeiger fürs Tagesdatum, auch die anderen Zeiger und das Baltt sind etwas geändert

• Omega Speedmaster Day Date Beitrag #6
M

MikeB

Gast
Wenn nee Speedy dann nur die ECHTE: Profesional mit Handaufzug ohne Datum. Im höchsten Fall noch die Prof mit Saphirglas aber am liebsten mit Plexi.
Wenn dann nur klassisch!

• Omega Speedmaster Day Date Beitrag #7
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
Hey Mike!

.......Das hatten wir zwei doch schon :-)

Ich mag halt das Datum haben und keinen Handaufzug....

Thema:

Omega Speedmaster Day Date

Omega Speedmaster Day Date - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch] Tudor Oyster Prince Date Day ref 94613: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Oyster Prince Date Day ref 94613 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Omega Speedmaster Automatic Triple Date, aka. Date/Day-Date, Ref. 3222.80: Liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde, ich biete hier meine Omega Speedmaster Triple Date, Ref. 3222.80, zum Verkauf an. Es ist ein...
[Erledigt] Certina DS-1 Day Date C006.430.16.031.00 neu/ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina DS-1 Day Date, Ref. C006.430.16.031.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Omega Speedmaster Day Date MK40, Ref. 3520.53.00, Fullset: Zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Day Date MK40 | Ref. 3520.53.00 | Fullset Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
HAMILTON Jazzmaster Seaview Day Date H375650: Liebe Uhrenverrückte, zum Verkauf steht meine Hamilton Jazzmaster Seaview Day Date. Ref. H375650 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben